Starre verpufft am Starreschutz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was hälst Du von der Idee?

Genau das brauchen wir!
64
67%
Teilweise gut, teilweise aber auch schlecht.
7
7%
Hab damit eh nix zu tun, daher: voll egal.
2
2%
So ein Müll, dagegen!
22
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

Benutzeravatar
Dester
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 5. Jun 2007, 21:54

Starre verpufft am Starreschutz

Beitrag von Dester » 16. Jul 2008, 14:20

Hallo liebe Zockerinnen und Zocker,
Die Idee gab es hier schon etwas häufiger aber ich habe noch keinen solchen Thread finden können, der exakt diese Idee behandelt also tue ich dies jetzt, da ich diese Änderung für sehr wichtig halte :!:



Bei Anwendung eines "Zauber der Starre" auf einen durch einen Starreschutz geschützten Spieler, verpufft der Starrezauber ganz einfach. Beim Wegzauber-System genau das gleiche Spiel:
Anwendung auf geschützten Spieler :arrow: futsch is der Wegzauber.

Hierbei könnte man natürlich den dazugehörigen Schutzzauber kosten-technisch anheben auf 200gm meinetwegen.

Auch einführen könnte man dann eine "Sicht des Schutzes" um zu sehen welche Arten des Schutzes auf dem Spieler gerade liegen um der Geldverschwendung etwas aus dem Weg zu gehen. Hierfür meinetwegen 50-100gm Einkaufspreis.



Diese Änderung hätte gleich 2 sehr starke Auswirkungen auf das Spiel:

1. Es schafft Geld aus der Welt durch den erhöhten Verbrauch der Items.

2. Man kann sich nun effektiv gegen Dauer-Starren schützen und kostet den Verursacher eine ganze Menge gm, wovon Dauer-Starre-Nutzer meiner Meinung nach eh zu viel haben.


MfG
Jumper ( W6 )
W11: Falkenauge

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: Starre verpufft am Starreschutz

Beitrag von TarX » 16. Jul 2008, 14:33

Bin ich dafür, starr eh keine Leute und wenn ich gestarrt werde kann derjenige beim 2. Versuch ruhig mal nen paar gm Verlust machen...

Azrael_W12
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 10. Apr 2008, 12:34

Re: Starre verpufft am Starreschutz

Beitrag von Azrael_W12 » 16. Jul 2008, 14:39

Hmmm, also das etwas (um nicht zu sagen geringfügig) mehr Geld verbraucht wird stimmt wohl, von daher zum Teil zumindest mal nicht dagegen.

Aber gegen Dauerstarre kann man sich doch jetzt auch schützen. 12 Stunde Starreschutz beim mächtigen Starreschutzzauber sollten langen, denk ich. Also zieht das 2. Argument nicht. Jeder kann sich gegen Starren schützen.

Wie schon gesagt, das die Zauber bei SChutz verpuffen ist ok für mich, finde die Änderung aber insgesamt ziemlich nutzlos.

fR4âk
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 13. Jul 2008, 17:38

Re: Starre verpufft am Starreschutz

Beitrag von fR4âk » 16. Jul 2008, 14:40

jo dafür... brauch ich jetzt nicht begründen find ich einfach gut..^^

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Starre verpufft am Starreschutz

Beitrag von Fleck » 16. Jul 2008, 14:45

Aus den hier dargestellten Gründen (Kurzzusammenfassung nachstehend) voll dafür.

Das derzeitige System ist m.E. nicht ausgewogen, das Leute die selbst dauernd mit Schutz rumrennen, ansonsten ohne weitere Nachteile nach belieben Leute die keinen Schutz haben "Dauerstarren" können.

Ein Verbrauch der Zauber bei Schutz würde sich in das System wie es vom Diebstahlzauber / Diebstahlschutz bekannt ist einfügen.

