Zauber des Vergessenen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Einführen?

Ja
2
12%
Ja wenn...
0
Keine Stimmen
Nein
15
88%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Final Fantasy
Kopolaspinne

Zauber des Vergessenen

Beitrag von Final Fantasy » 10. Jun 2008, 15:13

hab grad die idee gehabt das man einen zauber einführen könnte mit dem man sich selbst eine charackterfähigkeit um eine stufe SENKEN kann.

was soll das fragt ihr euch vielleicht? die idee ist das wenn man bei anwendung des zaubers eine art zauber des schnellen wissens bekommt wo man dann die jetzige trainierende charackterfähigkeit hochpusht um die zeit wie das training der gelöschten stufe bei der jetzigen lerntechnick dauern würde.

man sollte außerdem eine Charackterfähigkeit max. auf 1 runterbringen können und der zauber den man erhällt sollte nur von der person angewendet werden können der den zauber erschaffen hat

Viel spaß beim niedermachen ;)

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Re: Zauber des Vergessenen

Beitrag von Ihuda Cariariot » 10. Jun 2008, 15:17

Solche Ideen Chars zu Vergessen gibt es noch und nöcher..

Und die antwort ist jedes mal die selbe.. Nein.. und warum? Wegen der 'Hacker' oder besser den Leuten zu doof sind ihr PW für sich zu behalten..

Außerdem ist es unnötig..

Und zu guter letzt gibt es den namen 'Zauber des Vergessens' schon..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 10. Jun 2008, 15:17

Naja niedermachen ... ich frage mich erstmal grundsätzlich nach dem Sinn, denn warum sollte sich jemand selbst eine Stufe löschen wollen? Damit schadet er sich doch nur selbst und vernichtet seine eigene, real investierte Zeit ... ich verstehs irgendwie nicht, warum jemand so bescheuert sein sollte ... :shock:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 10. Jun 2008, 15:20

man könnte ja machen das man den zauber einmal pro woche/monat machen, außerdem heißt es zauber des vergessenEN

und der sinn ist das zb. viele der meinung sind das glück ein charackterfähigkeit ist die nichts bringt und das das somit zeitvergeudung war es zu trainieren

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ihuda Cariariot » 10. Jun 2008, 15:43

Ok dann heißt das eben 'Zauber des Vergessenen' ganz ehrlich das klingt noch bescheidener.. und die Idee ist nach wie vor unfug..

Aber naja.. deiner Grund idee nach könnte ich nun mir die Mühe machen eine Chara zu lernen und dann immer wenn ich was brauche die komplette Chara zum Zauber machen und auf eine neue.. was heißt..

14:21 Ich will Akas machen ich saug mir mal die komplette Ölverwaltung an und klatsch sie aud Lebenstraining
14:23 Ich will aufträge machen die Akas hab ich nun saug ich das ganze Lebenstraining ab und batsch es auf Auftragsplanung..
14:40 Jemand will gepusht werden Auftragsplanung weg auf Lebensenergie.. direkt danach wieder zurück..

Ansich ist das sicher lustig.. aber sicher nicht der Sinn der Sache..
Und wenn man es auf einen Pro Woche begrenzt naja.. und dann nur eine Stufe oder so dann hat das wieder kaum Sinn..

Also hm.. ich find die ganze Idee nutzlos..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 10. Jun 2008, 16:00

Final Fantasy hat geschrieben:man könnte ja machen das man den zauber einmal pro woche/monat machen, außerdem heißt es zauber des vergessenEN

und der sinn ist das zb. viele der meinung sind das glück ein charackterfähigkeit ist die nichts bringt und das das somit zeitvergeudung war es zu trainieren
Wenn man meint es bringt nichts, so kann man doch nie sicher sein ... ich habe starke Zweifel, daß jemand der Glück trainiert hat, es auch absaugen lassen würde. Viele haben Glück doch trainiert, obwohl nichtmal klar ist, ob es nicht doch einen Sinn hat. Ich fände ein Absaugen der Chara einfach vollkommen sinnfrei, denn w er was nicht trainiert haben will hat keinen Schaden, weil er es trainiert hat. Man ärgert sich ein bisserl über die Zeitverschwendung, aber warum soll man sich davon trennen, wenn es doch nicht stört ...?
Bild BildBild

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 10. Jun 2008, 19:17

Ich habe das jetzt so verstanden : man packt sich auf die aktuell gelernte Stufe wieder die normale Zeit drauf und lernt von da weiter... oder hab ich da was missverstanden?? denn das wäre doch völliger Käse... einfahc abbrechen wäre das selbe...
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 10. Jun 2008, 20:33

Nein, so wie ich es verstanden hab kannst Du Deine Lerntechnik zB. mit 50 Zaubern auf Stufe 0 zurückbringen ;)
Bild BildBild

Seshiro
Feuerwolf

Beitrag von Seshiro » 11. Jun 2008, 15:21

Frage: was zur hölle soll das bringen???

Sotrax hat einmal gesagt, dass man durch Charakterfähigkeiten niemals Nachteile haben kann von daher ist das einfach nur SINNFREI
edit: wenn man Glück lernt hat das also mindestens auch keine Nachteile, wenn es schon keine vorteile hat. und ob man glück lernt, wenn man glaubt, dass es sinnlos ist, kann ja jeder selber entscheiden.

Gesperrt