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Rassendifferenzierung: Vorteil bei Ausbaustufen

Verfasst: 7. Jun 2008, 09:49
von Sir Pyro van Sorrow
Hallöchen, hab grad eine eher spontane Idee und will sie mit euch teilen.

also wie jeder weiß gibt es unsere verschiedenen Gebäude mit mehr oder weniger nützlichen Sachen. Ich liste die erstmal hier auf:


Fischzucht *
Getreidefeld *
Ölturm *
Sumpfgasanlage *
Bienenstock
Handelslizenz
Heiltopf in Plefir
Portal
Weißer Turm

*Lager mit eingeschlossen

So wie jeder sehen kann, haben wir 9 Gebäude und 8 Rassen, daher kam ich auf die Idee jeder Rasse ein Gebäude zu geben, wosie auf die Ausbauzeit(nicht die Kosten!) einen kleinen Bonus von 3-5% kriegen.

mein Vorschlag wäre dann wie folgt:

Fischzucht * (Mensch/Arbeiter)
Getreidefeld * (Onlo)
Ölturm * (Mensch/Kämpfer)
Sumpfgasanlage * (dunkler Magier)
Bienenstock (Taruner)
Handelslizenz (Natla-Händler)
Heiltopf in Plefir (Serum-Geist)
Portal (Mensch/Zauberer)
Weißer Turm (fällt weg da momentan leider noch ziemlich nutzlos)

Nun zu den Prozenten, also ich habe mir gedacht, das bei jedem Gebäude mit Lager ein Bonus von 3% gegeben wird(auch beim Lager!) und bei jedem Gebäude ohne Lager ein Bonus von 5% gegeben wird.

Verteilungen sind natürlich noch frei wählbar, doch hab ich mir über eventuelle RP-Technischen Hintergründe sogar Gedanken gemacht(wobei die Beziehungen echt schwierig sind aufzustellen!) Also generell ist die Verteilung nur ein Vorschlag meinerseits und sollte nicht zu stark diskutiert werden, da die sich locker ändern lässt ;)

So nun denn konstruktive Kritik wie immer gern gesehen.

Mit feurigen Grüßen,
Sir Pyro

Re: Rassendifferenzierung: Vorteil bei Ausbaustufen

Verfasst: 7. Jun 2008, 10:06
von Sir Pyro van Sorrow
Sir Pyro van Sorrow hat geschrieben: So wie jeder sehen kann, haben wir 9 Gebäude und 8 Rassen, daher kam ich auf die Idee jeder Rasse ein Gebäude zu geben, wosie auf die Ausbauzeit(nicht die Kosten!) einen kleinen Bonus von 3-5% kriegen.

Ich habs mal für dich fett markiert, damit auch du das mal lesen kannst ;)

Edit: Ist ja kein Problem, kann jedem mal passieren, aber sonst darfst du auch gerne Stellung nehmen ;)

Re: Rassendifferenzierung: Vorteil bei Ausbaustufen

Verfasst: 7. Jun 2008, 10:08
von GSG-9_killer
Das Problem dabei : nen Ölturm ist ab einer gewissen Stelle egal die paar Stunden schneller denn da kostet es so viel das man da sowieso nichts mehr von hat. Sonst Getreide kostet ja dagegen fast nichts und haben damit einen riesen Vorteil das das sehr viel schneller dann ausgebaut werden könnte (schon jetzt sind ja Felder über 120 keine seltenheit mehr zumindest in W6 merke ich das denke mal ist in anderen Welten, vorallem die länger bestehenden, ebenfalls so)

dagegen ;)

Re: Rassendifferenzierung: Vorteil bei Ausbaustufen

Verfasst: 7. Jun 2008, 10:23
von Sir Pyro van Sorrow
Naja wenn du es so siehst, ich hab mal kurz gerechnet. Wenn man eine Ausbauzeit von 12000 Minuten hat(ist glaub auf Stufe 119 so) und das ganze dann mal 0.97 für den Bonus, dann brauch man immernoch 11640 Minuten, das ist ein Ersparniss von 360 Minuten heißt von 6 Stunden. Ganz ehrlich auf so ner hohen Stufe ist das auch net so extrem viel ;)

Re: Rassendifferenzierung: Vorteil bei Ausbaustufen

Verfasst: 7. Jun 2008, 11:34
von einstein_w6
seh den sinn nicht, wieso beispielsweise ein M/K Öl nutzen soll, ein Taruner aber Bienen...
Taruner sind in der Wüste... Öl kommt aus der Wüste...
Und ich würde die Lager rausnehmen, 5%wären trotzdem schon gut...
Allerdings ist Baru vielleicht etwas imba... das kauft jeder und baut eigentlich soweit aus, bis es einfach das Spiel nicht mehr gibt, da Baru viel zu billig ist...

Re: Rassendifferenzierung: Vorteil bei Ausbaustufen

Verfasst: 7. Jun 2008, 12:22
von Rondo
Naja, nen wirklichen Schaden richtet sowas meiner Meinung nach nicht an also bin ich nicht dagegen, dafür aber auch nicht da ich keinen wirklichen Vorteil fürs Spiel sehe.
Somit also Enthaltung :wink: