Ölpreis

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Rikimaru
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 7. Jun 2006, 19:18

Ölpreis

Beitrag von Rikimaru » 9. Jul 2008, 12:49

Ich weis nich ob es diesen Vorschlag schonmal gab hab in der SuFu nichts gefunden:

Ich schlage mal vor Den Ölpreis den man an der Schmiede bekommt so änlich zu gestallten wie den Preis beim Seltsamen Gasthaus, das es also nich immer MaximalPreis gibt. Es ist einfach so das manche Leute für 245 oder 244gm pro Fass kaufen und für 1gm Gewinn Pro Fass hab ich kein ganzes Jahr für die Chara verschwendet. Das würde vielleicht mal ein bisschen Dynamik in den Ölhandel bringen, der Preis sollte dann immer so zwischen 230 und 245gm schwanken aber möglichst selten den Höchstpreis erreichen. Naja nur ein kleiner Vorschlag meinerseits wenn jemand andere Einfälle hat möge er sich bitte melden :)
Bild

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Ölpreis

Beitrag von CountZero » 9. Jul 2008, 13:06

Was soll sich dadurch ändern? Verkauft wird trotzdem nur wenn der Preis auf max. ist genauso wie beim Kochen und dem entsprechend wird auch das Öl weiter teuer gekauft.
Das mit Öl keine riesen Gewinnspannen möglich sind (bzw. nur kurzfristig in relativ neuen Welten) hätte dir schon lange auffallen können, dazu steht sogar etwas im Wiki, das du da noch Öl Verwaltung lernst wenn dir die Gewinnspanne nicht reicht, sorry wenn ich es so hart formuliere aber das ist dann ja eigene Dummheit.

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Re: Ölpreis

Beitrag von huwar » 9. Jul 2008, 13:20

Das einzige was die Idee bringt, ist ein weiterer Vorteil für Zweit-, Dritt- und Nerv-Zehnt-Accounts. Nur die können es sich leisten, zur Not auch 5 Tage an der Maha rumzulungern und alles zum Maximalpreis aufzukaufen.
Auf der Strecke bleiben die Spieler, die dort ihre Hauptwelt haben und sich auch anderweitig mal bewegen.

absolut dagegen.

Benutzeravatar
Ailish
Kopolaspinne
Beiträge: 761
Registriert: 16. Jul 2006, 23:02
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Ölpreis

Beitrag von Ailish » 9. Jul 2008, 13:21

Je weniger Fässer man abgibt desto mehr Bonus soll man bekommen...
Oder Je mehr Fässer man hat desto mehr Bonus gibt es.
leer

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2453
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Ölpreis

Beitrag von iceman128 » 9. Jul 2008, 13:31

die frage ist, was willst du damit erreichen? mehr gewinn für die echten ölhändler wie dich? wirst du damit nicht schaffen. Wäre ich auch für, aber auf die schnelle fällt mir grade auch nihcts ein, aber dieser und der vorschlag über meinem sind quatsch. Einfach aus dem problem, dass huwar schon angesprochen hat.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Ölpreis

Beitrag von kaot » 9. Jul 2008, 14:24

Erreicht wird damit nur, das entweder ein Beutel für Ölfässer kommt, oder jeder Spieler der mit Öl gold machen will ab sofort vom aktiven Spiel ausgeschlossen ist. Bullshit.
Bazinga!

Benutzeravatar
The Man is back
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 26. Feb 2008, 14:35
Wohnort: CH

Re: Ölpreis

Beitrag von The Man is back » 9. Jul 2008, 16:35

Finde ich gut. Der Ölhandel ist sowiso schon total verrostet!
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Ölpreis

Beitrag von Rondo » 9. Jul 2008, 16:39

huwar hat geschrieben:Das einzige was die Idee bringt, ist ein weiterer Vorteil für Zweit-, Dritt- und Nerv-Zehnt-Accounts. Nur die können es sich leisten, zur Not auch 5 Tage an der Maha rumzulungern und alles zum Maximalpreis aufzukaufen.
Auf der Strecke bleiben die Spieler, die dort ihre Hauptwelt haben und sich auch anderweitig mal bewegen.

absolut dagegen.
Treffender kann mans nicht ausdrücken !


