Staubschleifer-Eier
Staubschleifer-Eier
Ihr kennt es ja sicherlich, ihr rennt mal wieder durch Kerdis und dropt ein Staubschleifer-Ei. Hier habe ich mir ein kleines Fun-Item überlegt, das keinen weiteren Vorteil im Spiel bingen wird.
Zu meiner Idee:
Mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:2000 könnt ihr ein "wundersames Staubschleifer-Ei" dropen. Dieses Ei hat auf seiner Schale einen kleines Riss. Wenn ihr dieses Ei im Inventar führt schlüpft in einer Zeitspanne von 1h - 3 Monaten ein Staubschleifer-Küken. Dieses ist magisch (muss also wie jedes Haustier regelmäßig gefüttert werden) und anwendbar. Bei Anwendung gibt es verschiedene Feldtexte,
z.B Ein kleines Staubschleifer-Küken quiekt Beispeiluser an.
Beispieluser spielt mit einem Staubschleifer-Küken.
usw...
Zu meiner Idee:
Mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:2000 könnt ihr ein "wundersames Staubschleifer-Ei" dropen. Dieses Ei hat auf seiner Schale einen kleines Riss. Wenn ihr dieses Ei im Inventar führt schlüpft in einer Zeitspanne von 1h - 3 Monaten ein Staubschleifer-Küken. Dieses ist magisch (muss also wie jedes Haustier regelmäßig gefüttert werden) und anwendbar. Bei Anwendung gibt es verschiedene Feldtexte,
z.B Ein kleines Staubschleifer-Küken quiekt Beispeiluser an.
Beispieluser spielt mit einem Staubschleifer-Küken.
usw...
Re: Staubschleifer-Eier
Ach, du dropst Staubschleifereier?....
Zu der idee; Was kann das ding den? *g..
So ohne weiteres ein Spaßitem? Nun gut.
Vll auch mit einem bestimmten Wert, vll sollte man beim schlachter 1~k bekommen...
Oder was hast du dir so gedacht?
~ Unentschlossen.
(trotzdem mal für süß, rein damit. gestimmt *g)
Zu der idee; Was kann das ding den? *g..
So ohne weiteres ein Spaßitem? Nun gut.
Vll auch mit einem bestimmten Wert, vll sollte man beim schlachter 1~k bekommen...
~ Unentschlossen.
(trotzdem mal für süß, rein damit. gestimmt *g)
Zuletzt geändert von Gurry am 18. Jun 2008, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wäre im Grunde dafür aber hätte paar Änderungen.
Drop Chance verringern und das Ding zu sowas wie den Kuschelstein machen.
Dafür auch eben ne kleine Fähigkeit einbaun..
wie zB
Küken beißt - man verliert lp
Küken is niedlich - man bekommt lp
küken ....is dumm...man verliert xp XD
Aber ich bin dafür is niedlich^^
Drop Chance verringern und das Ding zu sowas wie den Kuschelstein machen.
Dafür auch eben ne kleine Fähigkeit einbaun..
wie zB
Küken beißt - man verliert lp
Küken is niedlich - man bekommt lp
küken ....is dumm...man verliert xp XD
Aber ich bin dafür is niedlich^^

Ooooohhh... *haben will*
Ich find die Idee süss
Vor allem würde das rollenspieltechnisch super reinpassen...Unbedingt dafür 
Ich find die Idee süss

Und dann lassen wir sie gegeneinander kämpfen. Pokémon, wir kommen!
Also die Grundidee finde ich okay, einfach wie die Haustiere.
Aber "XXX ist Niedlich" "XXX ist glücklich"... Wesen züchten in Freewar? Bin ich persönlich nicht dafür.
Also die Grundidee finde ich okay, einfach wie die Haustiere.
Aber "XXX ist Niedlich" "XXX ist glücklich"... Wesen züchten in Freewar? Bin ich persönlich nicht dafür.
Wie bitte?
Ich wäre für Pokemon^^
Wäre eine kleine Abwechslung zu dem Kill Alltag..
"Los Pikachu greif Waldschlurch an!"
Bin ich au für XD
Wäre eine kleine Abwechslung zu dem Kill Alltag..
"Los Pikachu greif Waldschlurch an!"
Bin ich au für XD

Find ich gut, aber 1:2000 ist mir etwas zuviel und 1h-3Monate erst recht 
Würd 1:1000 und 1h-100h(96h) vorschlagen^^
Sonst: Sinnlos, Dafür
mfg Andi90

Würd 1:1000 und 1h-100h(96h) vorschlagen^^
Sonst: Sinnlos, Dafür

mfg Andi90
- Vampirchen
- Teidam
ich bin dafür, ich bin dafür, jahh ich bin dafür *heftig das Ärmchen in die Höhe werf*
hihi, wirklich eine sehr niedliche und süße Idee:)

