A:105 Waffe ins Auftragshaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

A:105 Waffe ins Auftragshaus??

Ja, mit hohem Akalimit
21
47%
Ja, mit niedrigen Akalimit
12
27%
Nein, schlechte Idee
12
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Sir Leroy von Amn
Feuerwolf

A:105 Waffe ins Auftragshaus

Beitrag von Sir Leroy von Amn » 3. Jun 2008, 17:51

Ich hätte folgende Idee zur Diskussion:

Kriegshammer der Auftragsmörder

Diese mächtige Waffe war nur demjenigen bestimmt, der sich als der Stärkste aller Auftragsmörder erwies.
Mit diesem Hammer war er in der Lage, selbst den gefährlichsten Feinden den Schädel zu spalten.
(Angriffswaffe, Stärke: 105)

Kosten: ca. 18.000 - 19.000 Autragspunkte

Benötigtes Akademielimit: noch offen
Benötigte Mindesstärke: noch offen
(habe ich bewusst so gemacht, weil ich nicht weiß, welches Akalimit besser für die Waffe wäre: eher in Richtung Horn aus Bernstein oder eher Richtung Säbel der Pironer)

Mit diesem Teil könnte man die Lücke bei den Angriffswaffen, die sich zwischen A:90 und A:120 befindet, schließen.

A:80 (Seelenklinge/Baru-Schwert) plus die Magische Eiskeule bis A:85
A:90 (Säbel der Pironer/Horn aus Bernstein)
A:105 (Kriegshammer der Auftragsmörder)
A:120 (Landquallententakel)

Bei den V:Waffen ist es ja wunderbar in 20-er Schritten vorgemacht (90/110/130/150)

Die A:105 würde auch wieder eine wunderbare Symmetrie zu den anderen A:Waffen im Auftragshaus bieten (A:35/A:70/A:105)

So und jetzt zerreißt mich...
Zuletzt geändert von Sir Leroy von Amn am 3. Jun 2008, 20:16, insgesamt 4-mal geändert.
Weitere ausgearbeitete Ideen:
Ort der Heilquellen: viewtopic.php?f=7&t=28530
Weißen Turm: viewtopic.php?f=7&t=30066
Fähigkeit Musikalität: viewtopic.php?f=7&t=33910

Zanki
Kaklatron
Re: A:105 Waffe ins Auftragshaus

Beitrag von Zanki » 3. Jun 2008, 18:21

Bette Beschreibung - könnte man nehmen, aber die A ist ein wenig zu hoch.

Wenn man bezug nimmt auf die anderen Auftragswaffen, müßte der Hammer eher gen A85 gehen oder später mit 105 rauskommen wenn es noch andere gibt.

So wie du die Voraussetzungen beschrieben hast, fänd ich es persönlich zwar gut (bin Auftragsmacher) aber wäre mom. zu stark.

Aber dann mit niedrigem Aka-Limit u. Anforderung so wie die anderen auch sind

Nuo Nebelkind
Feuerwolf

Beitrag von Nuo Nebelkind » 3. Jun 2008, 18:29

Bin absolut dafür. Die Werte sind überdacht und lustigerweise sind auch die benötigten Auftragspunkte fair gestaltet. Ich selbst kann zwar noch kein Horn tragen, wäre aber sogar bereit die benötigten Anforderungen zwischen Tentakel und Horn (eher Horn) anzusiedeln.

Ich mache zwar keine Aufträge (mal ab und zu, vielleicht krieg ich ja bald genug Punkte für die Armbrust zusammen ;D) aber ich denke das lässt sich gut einführen.
Bild

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 3. Jun 2008, 19:14

Ich finde ja immer noch, dass das Landquallententakel was besonderes sein sollte und einem einen Vorteil gegenüber den "einfach" zu befüllenden / kaufenden Waffen bieten sollte. Sonst hab ich doch gar nichts mehr von einem Landquallententakel :shock:

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 3. Jun 2008, 19:37

Klar dagegen - aus unter anderem dem selben Grund wieso ich die anderen Auftragshaus-Waffen Mist finde:
Kriegshammer der Auftragsmörder <- Der Name gehört nicht ins Auftragshaus, sondern wenn überhaupt zu den Kopfgeldjägern

Diese mächtige Waffe war nur demjenigen bestimmt, der sich als der Stärkste (<-Das selbe 'Problem' wie bei der Axt: Wenn es nur einer Person vorbehalten ist/war, wieso zum Henker können dann x Leute damit rumrennen...) aller Auftragsmörder erwies.
Mit diesem Hammer war er in der Lage, auch den gefährlichsten Feinden den Schädel zu spalten.
(Angriffswaffe, Stärke: 105)
Bild

