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Berufe...
Verfasst: 13. Jul 2008, 23:57
von fR4âk
ich hab mir das mal ueberlegt und halte es für ziemlich sinnvoll. wie weit das nun umsetzbar ist weiß ich nicht...
Aber wie waere es wenn man richtige berufe ins spiel einbinden würde.. zb waffenbauer man kann diesen beruf erlernen und braucht das bestimmte zutaten wie erze (muesste man dann i-wie einbauen) holz, und felle (silberfuchs, kuh etc.) mit diesen ''Zutate'' kann er dann eine waffe bauen... nun sollte sich nicht besser sein as die dropp-waffe aber evtl eine a: 60waffe für die die sich bsp-weise kein baru-schwert leisten koennen oder nicht die nötige zeit dazu haben. man sollte ziemlich viele dieser zutaten brauchen und evtl ein spezielles item was nur ein gruppen-npc droppt zu geringer warscheinlichkeit

. genauso koennte man auch v-waffen ''bauen'' hab sufu nicht benutzt zu faul sorry^^ falls es das schon gab closed.
liebe grüße
Re: Berufe...
Verfasst: 14. Jul 2008, 00:59
von true--blunt
erinnert mich stark an wow...
jedoch berufsrichtungen is was was toll für fw wäre, aber obs da gute vorschläge gibt...
Re: Berufe...
Verfasst: 14. Jul 2008, 14:15
von fR4âk
gut wow spiele ich persönlich nict, eher hdro, wobei ich denke das ideen aus solchen spielen zu übernehmen doch nicht schlecht ist... wow hst immerhin die meisten zahlenden kunden für online games

Re: Berufe...
Verfasst: 14. Jul 2008, 14:38
von Talan Lajenan
Einer der großen Pluspunkte, die Freewar von den 100en anderen Rollenspielen unterscheidet,
ist dass man seinen Beruf nicht durch irgendwelche Menüpunkte festlegt
sondern durch seine ganz individuelle Spielweise
Würde sich das jetzt ändern, würde FW einiges an Reiz verlieren meiner Meinung nach.
Also: Dagegen^^
mfg
Talan
Re: Berufe...
Verfasst: 14. Jul 2008, 16:56
von true--blunt
vielleicht sollte man auf den fw-stil bleiben.
wie wärs mal mit neuen ach so tollen chara sowas wie ds,öl oder so weiter...
daraus liese sich schliesslich ein beruf oder mehrere berufe machen oder nicht?!
weil wenn nur ein neuer kommt wollen den ja alle lernen und dann kanns jeder fast wie lp pushen
Re: Berufe...
Verfasst: 14. Jul 2008, 17:21
von Dat_Loco
http://www.fwwiki.de/index.php/Beruf
Reicht diese Fw-Definition von "Beruf" nicht?
Re: Berufe...
Verfasst: 15. Jul 2008, 11:36
von Draco Ellmánò
zum thema, dagegen :
bin dagegen das alles wird wie wow
und ausserdem reichen die bisherigen "berufe" auch

Re: Berufe...
Verfasst: 15. Jul 2008, 12:53
von iceman128
der einzig sinnvolle, schon vorgschlagene weg, berufe in fw fest einzubauen wäre, es pluspunkte nach erledigten arbeiten zu machen. Zb. bekommt ein ölhändler 246gm beid er schmiede nach x(20-30k) verkauften fässern, dann 247 nach 100k o.ä. vllt auch x fässer am tag. Sowas halt.Muss man dann halt Fall für fall entscheiden was man macht, denn zb. als waffenkopierer fiele mir nichtsn ein was leicht imba wäre, wie zb. +6 nach 1000 kopierten waffen o.ä. auch magieverlängerer hätten nen imba vorteil, 375% ist schon viel und alles drüber wäre wohl zuviel...
Re: Berufe...
Verfasst: 15. Jul 2008, 13:49
von CountZero
Ich kenne WOW nicht und prinzipell wäre es mir auch egal wenn irgendwelche guten Ideen übernommen werden, es wird doch eh überall voneinander geklaut.
In diesem Fall bin ich aber strikt dagegen und sehe das wie Talan Lajenan. Es gibt in FW bereits Berufe und diese definieren sich eben über die Chars und die Spielweise.
Ich sehe da auch null Vorteile wenn man nun zusätzlich noch Berufe einführt ebensogut könnte man den Vorschlag auch über eine Char Waffenbau oder Schmiedekunst etc. umsetzen.
Re: Berufe...
Verfasst: 15. Jul 2008, 14:05
von Whatsername
Da gibts doch auch was von SuFu
...berufe#p435109
SuFu. Gut gesufu nutzt. Gut beholfen.
Re: Berufe...
Verfasst: 15. Jul 2008, 16:51
von Leslie Vernon
dieser vorschlag ist meiner meinung nach gut aber man sollte am besten ein großes spektrum von berufen ermöglichen
z.b. schneider für beutel, schmied für waffen oder holzfäller für holz.
man sollte das ganze zwar gebalanced halten und einige andere beschränkungen einbauen
aber grundsetzlich Dafür
Re: Berufe...
Verfasst: 15. Jul 2008, 17:36
von Black-Death-W8
ich denke man sollte nicht wie gesagt die berufe nach festgelegten menüpunkten und erlernten fähigkeiten einbauen....man sollte sich nach seiner spielweise hervorheben....was du meinst könnte man doch eher als eine questreihe einbauen..und denn macht man halt öfters den quest und verkauft dies.....
außerdem finde ich passen fest erlernte berufe nich so in fw ^^
dazu noch es gibt in kleinererform doch berufe:
bsp koch:erlerne kochkunst..sammel zutaten verkaufs
bsp händer:marktwirtschaft..maha
pk:volles aka,austrüstung
^^
Re: Berufe...
Verfasst: 18. Jul 2008, 07:02
von true--blunt
vielleicht wäre es ja möglich für die gängigen berufe bzw
den vorhandenen ein update einzuführen um diese attraktiver
zu gestallten. bei öl, baru und sumpfgas wär ein neuer verwendungs-
zweck nich ganz verkehrt und wäre weniger arbeit als neue berufe...
Re: Berufe...
Verfasst: 18. Jul 2008, 09:24
von Black-Death-W8
true--blunt hat geschrieben:vielleicht wäre es ja möglich für die gängigen berufe bzw
den vorhandenen ein update einzuführen um diese attraktiver
zu gestallten. bei öl, baru und sumpfgas wär ein neuer verwendungs-
zweck nich ganz verkehrt und wäre weniger arbeit als neue berufe...
ohne aber wirkliche ideen hilft das auch nich weiter^^
und damit wertet man ausbaufähigegebäude auf bringt ja auch nich viel...^^
Re: Berufe...
Verfasst: 18. Jul 2008, 21:49
von true--blunt
doch gm aus der welt =P
ideen ist immer leicht gesagt, vieles gabs auch schon...
und es soll ja leute geben deren leben nich nur aus fw besteht sprich die
andere sachen im kopf haben, wobei ich das stark bezweifle...