Seite 1 von 2
Todesdungeon
Verfasst: 6. Jun 2008, 14:24
von shadowphenix
Wie wäre es wenn man im PvP schwarze zauberkugeln droppen könnte, die einen dann in einen neuen dungeon bringen. diese kugeln können nur von spielern und nicht von npcs gedropt werden. es wäre zufällig ob bei einem kill dann eine kugel gedropt wird so zu etwa 5% vielleicht.
es sollte natürlich auch ne besonderheit in dem dungen geben wie etwa ein uniqe oder so das z.b sockel des wissens oder ne neue waffe droppt so das es sich wirlich lohn hineinkommen. Die kugeln sollten auch magisch sein damit dich spieler nicht tonnen im schließfach lagern.
Re: Todesdungeon
Verfasst: 6. Jun 2008, 14:39
von Gurry
Versteh mich nicht falsch, man kann aber absichtlich Killen lassen, und somit viele viele Kugeln herstellen...
Ok, 5% ist nicht viel aber wenn das so 5-10 Personen machen, alleine beim Abbau/xp vrkauf.
Und da Ich sowieso gegen das Wissenamulett bin... Und neue waffen wieder? *schulterzuck* erstmal die Seelenklingen usw aufwerten lassen.
Dagegen.

Re: Todesdungeon
Verfasst: 6. Jun 2008, 14:45
von shadowphenix
das mit den 5% war nen wert den ich aus der luft gegriffen hab kann auch 1% sein, da muss sowieso sotrax festlegen und nen bisl rumexperimentieren. das mit dem xp verkauf hab ich mir auch schon gedacht aber, da der rückangriff mit der schwachen ku für 12h besteht sollte das nicht ausarten. das mit dem sockel war nur nen beispiel du kannst gerne andere machen mir ist da kurzfristig halt nichts besseres eingefallen. aber das mit der verbessereung der seelenklinge bzw baruschwert klingt auch nicht schlecht^^
ne einschrankung könnte noch sein, das es nur kugeln geben kann, wenn derjenige der angreift auch gewinnt, also wenn derjenige der angreift verliert man gar keine kugeln bekommen kann.
Re: Todesdungeon
Verfasst: 6. Jun 2008, 14:52
von Al Capone W7
und woher kommt die kugel?
Re: Todesdungeon
Verfasst: 6. Jun 2008, 14:55
von shadowphenix
@al capone die kugel wird wie ein dropitem zufällig im pvp generiert, der spieler hat sie also nicht vorher im inventar
Re: Todesdungeon
Verfasst: 6. Jun 2008, 15:01
von Al Capone W7
so blubb aus dem nichts ^^
Re: Todesdungeon
Verfasst: 6. Jun 2008, 15:35
von Draco Ellmánò
es gab mal die idee das man irgend n teil droppt, das man kein verlust macht aber der andere gewinn
ich hielt des schon für ne tolle idee
und ich glaube das hie ist ne gute aufwertung
im prinzip dafür, nur sollte der dungeon bissl überarbeitet werden ..
amu des starken wissens muss nu echt net sein ^^
Re: Todesdungeon
Verfasst: 6. Jun 2008, 18:24
von GSG-9_killer
Ich finde das Sinnlos, der "Abbau" Faktor wird nur noch höher... auch 1% reicht schon. Was glaubst du denn wenn jemand immer rumschreit : "brauche noch 5k xp möchte wer abbauen??" glaubst du der wird alle 12h von einem Spieler angegriffen?? wohl kaum... so verstärkt es sich alles nur von daher... dagegen
Re: Todesdungeon
Verfasst: 6. Jun 2008, 20:04
von shadowphenix
ist nicht meine sache was es gibt oder nicht gibt, da ich nicht vor hab/es mir möglich ist dungens zu erstellen.
GSG-9_killer hat geschrieben:Ich finde das Sinnlos, der "Abbau" Faktor wird nur noch höher... auch 1% reicht schon. Was glaubst du denn wenn jemand immer rumschreit : "brauche noch 5k xp möchte wer abbauen??" glaubst du der wird alle 12h von einem Spieler angegriffen?? wohl kaum... so verstärkt es sich alles nur von daher... dagegen
wie ich oben schon sagte kann man die einschränkung machen, das der angreifer siegen muss um überhaupt die chance für ne kugel zu bekommen falls das mit der engine möglich ist
Re: Todesdungeon
Verfasst: 6. Jun 2008, 21:07
von Giga
Idee: In Ordnung
Umsetzung & Ausarbeitung:
Um dem Überschuss an diesen Kugeln vorzubeugen, kann man sie auch einfach nur von einer Person maximal einmal pro Tag dropbar machen. Da Sotrax sowieso schon einmal ein solches Item in Erwägung gezogen hatte, denke ich, wird er mit dieser Interpretation seiner Idee zumindest arbeiten können. Die Idee hat Portenzial, wenn man es anpasst.. den Sockel des starken Wissens z.B. würde ich nicht in so ein Dungeon, dessen Zutritt eher für PK's geeignet ist, reinpacken, neue Waffen auch nicht, das wäre tödlich, wenn PK's ein Monopol auf neue Waffen haben.
Daher Alternativen:
- NPC-Vielfalt in dem Gebiet mit mittelgutem Drop, ähnlich der Kristallwasserhöhle
- Ein "großes" Unique mit einem Drop, z.B. der geplanten (? bin nicht ganz aktuell) Aufwertung für den Stab
des Wissens auch noch da hinein... Killmethode entweder normal, oder nen neues Konzept, Ideen hätte ich
da bereits

Re: Todesdungeon
Verfasst: 6. Jun 2008, 21:46
von Este Vao
Diese Idee hat mich auf was gebracht ich mach dazu mal ne neue UI
Re: Todesdungeon
Verfasst: 7. Jun 2008, 21:28
von Shalayn
Ich finde die Idee gar nicht mal so übel. Natürlich noch ziemlich verbesserungswürdig, aber da hat ja Giga schon einige gute Vorschläge gebracht.

Re: Todesdungeon
Verfasst: 8. Jun 2008, 04:13
von The Man is back
Das würde zu einer enormen Pk-vermehrung führen. Dagegen (vorläufig)!
Re: Todesdungeon
Verfasst: 8. Jun 2008, 07:37
von Mr. J:J
The Man is back hat geschrieben:Das würde zu einer enormen Pk-vermehrung führen. Dagegen (vorläufig)!
aus diesem grund bin ich dafür!
mehr leute ziehen ihr akalimet voll die natlaflut könnte weiter schwinden!
Re: Todesdungeon
Verfasst: 8. Jun 2008, 09:45
von seltenes
Mr. J:J hat geschrieben:The Man is back hat geschrieben:Das würde zu einer enormen Pk-vermehrung führen. Dagegen (vorläufig)!
aus diesem grund bin ich dafür!
mehr leute ziehen ihr akalimet voll die natlaflut könnte weiter schwinden!
toll, die überlegung zum natla zu werden ,liegt an dem zu geringen Aka.
im gegenteil,mehr Pk bedeuten auch mehr Natla.