Pk hilfsmittel verändern um das Kampfsystem gerechter zu mac

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Pk hilfsmittel verändern um das Kampfsystem gerechter zu mac

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Jun 2008, 12:03

So viele Pks werden jetzt jammern wie solch ich dann noch killen, aber genau solche pks sind an den vielen Natla mitschuld.
Deswegen schlage ich vor einige Pk Hilfsmittel abzuschwächen.

Killerbienen: bringen einen spieler noch maximal auf 50% seiner gesamten lp und nicht 50% seiner jetzigen lp.
Das soll dafür sorgen wie es oftmals bemänglet wurde, dass kills mit gigantischen xp unterschieden nicht mehr möglich sind.

Hinzauber/roter Herzauber: Ganz abschaffen, das ist einfach unfair wenn spieler hergezaubert werden und nur noch sehen dass sie am Heimatort stehen.

Ring der erscheinung: Starre von 6 sek, das ist genug zeit um zu fliehen

achja und für alle die meinen, dass das hier ein Heulthread von einem armen opfer ist:

Nelan Nachtbringer (Erfahrung: 75063)

Akademie-Limit: 75000 / Kampfpunkte: 11434

Stärke-Akademien: 93

Lebens-Akademien: 628

Intelligenz-Akademien: 0

Spezial-Akademie: 1

mfg Nelan
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Pk hilfsmittel verändern um das Kampfsystem gerechter zu mac

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Jun 2008, 12:05

*kopfkratz* und was sollen deine Werte aussagen? Ja richtig, dass du ein Opfer bist oder hast du die Rasse Natla vergessen zu erwähnen?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Pk hilfsmittel verändern um das Kampfsystem gerechter zu mac

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Jun 2008, 12:09

gug in w7 unter Nelan Nachtbringer ;)
ich steh im normalfall nicht auf der seite der opfer, auch wenn ich zugeben muss, dass es mich auch schon das ein oder andere ma erwischt hat *zu para wink*

ich hab spieler mit 25k xp und aka mehr gekillt. teilweise noch größer, und auch das ist einer der gründe für die vielen natla ;)
aber warum nimmst du nicht zu den änderungen stellung bapho?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Pk hilfsmittel verändern um das Kampfsystem gerechter zu mac

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Jun 2008, 12:11

Weil das nicht lohnt, es wird so oder so nicht von Sotrax geändert :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Pk hilfsmittel verändern um das Kampfsystem gerechter zu mac

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Jun 2008, 12:12

dann poste doch nicht und lass den idealisten ihre träume :D
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 619
Registriert: 6. Apr 2006, 16:37
Wohnort: in einem iglu in latenia

Re: Pk hilfsmittel verändern um das Kampfsystem gerechter zu mac

Beitrag von GSG-9_killer » 4. Jun 2008, 14:40

Warum soltel sowas nie eingebaut werden?? genau es würde keinen Sinn machen. Dadurch werden Spieler doch auch nicht wieder eine "normale" Rasse. Wie viele Spieler werden denn durch solche Zauber gekillt?? bzw. Wie viele PK's haben nur eine Kakti und eine Gzk mit zum killen?? Genau genug Pk's. Ausserdem wurde der Ring schon abgeschwächt und verliert dann ein weiteren Grund benutz zu werden...
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Pk hilfsmittel verändern um das Kampfsystem gerechter zu mac

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Jun 2008, 15:03

bereits natla werden vllt keine andere rasse aber solche spieler die überlegen natla zu werden könnten ihre meinung ändern ;)
ein weiterer versuch das keine/wenige natla von unten nachwachsen sondern "normale" spieler^^
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Desaster
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 11. Nov 2004, 13:25
Wohnort: Sutranien
Kontaktdaten:

Re: Pk hilfsmittel verändern um das Kampfsystem gerechter zu mac

Beitrag von Desaster » 4. Jun 2008, 17:20

absoluter Schwachsinn diese Idee, einfach wieder eine 0815 ich will Pks abschwächen Idee.
Da genug gegen Pks gemacht wurde kann man die Idee sofort löschen
Blicke können töten,meine faust auch^^

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: Pk hilfsmittel verändern um das Kampfsystem gerechter zu mac

Beitrag von Final Fantasy » 4. Jun 2008, 21:33

nelan, das du deinem eigenen leader so in den rückenfällst, nene *kopfschüttel*

naja, ein paar der ideen sind schon sinnvoll da ich auch meine das das PKn ein bischen übung und talent forden sollte, also nur teilweise dafür