Nuo Nebelkind
Feuerwolf

Beitrag von Nuo Nebelkind » 3. Jun 2008, 19:44

Hatenko hat geschrieben:Kriegshammer der Auftragsmörder <- Der Name gehört nicht ins Auftragshaus, sondern wenn überhaupt zu den Kopfgeldjägern
Spielst du Freewar? :D Es gibt schon 2 Waffen die diese Beschreibung enthalten...Rechtschreibfehler und so Sachen häufen sich. Es geht um die Idee...und Este, die Waffe ist noch immer nicht so stark wie ein Landquallententakel, aber trotz Allem benötigt man viel Zeit und Lust diese Waffe zu besorgen. Irgendwanneinmal wird man vielleicht mal mehrere Säbel der Pironer oder Tentakel haben...und dann? Dann sind die genausowenig etwas Besonderes wie der rote Wurzelschild, da fällt der Hammer nicht mehr ins Gewicht.

Oma Edith sagt: Achja nochmal zur Beschreibung der Auftragshauswaffen. Der stärkste, größte, wasauchimmer Aufträgsmörder kann trotzdem sterben...vielleicht wird dann für den neuen besten, stärksten, wasauchimmer ein neuer Dolch, Hammer oder Ähnliches gemacht?
Bild

Purecynism
Kriechlapf

Beitrag von Purecynism » 3. Jun 2008, 19:47

Hatenko hat geschrieben:Klar dagegen - aus unter anderem dem selben Grund wieso ich die anderen Auftragshaus-Waffen Mist finde:
Soso.. du bist also klar(=100%) dagegen, da dir die Beschreibung des Items nicht gefällt? Interessanter Charakterzug..

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 3. Jun 2008, 19:50

Nuo Nebelkind bitte lesen... Ich sagte aus unter anderem dem selben Grund wieso ich die anderen Auftragshaus-Waffen Mist finde...
Purecynism, was bitte ist daran ein interessanter Charakterzug, wenn einem auch in einem Fantasy spiel was an Logik liegt?
Bild

Nuo Nebelkind
Feuerwolf

Beitrag von Nuo Nebelkind » 3. Jun 2008, 19:52

Und wieso findest du die anderen Auftragshauswaffen nicht gut? Vielleicht solltest du sagen was dich daran stört...von der Beschreibung mal abgesehen?
Bild

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 3. Jun 2008, 19:53

Die Beschreibung ist aber der Knackpunkt... Ich bin bei sowas evtl. zart Beseitet aber es stört mich massiv. ^^
Bild

Nuo Nebelkind
Feuerwolf

Beitrag von Nuo Nebelkind » 3. Jun 2008, 19:54

Fantastischer Grund, ehrlich^^ wie findest du die Werte?
Bild

Sir Leroy von Amn
Feuerwolf

Beitrag von Sir Leroy von Amn » 3. Jun 2008, 19:55

Ich habe die Bezeichung "Auftragsmörder" nicht erfunden. Da schimpfst du mit dem Falschen^^

Hast du jemals 18.000 Auftragspunkte machen müssen? Oder vielleicht 20.000 für den Sockel der Erfahrung, ganz ohne Auftragsbeziehungen?

Weißt du wieviel Arbeit das ist? Wieviele Stunden da drinstecken? Wieviele gepresste Zauberkugeln da verbraten werden oder Portalanwendungen??

Es gibt wahrlich nicht viele, die so einen Aufwand betreiben und teilweise ein halbes Jahr auf ein einziges Item hinarbeiten.

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 3. Jun 2008, 20:04

Nuo Nebelkind hat geschrieben:Fantastischer Grund, ehrlich^^ wie findest du die Werte?
Mag sein ;)

Auf die Werte wollte ich eigentlich nicht eingehen, weil ich dannach erstrecht als Fanatiker abgestempelt werden. Demnach formuliere ich das mal möglichst Objektiv und nicht aus meinem 'fanatischem Blickwinkel' heraus und sage dass ich die Werte tragbar finde. Nicht mehr und nicht weniger ;)
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Jun 2008, 12:35

Sir Leroy von Amn hat geschrieben:Weißt du wieviel Arbeit das ist? Wieviele Stunden da drinstecken? Wieviele gepresste Zauberkugeln da verbraten werden oder Portalanwendungen??
Und wieviel Gewinn man dabei dennoch hat, weiß ich auch.

Was bleibt, ist ein nicht sonderlich toller Name, ne noch weniger gute Beschreibung - die Zahl klingt noch einigermaßen brauchbar.

Soll ich das nun wirklich in Summe bewerten? Unausgearbeitet, außer der Zahl steckt da nicht wirklich was drin ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sir Leroy von Amn
Feuerwolf

Beitrag von Sir Leroy von Amn » 5. Jun 2008, 13:42

Was bleibt, ist ein nicht sonderlich toller Name, ne noch weniger gute Beschreibung
Hast du denn einen alternativen Namensvorschlag und/oder eine entsprechende Beschreibung parat?

Gesperrt