Jemanden mal eine Starre als Denkzettel zu verpassen wäre nach wie vor möglich, Dauerstarraktionen könnten jedoch u.U. durch den drohenden finanziellen Nachteil des Verbrauchs der Zauber eingeschränkt werden.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Benutzeravatar
Dester
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 5. Jun 2007, 21:54

Re: Starre verpufft am Starreschutz

Beitrag von Dester » 16. Jul 2008, 14:50

Azrael_W12 hat geschrieben: (...) Aber gegen Dauerstarre kann man sich doch jetzt auch schützen. 12 Stunde Starreschutz beim mächtigen Starreschutzzauber sollten langen, denk ich. Also zieht das 2. Argument nicht. Jeder kann sich gegen Starren schützen (...)
Ich meinte nich, dass es keinen Schutz dagegen gibt sondern keinen "effektiven" Schutz, bisher ist es ja so, dass der Starrende einfach immer wieder probiern kann bis die Stunde um is und so müsste er pro Kontrolle ne Starre opfern, daher bringt das schon einiges an Geld ausm Spiel
W11: Falkenauge

Azrael_W12
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 10. Apr 2008, 12:34

Re: Starre verpufft am Starreschutz

Beitrag von Azrael_W12 » 16. Jul 2008, 14:53

Ja ok, wenn du es so siehst...Ich bin ja im Prinzip auch nicht dagegen, ich meine nur das es zu wenig bringt.

Wenn Sotrax mal nen ruhigen Sonntag hat kann er es meinetwegen einbauen, muss er aber nicht^^

jensw27
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 10. Mai 2007, 17:48

Re: Starre verpufft am Starreschutz

Beitrag von jensw27 » 16. Jul 2008, 14:55

Finde das eine hübsche Idee...Und ZK zu pushen um die mächtigen schutzis anwenden zu können ...naja...

high xpler versuchen vlt mal den einen oder anderen konflikt durch worte zu lösen, statt gleich zur starre zu greifen...^^
Bild

Benutzeravatar
Dester
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 5. Jun 2007, 21:54

Re: Starre verpufft am Starreschutz

Beitrag von Dester » 16. Jul 2008, 14:59

jo naja klar, is jetz nich so, dass es die Welt aufn Kopf stellen würde aber ich denke Sotrax und auch einige Mods hätten unter anderem mehr Ruhe vor Meckereien wie "der ( z.B. Bael ) starrt mich ständig ohne Grund und auf 24h-Starreschutz hab ich keine lust, bitte tu was".
Die Idee kam auch zustande in einer Unterhaltung mit nem Mod, den das ziemlich genervt hat und die "Opfer" allerdings auch verstehen kann :wink:
W11: Falkenauge

Benutzeravatar
Dester
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 5. Jun 2007, 21:54

Re: Starre verpufft am Starreschutz

Beitrag von Dester » 16. Jul 2008, 15:02

@ jensw27: hrhr ich wette die negative Stimme kam von einem solchen high-xp-ler der nicht fähig ist, sich ordentlich zu artikulieren und daher die starren braucht xD
W11: Falkenauge

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Starre verpufft am Starreschutz

Beitrag von Gurry » 16. Jul 2008, 15:13

Dafür!
(hoffendlich auch für wegzauber und kuschutz...)

Oder wenigstens eine benachrichtigung im chat, das diejenige person es versucht hat.. würde auch schon reichen!

Benutzeravatar
Dester
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 5. Jun 2007, 21:54

Re: Starre verpufft am Starreschutz

Beitrag von Dester » 16. Jul 2008, 15:19

Gurry hat geschrieben:Dafür!
(hoffendlich auch für wegzauber und kuschutz...)
Dester hat geschrieben: Beim Wegzauber-System genau das gleiche Spiel:
Anwendung auf geschützten Spieler :arrow: futsch is der Wegzauber.

Hierbei könnte man natürlich den dazugehörigen Schutzzauber kosten-technisch anheben auf 200gm meinetwegen.
W11: Falkenauge

jensw27
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 10. Mai 2007, 17:48

Re: Starre verpufft am Starreschutz

Beitrag von jensw27 » 16. Jul 2008, 16:10

Dester hat geschrieben:@ jensw27: hrhr ich wette die negative Stimme kam von einem solchen high-xp-ler der nicht fähig ist, sich ordentlich zu artikulieren und daher die starren braucht xD
da würd ich jede wette eingehen...^^ :o
Bild

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Starre verpufft am Starreschutz

Beitrag von Flummi » 16. Jul 2008, 16:33

prima ^^

nützt mir zwar nichts, aber was solls... x)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Magnus aus W 10
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 4. Mai 2008, 19:04
Wohnort: Alpen-Menzelen-Ost
Kontaktdaten:

Re: Starre verpufft am Starreschutz

Beitrag von Magnus aus W 10 » 16. Jul 2008, 16:33

Jo also ich bin total dafür ...
Gm hab ich ja sowieso genug ^^


Magnus (Erfahrung: 656) Aus Welt 10 <-- :D
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 63 Gäste