Neue Moderatoren"fähigkeit" -- Stille

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Neue Moderatoren"fähigkeit" -- Stille

Beitrag von Silverice » 2. Jul 2008, 18:37

Ich hab mir heute,während des Spielens mal Gedanken über eine Sache gemacht:
Leute,die es darauf anlegen,gebannt zu werden,indem sie einen Spieler massiv beleidigen,eindeutig absichtlich.Gab es heute in meiner Welt wieder so einen Fall,wo sich jemand anscheinend nur angemeldet hat,um denjenigen zu beleidigen.

Deswegen dachte ich mir: Wieso greifen Moderatoren dort nicht ein? Antwort liegt auf der Hand:Gefängnis alle 10 Minuten ist einerseits für den Moderator anstrengend und ein Bann teilweise nicht wieder umbedingt gerechtfertigt,zumindest auf den heutigen Fall bezogen(ich möchte den jetzt nicht wiedergeben,weil sonst einige nur wieder "mit den Augen rollen"). Wieso also können z.b. Moderatoren nicht einfach bestimmten User für x Minuten eine Schreichat-Sperre "verpassen". Da soetwas ja aber nicht nur im Schreichat vorkommt wäre evtl. sogar eine weitergehende Maßnahme,Lokalchat-Sperre und evtl. sogar Brief-Sperre eine Lösung.Diese Möglichkeit würde einige Grauzonen zw. Gefängnis und Bann evtl. abdecken..

so long..
Sil

Talos
Klauenbartrein

Re: Neue Moderatoren"fähigkeit" -- Stille

Beitrag von Talos » 2. Jul 2008, 18:46

Natürlich eine Lokal-chat sperre, klingt super!
Lasst uns einfach in Freewar eine Diktatur einbauen in dem jedem der Mund verboten werden kann und er nichts mehr schreien und sagen kann. :shock:

Ne ma im Ernst, wenn dich wer so extrem stört, verpass ihm doch selbst nen Stillezauber? Dann hast auf jedenfall 15min. deine Ruhe.
Wenn Mods einem auch noch den Mund verbieten können, indem die dir den Schrei- und Lokalchat abschalten können, isses nich mehr soweit bis jeder 2. ruhig is.
Silverice hat geschrieben:Gab es heute in meiner Welt wieder so einen Fall,wo sich jemand anscheinend nur angemeldet hat,um denjenigen zu beleidigen.
Silverice hat geschrieben:Wieso greifen Moderatoren dort nicht ein? Antwort liegt auf der Hand:Gefängnis alle 10 Minuten ist einerseits für den Moderator anstrengend und ein Bann teilweise nicht wieder umbedingt gerechtfertigt
Also in W2 isses normal, das neue die sich grad angemeldet haben und dann sofort beleidigen SOFORT gebannt werden. Da gibts meist Knast und sofort danach der Bann.
Oder meinst du Spieler die schon länger dabei sind? ^^
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Jul 2008, 18:47

Das brauchen wir überhaupt nicht wir können den Spielern einfach verbieten den Spieler anzuschreiben und so :twisted:
Ach ja bei deinem beispiel mit Neu anmelden und dann beleidigen gibt es sofort einen Komplettbann ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 2. Jul 2008, 20:32

sowas gibt es schon, nennt sich bann und gefängnis, wenn du meinst das sei nicht gerechtfertigt dann sage ich nur das es dem typen eh völlig egal ist da dieser eh nur grieven will und kein interesse am spiel hat

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 2. Jul 2008, 22:53

Wenn ein Moderator einen Regelverstoß feststellt, kann er verwarnen. Wenn dann noch ein Schrei, Brief, etc. zum Thema kommt, kann er knasten. Zeigt sich der Spieler dann nicht einsichtig, kann er bannen. Ist also kein Problem, wenn ein Regelverstoß tatsächlich festgestellt werden kann. Es braucht hier denk ich mal keine weiteren Mittel.

Problematisch ists, wenn ein Regelverstoß nicht festgestellt werden kann, der Inhalt aber trotzdem implizit beleidigend wirkt, wie z.B. "xy muss sich nur mal wieder toll fühlen und sein Ego aufbessern, darum klaut er. Schon blöd, wenn man keine Freunde hat". Dieser Satz ist m. E. beleidigend, wird derzeit jedoch nicht bestraft.

Hier würde es Abhilfe schaffen §3 der AGB durch den Satz...

Die in Chaträumen übliche "Nettiquette" muss in aller Form gewahrt werden.

...zu ergänzen - dies wäre eine sinnvolle Änderung, die kurzfristig zwar Proteste der Bestraften en masse erzeugen würde, langfristig aber dazu führt, dass sich das Niveau der Kommunikation in FW allgemein hebt.

@Talos: Klar, das Ziel der Mods ist die Erlangung absoluter Kontrolle über die Meinung, das Denken und das Handeln aller Spieler. Mit dieser Armee der Geistlosen wollen sie dann die Baumzucht stürmen und Weihnachten stehlen. Dies muss unter allen Umständen verhindert werden! Auf zur Revolution! *TalosEinRotesFähnchenReich*
Ich warte derweil hier :wink:

Gesperrt