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Pk hilfsmittel verändern um das Kampfsystem gerechter zu mac

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 5. Jun 2008, 09:15

Desaster hat geschrieben:absoluter Schwachsinn diese Idee, einfach wieder eine 0815 ich will Pks abschwächen Idee.
Da genug gegen Pks gemacht wurde kann man die Idee sofort löschen
was wurde denn bitte gegen pks gemacht? omg der hautbrand wurde ja soooo abgeschwächt du tust mir echt leid ;)
ich will dass kills herausforungen sind und nicht das man zum haus geht mit 10 starken hautbränden dabei und einfach die liste runterkillt...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Ariana Nachtwind
Wächter des Vulkans
Beiträge: 313
Registriert: 17. Jul 2007, 10:50
Wohnort: W8

Re: Pk hilfsmittel verändern um das Kampfsystem gerechter zu mac

Beitrag von Ariana Nachtwind » 5. Jun 2008, 11:18

Genau das wäre auch meine Frage? Was wurde denn gegen PKs gemacht? Das Gejammere lese ich hier immer wieder und frage mich dann, woher diese Empfindung kommt. :roll:

Pks haben

Hautbrand/starken Hautbrand
Feuerbälle
Kaktuspfeilschleuder
Bienen
Hinzauber
Herzauber
Starker Tarnzauber
Schutzauflösungen
Sumpfgasbomben


Und das sind nur die Sachen, die direkt mit dem Kill an sich zu tun haben. Eigentlich gehören zu dem Kram auch noch die Puppen, der KU-Schutz, Schriftrollen der Lebenden und das Haus der Beobachtung.

Dann ist da noch der eine absolut unschlagbare Vorteil, den alle PK haben: Das Opfer jagt vermutlich oder ist aus irgendeinem anderen Grund nicht voll - im Gegensatz zum Killer, der ja weiß, dass er gleich jemanden umhauen will.

Was haben die Opfer für Schutzmöglichkeiten?

KU in allen Varianten: Hilft mir nur was, wenn ich die ganze Zeit an einer Schriftrolle der Lebenden klebe, um zu gucken, ob der liebe PK on ist.
Schutzzauber: Gibt mir *vielleicht* genug Zeit zu verschwinden, bevor die Auflösung kommt.
Heimzauber
Seelenkugel
rote Zauberkugel
volles Akademielimit! Juchu! Selten so gelacht. Der Vollständigkeit halber schreib ich's mal mit hin. :roll:

Bis auf die KU sind das eher kurzfristige Sachen, die mir für den *Moment* den Arsch retten. Fünf Minuten später ist der PK wieder da und wedelt mit irgendeinem seiner tollen Items. Wo wurde jetzt noch mal genug gegen PKs gemacht?

Und dann wundern sich alle, dass es von Tag zu Tag mehr Natla gibt.
Ich spiele nur in Welt 8.

Benutzeravatar
Gilligan
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 30. Aug 2006, 17:26
Wohnort: Linya

Re: Pk hilfsmittel verändern um das Kampfsystem gerechter zu mac

Beitrag von Gilligan » 5. Jun 2008, 11:39

Ich bin ja mehr der Jäger und Sammler und werde nur gelegentlich zum Playerkiller. Dann aber mehr aus Rachemotiven weil ich mich nicht damit abfinden will das ich einen starken Hautbrand vorher gefressen habe oder einfach nur noch einen geringen Teil meine Lp hatte. Mit meiner Racheaktion will ich dem "ich kill dich jetzt einfach mal, weil ich hab ja nichts bessers zu tun Spieler" zeigen das er nur durch seine überlegenen Mittel gewonnen hat und nicht weil er rein von den Werten besser ist als ich.

Deswegen bin ich auch dafür die Hilfsmittel der PK\s abzuschwächen oder zumindest den Schutz vor diesen zu verbessern.
Mit der Änderrung des Rückangriffssystems ist die Häufigkeit der Bienenkills bestimmt etwas gesenkt worden, weil der größere Spieler nun etwas länger Zeit hat auf seinen Rückangriff und nicht davon ausgehen kann das sein Peiniger einfach den rest des Tage auf sicheren Feldern steht oder sich ausloggt. Der starke Hautbrant ist durch Zauberkunst Stufe 6 jetzt nicht so schwer zum einsatz zu bringen, aber immerhin ist das so besser als nichts.

