Schnellzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Gut?

Ja, aber unnötig.
2
22%
Ja!
4
44%
Nein, schlecht!
3
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Schnellzauber

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Jul 2008, 10:32

Ich bin kein Grafiker und weiß selber, dass es nicht gut aussieht, trotzdem der Vorschlag von mir:

Hinter den Schnellzaubern (SZ) drei kleine Buttons einfügen, über die man entscheiden kann, was mit dem Schnellzauber gemacht werden soll. Gerade nämlich bei Zaubern oder anwendbaren Items werden die nämlich automatisch angewendet bzw. bei Waffen angelegt, auch wenn man das Item übergeben/ablegen möchte.

Am Anfang stand die Idee, beim Klick auf einen SZ die Auswahlmöglichkeiten wie bei "Sonstigem" zu machen, bei Anwendbaren dann noch ein "Anwenden" hinzuzufügen: Das Problem daran: Die SZ würden (vorallem bei Heimzauber/rote ZK/schwarze ZK/ etc.) zwei Klicks statt einem brauchen und wären damit nicht mehr ganz so schnell.

Daraus entstand dann die Idee, es so zu machen (wie gesagt, das Hässliche/Stümperhafte ignorieren, bin kein Grafiker; es zählt erstmal nur die Idee):

Bild

Das rot einfgerahmte stellt die Aktion dar, meist wird natürlich nach wie vor das "Anwenden" (symbolisiert durch den orangenen Punkt) verwendet, doch gerade bei SZ7 sind die anderen Möglichkeiten ebenso praktisch. Die Pfeile geben selbstverständlich das selbe an wie beim Geld: Pfeil nach rechts: Übergeben // Pfeil nach unten: Ablegen.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass man "Sonstige Items" als SZ zwar übergeben kann, jedoch nur einzeln, dh das Inventar muss geöffnet werden zum mehrfachen übergeben.

Und nun: ZERREIßT :lol:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Final Fantasy
Kopolaspinne