PvP lukrativer machen
Verfasst: 15. Jun 2008, 22:17
Ich find es sehr schade, dass es beinahe nur die Fronten "Playerkiller" und "Opfer" gibt.
Es gibt auch wenige Spieler, die weder Opfer noch PK sind und sich trotzdem aktiv am PvP beteiligen, also eine Art Gelegenheits-Angreifer.
Da ich finde, dass auch "normale" Spieler mehr PvP betreiben sollten, um das Spiel interessanter zu gestalten, habe ich mir folgenden Anreiz dafür überlegt:
Nach einem Kampf erscheint zu d% die Nachricht:
Durch den heftigen Kampf, wurden einige versteckte Goldmünzen aus aufgewirbelt.
Auf dem Feld liegen dann x bis y Goldmünzen
Wobei d und x bzw. y sich nach der Gesamterfahrung beider Kämpfer richtet, sprich: je mehr Xp beide Kämpfer haben, desto größer die Chance etwas zu finden und desto größer die gefundene Goldmenge.
Im Gegenzug könnte man auch die gedroppte Goldmenge vom Verlierer geringfügig verringern
Es gibt auch wenige Spieler, die weder Opfer noch PK sind und sich trotzdem aktiv am PvP beteiligen, also eine Art Gelegenheits-Angreifer.
Da ich finde, dass auch "normale" Spieler mehr PvP betreiben sollten, um das Spiel interessanter zu gestalten, habe ich mir folgenden Anreiz dafür überlegt:
Nach einem Kampf erscheint zu d% die Nachricht:
Durch den heftigen Kampf, wurden einige versteckte Goldmünzen aus aufgewirbelt.
Auf dem Feld liegen dann x bis y Goldmünzen
Wobei d und x bzw. y sich nach der Gesamterfahrung beider Kämpfer richtet, sprich: je mehr Xp beide Kämpfer haben, desto größer die Chance etwas zu finden und desto größer die gefundene Goldmenge.
Im Gegenzug könnte man auch die gedroppte Goldmenge vom Verlierer geringfügig verringern