hihi, wirklich eine sehr niedliche und süße Idee:)
Warum heiraten heute 80% der Frauen nicht mehr?
Weil Sie gemerkt haben,
dass es sich nicht lohnt wegen 50 Gramm Wurst das ganze Schwein zu kaufen!
Weil Sie gemerkt haben,
dass es sich nicht lohnt wegen 50 Gramm Wurst das ganze Schwein zu kaufen!
Ich find immer wieder amüsant, dass bei solchen Themen nur an Pokemon gedacht wird ... ja, ja, ich spiele die Spiele selber immer noch. Trotzdem frag ich mich, warum die Assoziation ständig kommt. Ich meine, nur weils in FW nen Feuerball gibt, setzt es auch keiner mit Diablo II gleich
Man sollte schon mal schaffen, dass man nicht nur an EIN Spiel denkt, das irgendwas umsetzt. Zudem, komisch, sowas les ich nur in den Userideen - als Sotrax sagte, die Viecher würden mal schlüpfen, da hat ihm keiner Parallelen vorgeworfen ... 
Ich könnte jetzt aufzählen, WIE sehr sich diese Eier von Pokemon unterscheiden. Allerdings will ich nicht unbedingt nen längeren Post verfassen als Celera, käme bei nem Thread zu so nem Thema etwas seltsam
Es sei nur gesagt, dass mich persönlich sowohl die Bezugnahme auf entfernte Ähnlichkeiten wie auch die Namensgebung des speziellen Eis ein klein wenig daran stört, das eine von den Postenden, die sich von meinem Beitrag angesprochen fühlen, das andere von der Erstellerin.
Alles in allem bin ich dafür, da sinnlose Items immer gut sind, insbesondere, wenn sie anwendbar sind und Feldtexte erzeugen.
PS: Ja, ich weiß, ist doch länger geworden.

Ich könnte jetzt aufzählen, WIE sehr sich diese Eier von Pokemon unterscheiden. Allerdings will ich nicht unbedingt nen längeren Post verfassen als Celera, käme bei nem Thread zu so nem Thema etwas seltsam

Alles in allem bin ich dafür, da sinnlose Items immer gut sind, insbesondere, wenn sie anwendbar sind und Feldtexte erzeugen.
PS: Ja, ich weiß, ist doch länger geworden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Das Item sollte keinen hohen Shopwert besitzen auch keinen hohen Preis beim Schlachter erziehlen. Es sollte lediglich als Spaß-Item angesehen werden, wie bsp der Besen oder ein Sitzkissen.Gurry hat geschrieben: Vll auch mit einem bestimmten Wert, vll sollte man beim schlachter 1~k bekommen...
@Andi90 die Dropquote kann man immer runtersetzen, es sollte nur nicht ständig gedropt werden und es soll etwas besonderes bleiben.
Die Schlüpfzeit habe ich absichtlich etwas höher angesetzt da in der Itembeschreibung vom Staubschleifer-Ei steht, das in der Regel mehere Jahrzehnte vergehen bis ein Staubschleifer schlüpft. Zudem ist es dann eine positive Überraschung wenn du gerade durch Freewar flitzt, garnicht mehr an dein Ei denkst und plötzlich dein Ei schlüpft.
Meiner Meinung nach ne echt gute Idee. Allerdings würde ich das ganze etwas sinnvoller finden, wenn dieses Küken irgend einen bestimmten Nutzen hätte.
Vielleicht einen neuen Quest einbauen? Das wäre doch mal was!
Aber alles in allem bin ich ganz klar:
Dafür!
MfG Kenix
Vielleicht einen neuen Quest einbauen? Das wäre doch mal was!
Aber alles in allem bin ich ganz klar:
Dafür!
MfG Kenix

Es ist sowieso unmöglich, dass die Eier auf natürliche Weise schlüpfen. Freewar steckt in einer Zeitschleife. 
Zu dir, sgr: Ich hätte auch etliche andere Spiele nennen können, in welchen man Eier sammelt, diese ausbrütet und weiter. Nur kennt die hier wohl nicht jeder, drum wählt man eben einen Titel, den jeder kennt. Natürlich war das überspitzt, was aber durchaus mit Absicht geschah.
Es ist nunmal meine Meinung, dass Freewar nicht nochmehr "verniedlicht" werden muss. Und diese Meinung schreibe ich hier auch.

Zu dir, sgr: Ich hätte auch etliche andere Spiele nennen können, in welchen man Eier sammelt, diese ausbrütet und weiter. Nur kennt die hier wohl nicht jeder, drum wählt man eben einen Titel, den jeder kennt. Natürlich war das überspitzt, was aber durchaus mit Absicht geschah.
Es ist nunmal meine Meinung, dass Freewar nicht nochmehr "verniedlicht" werden muss. Und diese Meinung schreibe ich hier auch.
Wie bitte?
Die Zeitschleife funktioniert übrigens auch bei den Zinsen, der Dividende und den Wettereffekten sehr gut 
Man kann es sicher als Verniedlichung sehen. Für mich wärs ein weiterer rp-technischer Aspekt, der die Welt bereichert, nicht mehr oder weniger. Und in diesem Zusammenhang ist das Gesamtverhältnis wichtig, nicht eine bestimmte Sache.

Man kann es sicher als Verniedlichung sehen. Für mich wärs ein weiterer rp-technischer Aspekt, der die Welt bereichert, nicht mehr oder weniger. Und in diesem Zusammenhang ist das Gesamtverhältnis wichtig, nicht eine bestimmte Sache.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Mir ist gerade im Zwiegespräch mit Celera ein vielleicht recht guter Quest zu diesem Küken eingefallen.
Wie wäre es denn, wenn man sozusagen, wie bei dem Feuervogel, aus diesem Küken einen Paketbringer machen würde?
Dann hätte man auch ein Tier, dass auch Pakete zustellt.
Wie das ganze ausgearbeitet aussieht, damit könnte man sich ja noch befassen.
Was würdet ihr davon halten?
MfG Kenix
Wie wäre es denn, wenn man sozusagen, wie bei dem Feuervogel, aus diesem Küken einen Paketbringer machen würde?
Dann hätte man auch ein Tier, dass auch Pakete zustellt.
Wie das ganze ausgearbeitet aussieht, damit könnte man sich ja noch befassen.
Was würdet ihr davon halten?
MfG Kenix

Ich glaube mich aber zu erinnern, dass Sotrax genau diese Zeitschleife als Argument nannte, warum die Staubschleifer nicht schlüpfen. Sicher bin ich mir jedoch nicht. 

Wie bitte?