Schnellzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Gut?

Ja, aber unnötig.
2
22%
Ja!
4
44%
Nein, schlecht!
3
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Schnellzauber

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Jul 2008, 10:32

Ich bin kein Grafiker und weiß selber, dass es nicht gut aussieht, trotzdem der Vorschlag von mir:

Hinter den Schnellzaubern (SZ) drei kleine Buttons einfügen, über die man entscheiden kann, was mit dem Schnellzauber gemacht werden soll. Gerade nämlich bei Zaubern oder anwendbaren Items werden die nämlich automatisch angewendet bzw. bei Waffen angelegt, auch wenn man das Item übergeben/ablegen möchte.

Am Anfang stand die Idee, beim Klick auf einen SZ die Auswahlmöglichkeiten wie bei "Sonstigem" zu machen, bei Anwendbaren dann noch ein "Anwenden" hinzuzufügen: Das Problem daran: Die SZ würden (vorallem bei Heimzauber/rote ZK/schwarze ZK/ etc.) zwei Klicks statt einem brauchen und wären damit nicht mehr ganz so schnell.

Daraus entstand dann die Idee, es so zu machen (wie gesagt, das Hässliche/Stümperhafte ignorieren, bin kein Grafiker; es zählt erstmal nur die Idee):

Bild

Das rot einfgerahmte stellt die Aktion dar, meist wird natürlich nach wie vor das "Anwenden" (symbolisiert durch den orangenen Punkt) verwendet, doch gerade bei SZ7 sind die anderen Möglichkeiten ebenso praktisch. Die Pfeile geben selbstverständlich das selbe an wie beim Geld: Pfeil nach rechts: Übergeben // Pfeil nach unten: Ablegen.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass man "Sonstige Items" als SZ zwar übergeben kann, jedoch nur einzeln, dh das Inventar muss geöffnet werden zum mehrfachen übergeben.

Und nun: ZERREIßT :lol:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Re: Schnellzauber

Beitrag von Final Fantasy » 2. Jul 2008, 14:33

gute idee, allerdings wichtig das wenn man es über die shortcuts (alt+1-7) macht trotzdem anwenden ist

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 2. Jul 2008, 14:38

gefällt mir nicht die Idee...
Schnellzauber sind, wie der Name denke ich schon sagt^^, da um sie schnell einzusetzen
Und zum Übergeben, bzw ablegen kann man sich schon die Mühe machen
und das Inventar öffnen, auch wenn es, wie ich einräumen muss, einige Situationen geben
könnte wo man diese beiden Optionen auch schnell braucht...

also... bin doch eher unentschieden, aber aus dem Bauch heraus find ich die Idee nicht gut^^
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Salicea
Kaklatron

Beitrag von Salicea » 2. Jul 2008, 14:40

Ich glaube er meinte eher, das man "Auswählen" kann, was mit dem ding passiert, das als Schnellzauber Aktiviert ist. Das erste Symbol soll es so einrichten, das der Zauber Aktiviert wird. (Heimzauber zum Beispiel). Das zweite Symbol, das das Item übergeben wird, und das dritte, das das item Abgelegt wird.
Die Symbole an sich führt die Aktion nicht aus, sondern bestimmt nur, was mit dem item auf dem Schnellzauber geschehen soll, wenn mans anwählt.

Hoffe hab das so richtig verstanden. Wenn ja, find ich das nicht schlecht.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 2. Jul 2008, 15:58

bei den ganzen butons die vorallem sehr klein sind kann man sich so shcnell verklicken ... dagegen.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 2. Jul 2008, 16:07

Ich glaub du hast es richtig verstanden^^
wenn ich mich ungenau ausgedrückt habe entshculdigung xD

also ich mein schon dass hinter jedem Schnellzauber 3 so kleine buttons sind gell?^^
dann find ichs weiterhin aus oben genannten gründen schlecht
und stimme al capone auch zu^^

wenn es so wäre dass man beim einrichten des Schnellzauber auswählen kann
was man mit ihm machen möchte und dann weiterhin 1 button hinter dem SZ ist
der nur 1 von 3 verschiedenen Aktionen bedeuten kann, dann fänd ich es schon um einiges besser
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Jul 2008, 16:24

schön, nicht so destruktive kritik wie beim "Opfer des Monats" :mrgreen:

naja, ist auch nicht so ausgereift, sollte nur eine art verbesserungsmöglichkeit sein, wird ja gar nicht so schlecht aufgenommen *grins*

Salicea hat es richtig verstanden, so ist es gemeint, Alci hat aber natürlich recht, man verklickt sich schnell... aber um auf diese Symbole zu klicken kann man ja auch auf sichere Felder ausweichen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Gesperrt