Absolut DAGEGEN !!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Rikimaru
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 7. Jun 2006, 19:18

Re: Ölpreis

Beitrag von Rikimaru » 9. Jul 2008, 17:54

Aber mal im Ernst, irgendwas muss da doch geändert werden :( Es kann doch nich sein das kleine 0 XP Accounts das ganze Öl für 244 gm oder sogar teilweise schon für 245gm (0gm gewinn) kaufen. Das war halt nur der eine Vorschlag von mir ok ich sehs ein der beste ist es nicht aber irgendwas muss da geändert werden.
Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Ölpreis

Beitrag von Rondo » 9. Jul 2008, 19:34

Jap, da kommen wir wieder zu meinem Vorschlag nur noch max 2 Accounts in allen Welten zuzulassen. Schon wäre der grösste Teil dieses Problems gelöst !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2453
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Ölpreis

Beitrag von iceman128 » 9. Jul 2008, 19:35

Rikimaru hat geschrieben:Aber mal im Ernst, irgendwas muss da doch geändert werden Das war halt nur der eine Vorschlag von mir ok ich sehs ein der beste ist es nicht aber irgendwas muss da geändert werden.

ist ja ok, und es wurde gesgat warum der vorschlag nicht sogut ist, ich denk auch wenn ich grad dran denk :mrgreen: über ne lösung nach, hab schließlich selber ölverwltung auf 60 und mir wäre es auch recht könnte ichd amit gewinn machen...

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Ölpreis

Beitrag von Al Capone W7 » 10. Jul 2008, 00:11

bringt 0 vorteile da das öl sowiso nur beim max preis verkauft wird und ölhändler die aktiv spielen nun gefesselt sind da sie hunderte fässer im inventar haben.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: Ölpreis

Beitrag von Mr. J:J » 10. Jul 2008, 11:15

ich wäre ja dafür mal alle standartpreise zu erhöhen(von allen items ,und bei öl auch den max. gewinn),denn in fw haben wir eine sehe hohe Inflation...ein beispiel sind die sponsorengutscheine:

früher: 10k/ 6 monate sponsor
später: 20k/ 5 monate sponsor
heute: ab 30k/ 4 monate sponsor

Abzug in der laufziet(gemessen vom start): 33%
aufpreis(gemessen vom start wert): +300% tendes steigend...

also ich hab noch für ein jahr sponis aber danach ist das wohl für mich zu teuer...

als vergleich nehmen wir mal wie viel sopnsis mit öl währen eines sponsophase kaubar wären:

früher: 10.000:245=~41tage 6 monate sponsor= 180 tage --> 4 sponsis durch öl kaufbar
später: 20.000:245=~82 tage 5 monate sponsor= 150tage --> 1 sponsi durch öl kaufbar
heute: 30.000:245=~123 tage 4 monate sponsor= 120 tage --->0 sponsis durch öl kaufbar!

wir sind also schan an einem punk wo wir innerhalb einer sponsorzeit durch öl es nicht mehr schaffen einen sponsi zu kaufen...nun jetzt hat jeder wohl etwas mehr als nur 1 fass pro tag deswegen mal das ganze mit 8 Fässern pro tag( entspricht stufe 30[ich rund die 7,92 Fässer pro tag auf 8 auf und die 1960gm auf 2k])

früher: 10.000:2000(~245*8)=5tage 6 monate sponsor= 180 tage --> 36 sponsis durch öl kaufbar
später: 20.000:2000(~245*8)=10 tage 5 monate sponsor= 150tage --> 15 sponsi durch öl kaufbar
heute: 30.000:2000(~245*8)=~25 tage 4 monate sponsor= 120 tage ---> 4 sponsis durch öl kaufbar!

wir haben ein Verlust von 89% bei der anzahlt er kaufbaren sponsies!

36= 100%
1= 100/36 %
4= 400/36(= 11,11...) ---> 100-11= 89

gerecht wär es also allemal den maxpreis etwas anzugleichen.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Ölpreis

Beitrag von Al Capone W7 » 10. Jul 2008, 11:44

Mr. J:J hat geschrieben:ich wäre ja dafür mal alle standartpreise zu erhöhen(von allen items ,und bei öl auch den max. gewinn),denn in fw haben wir eine sehe hohe Inflation...ein beispiel sind die sponsorengutscheine
du willst den gewinn für öl erhöhen? also das die schmiede jetz vllt 250gm zahlt ... die leute werden ihr öl dan für 248/9 verkaufen ... die machen dan mehr gewinn du nicht^^
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Benutzeravatar
Diabolic S
Wächter des Vulkans
Beiträge: 300
Registriert: 5. Dez 2007, 17:26
Wohnort: nicht sesshaft: immer auf der Jagd
Kontaktdaten:

Re: Ölpreis

Beitrag von Diabolic S » 10. Jul 2008, 12:37

ich finde öl ist einfach so ein richtiges spießeritem, für nix gut außer zum verkaufen und mit festem preis und ich denk das sollte auch einfach mal so bleiben, schließlich haben die ölturm-ausbauer sich eine sichere und zuverlässige investierung erhofft =)
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste