Neue Mögliche Version Des Kopfgeldes

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Heide
Klauenbartrein

Neue Mögliche Version Des Kopfgeldes

Beitrag von Heide » 24. Jun 2008, 14:40

ich muss gestehen das ich diesmal keine Sufu verwendet habe kann mich aber nicht erinnern sowas bei den userideen gelesen zu haben..
also zu meiner idee
Das Kopfgeld wird nicht nach einem Kill ausgezahlt
also nicht mehr so
SpielerAAA (30000xp) sein Kopfgeld beträgt sagen wir 40.000gm
nach einem kill würde er wenig xp verlieren und die 40k würden dem killer ausgezahlt werden.

wenn es nun aber so wäre das der Killer von dem Gesamtkopfgeldbetrag nur einen Teil ausgezahlt bekommt sagen wir das es sich so verhält pro kill 20% des Kopfgeldes was vorhanden ist.

Spieler AAA (30000xp) KG 40kgm
nach dem kill
--> Spieler AAA (29800) KG 32k gm
in dem Fall würde es sich immer noch für Spieler AAA lohnen sich killen zu lassen aber des sind ja auch nur Zahlen die angepasst werden können
hoffe der ansatz stimmt =)
mfg Heide
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Bellerophon
Teidam

Re: Neue Mögliche Version Des Kopfgeldes

Beitrag von Bellerophon » 24. Jun 2008, 16:23

Brauchbarer Ansatz, aber da in der Realität die Kopfgelder die Eintausend kaum überschreiten fiele diese Änderung so radikal ins Gewicht. Ich würde eher sagen, dass die Engine jeden Kill erfassen sollte und dementsprechend Kopfgeldaufträge ähnlich den Aufträgen im Auftragshaus würden. Soll heißen: Spieler Karlo tötet Spieler Heinz. Karlo bekommt ein Kopfgeld von 50-75 Goldmünzen und einem Auftragspunkt auf sich ausgesetzt. Heinz dagegen verliert, falls er ein Kopfgeld auf sich ausgesetzt hatte, 25% davon.

Dies hätte auch die Auswirkung, dass XP-Käufer irgendwann horrend hohe Kopfgelder auf sich liegen hätten, wofür es sich auch lohnen würde, den betreffenden Spieler zu killlen. (AUch, weil durchaus dreistellige Auftragspunkt-Mengen dabei vorkommen könnten)

Naja, SOtrax wird dashier sowieso nicht lesen, weswegen schreibe ich eigentlich???

Gesperrt