Seite 1 von 2
Mitspieler-Klons als NPCs?
Verfasst: 28. Sep 2004, 19:47
von sgr011566
Ein Freund von mir (der anonym bleiben möchte) hat die Idee, man könnte die Forschungen des Labors in Gobos für Mitspieler-NPCs nutzen. Auf einem bestimmten Feld (zB Keller des hauses) taucht ein Klon jener Mitspieler auf, deren Gewebe abgegeben worden ist.
Ich fand diese Idee gut, darum hab ich sie mal reingeschreiben.
Natürlich weiß ich nicht, ob da die Engine mitmachen würde ...
Verfasst: 28. Sep 2004, 20:05
von Masterratte
und was kann der klon dann?
wenn der dann mit dem gleichen werten als NPC da steht bin ich dagegen
aber wie wärs wenn sich mal das geklaute gewebe selbstständig macht und den Besitzer mit haut und haaren frisst oder so?

Verfasst: 28. Sep 2004, 21:10
von saky1
naja die idee wäre gut , aber auf allen feldern verteilt...und der spieler müsste dann die hälfte seiner angriffsstärke haben, keine verteidigunsstärke...aber noch immer soviel gold wie er dabei hatte

Verfasst: 29. Sep 2004, 11:41
von Serapis
saky1 hat geschrieben:naja die idee wäre gut , aber auf allen feldern verteilt...und der spieler müsste dann die hälfte seiner angriffsstärke haben, keine verteidigunsstärke...aber noch immer soviel gold wie er dabei hatte

Hä? Na toll, dann nehm ich 100.000 Gold mit, klon mich, und kill dann meinen Klon. Ob das sinnig ist?
Dagegen!
Verfasst: 29. Sep 2004, 11:52
von Goron
Ich bin dafür. Den Vorschlag mit dem Gold kann man nicht ernst nehmen (das Gold wird doch net mit geklont!

) und die Angriffsstärke des Klons sollte der eines frischen Charakters der Rasse des Geklonten mit < 100 XP ohne Ausrüstung entsprechen (womit V-Stärke sowieso flach fällt.)
So ganz klappt es mit dem Klonen auch nicht und das Ergebnis gleicht mehr wilden Tieren als intelligenten Wesen...
Das wäre doch eine nette Sache!
Klon von %spielername%
Du siehst eine[n] mit nichts als ein paar Fellen bekleidete[n] %spielerrasse% mit irrem Blick um Dich herum schleichen. Auch wenn das Wesen %spielername% täuschend ähnlich sieht, wirkt es auf Dich mehr wie ein wildes Tier als wie ein intelligentes Wesen...
Blöd, wenn man das Original zur Kopie noch nie gesehen hat, aber so oder so ähnlich könnte man das doch machen!

Verfasst: 29. Sep 2004, 15:19
von Skay
dafür warum steht bei Goron schon
Verfasst: 29. Sep 2004, 15:46
von Goron
Goron hat geschrieben:Das wäre doch eine nette Sache!

Ein guter Grund! ^^
Verfasst: 29. Sep 2004, 15:50
von Lino
och warum denn net...
aber die stärke des clons sollte sich nach forenbeiträgen richten

dann sind die admins netmehr klein un schwach

Verfasst: 29. Sep 2004, 16:12
von sgr011566
Mal so vorweg - das mit dem Gold ist natürlich logisch. Sonst überred ich halt mal schnell einen reichen Mitspieler zu nem Deal, kill ihn dann und wir sacken das Geld ein. So soll es natürlich nicht sein.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass man die XP durch eine Formel in Gold überträgt - also zB 50 XP = 1 Gm oder so.
Das wäre dann einigermaßen ok vom Gold her und würde zu keinen Deals führen können.
Masterratte hat geschrieben:und was kann der klon dann?
Was soll er denn bitteschön können?
Ein NPC kann doch auch nix, außer sich wehren und ab und an mit nem Körperteil Verletzungen ausführen

(Obwohl ... das wär doch was, wenn man die Sponsoren da einbringt *g* :
"Klon von Tooobi bespritzt dich mit Farbe." Und andere ziehen ein paar LP ab, wenn die "Negativ-Form" ihres Uniques benutzt wird. Aber _das_ lässt die Engine 100% nicht zu - auch wenns ein Riesenspass wäre ...

)
saky1 hat geschrieben:naja die idee wäre gut , aber auf allen feldern verteilt...und der spieler müsste dann die hälfte seiner angriffsstärke haben, keine verteidigunsstärke...
Ob die Engine die Verteilung zuließe, bezweifel ich eher - obwohl die Idee mir gefällt.
Und ab und an, wenn in der Nähe des Labors ne Bombe explodiert, erhöht sich die Klon-Anzahl dramatisch, weil die Forscher die Kontrolle verlieren *g*.
Verfasst: 29. Sep 2004, 17:10
von KingDeluxe
eben sotrax würde ja tausende sachen reeinbaun .. wenn das mal die engine zulassn würde ..
Verfasst: 29. Sep 2004, 17:15
von Goron
Ich glaub, Zeit ist auch ein Faktor!

Verfasst: 30. Sep 2004, 00:46
von FloFri
Bin dafür, sofern es die Engine zulässt.
Währe sicher witzig, vor allem, wenn man von einem Wurm gebissen wird und 5 Minuten später seinem Klon über den weg läuft.
Die Stats des Klons sollten sich, meiner meinung nach, aber tatsächlich nach den echten Werten des Spielers richten (wenn so etwas überhaupt machbar ist).
Verfasst: 30. Sep 2004, 15:11
von Masterratte
Goron hat geschrieben:Ich bin dafür. Den Vorschlag mit dem Gold kann man nicht ernst nehmen (das Gold wird doch net mit geklont!

) und die Angriffsstärke des Klons sollte der eines frischen Charakters der Rasse des Geklonten mit < 100 XP ohne Ausrüstung entsprechen (womit V-Stärke sowieso flach fällt.)
So ganz klappt es mit dem Klonen auch nicht und das Ergebnis gleicht mehr wilden Tieren als intelligenten Wesen...
Das wäre doch eine nette Sache!
Klon von %spielername%
Du siehst eine[n] mit nichts als ein paar Fellen bekleidete[n] %spielerrasse% mit irrem Blick um Dich herum schleichen. Auch wenn das Wesen %spielername% täuschend ähnlich sieht, wirkt es auf Dich mehr wie ein wildes Tier als wie ein intelligentes Wesen...
Blöd, wenn man das Original zur Kopie noch nie gesehen hat, aber so oder so ähnlich könnte man das doch machen!

na doll, ich will aber nich geschlachtet werden, auch nich mein klon

^^
naja...
müsste aber halt nen entsprechenden Preis haben so n klonzeugs oder nur selten von "alleine" passieren, weils ja sonst ja ne praktische auferstehung wär
Verfasst: 30. Sep 2004, 20:12
von Poultrygeist
DAFÜR!
zumindest die idee von goron find ich gut

Verfasst: 1. Okt 2004, 17:20
von Gilai
Fänd ich ganz gut.. und mit den werten sollte man was einheitlcvihes festlegen, dass für alle klons gilt. weil nämlich, wenn so ein kleiner 50xpler nen klon killen will, sollte der zumindest mit einzelschlägen und heilungen ne chance haben, den klon zu killen.der fairness halber
könnte zB so aussehen: LP 100,a5, gold 25
Jetzt bitte ned gelcih rumnölen es ist nur ne idee