Den Hinzauber abzuschächen wäre genau genommen sinnlos, weil dann wird eben mit personalisierten Hinzauber gearbeite. Herzauber kann so bleiben wie erst ist, sowohl der Normale als auch der rote Herzauber. Im Grunde braucht man keine Abschwächung nur eine Steigerung des Schutzes dagegen. Wie der aber aussehen soll hab ich auch keinen Plan.
0000FF ist das neue Schwarz!

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: Pk hilfsmittel verändern um das Kampfsystem gerechter zu mac

Beitrag von Final Fantasy » 5. Jun 2008, 13:00

PK-Hilfsmittel die auch gegen die verwendet werden können:
Kaktuspfeilschleuder: Man kann gucken wer in der Umgebung ist und PKs beschießen wenn sie in der gegend ist
Hautbrandt: PKs reinhauen um dann den Angriff zu überleben
Tarnzauber: Man kann nicht Angegriffen werden

Und Sumpfgasbomben benutzen nicht nur PKs und kann man auch nicht als PK-Hilfmittel bezeichnen da diese zu teuer ist und man daher damit nicht jeden Kill vollenden kann ;)

tobi
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 9. Dez 2005, 23:32
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Pk hilfsmittel verändern um das Kampfsystem gerechter zu mac

Beitrag von tobi » 5. Jun 2008, 13:50

Die Grundidee, nämlich die im Überfluß vorhandenen Pk-Hilfsmittel einzuschränken, würde ich befürworten. Die Umsetzung ist imho nicht gerade sinnvoll. Gerade bei den Bienen würden 50% der Gesamt-Lp meist sowieso reichen, allerdings würden Kills mit mehrfachem Bieneneinsatz unmöglich gemacht, was mal wieder Teamwork verhindern würde.
Wie bereits bei Bomben und HB geschehen, müsste auch die Wirkung der Bienen an das Aka-Limit des Angegriffenen gekoppelt werden, sodass das Limit wirklich als Schutz dient. Gerade in höheren Xp-Bereichen würde eine Veränderung der 50-Xp-Regel zu mehr Spannung im Kampfsystem führen, ohne das man gleich einen riesen Aufwand betreiben müsste (gab schon mehrer gute Ideen dazu).
Die oben angesprochenen Hin- und Herzaubern würde ich so lassen, da beide recht teuer sind und meiner Erfahrung nach zumindestens der Herzauber zum Killen nur sehr selten benutzt wird.

Benutzeravatar
Dunkler Sensenmann
Nachtgonk
Beiträge: 211
Registriert: 1. Jun 2007, 14:27
Wohnort: Reikan
Kontaktdaten:

Re: Pk hilfsmittel verändern um das Kampfsystem gerechter zu mac

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 5. Jun 2008, 14:14

Hinzauber/roter Herzauber: Ganz abschaffen, das ist einfach unfair wenn spieler hergezaubert werden und nur noch sehen dass sie am Heimatort stehen.

Ring der erscheinung: Starre von 6 sek, das ist genug zeit um zu fliehen
Dann schaff doch gleich das PVP ab :roll:
Die Idee mit den Bienen halte ich jedoch für gut.
Pks haben

Hautbrand/starken Hautbrand bis der doch angewendet ist, hat das Opfer schon lange das Weite gesucht
Feuerbälle kann man getrost weglassen, da es eig nur in sehr niedrigen XP-Bereichen wirksam ist
Kaktuspfeilschleuder siehe Hautbrand... außerdem sollte es schon *klick* machen, wenn man einen Kaktuspfeil abbekommt
Bienen
Hinzauber
Herzauber
Starker Tarnzauber
Schutzauflösungen dauert ebenfalls zu lange, wie du auch selbst erwähnst...
Sumpfgasbomben
eine Bombe als "PK-Hilfsmittel zu betrachten ist nicht wirklich sinnvoll:
1. Zu hohe Kosten (wie bereits erwähnt)
2. Kann sie jeder einsetzen
3. Ist sie durch ein hohes Aka leicht wettzumachen (soange man keinen Mordspreis für eine alte gezahlt hat
kleine Bemerkung am Rande:
Ich bin auch eher Opfer als PK :P

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: iceman128, Schlawacko und 17 Gäste