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Schatten

Verfasst: 19. Jul 2008, 03:26
von Diabolic S
ich fände es interessant wenn es NPCs gäbe die nicht jeder sehen kann, sondern nur spieler mit bestimmten fähigkeiten oder einem bestimmten item...also während ein spieler auf dem feld kein npc erkennen kann, kann ein anderer im gleichen mom dort: ,,Schatten (NPC) - Angreifen'' sehen...spannend wäre es wenn etwa auf der gesamten map nur 5-10 schatten an zufälligen orten vorhanden sind und auch nicht durch kapseln angezeigt werden, jedoch ein ergiebiges item dropen...es gäbe verschiedene vorstellbare Möglichkeiten diese für den spieler sichtbar zu machen:

1.) ein pyra-ähnlicher gegenstand zB Schattenring, der gedropt oder durch einen quest erlangt werden kann...,,Ein beklemmendes Gefühl geht von diesem unscheinbaren schwarzen Ring aus. Obwohl du dich beim Tragen sehr unwohl fühlst, meinst du deine Umgebung völlig anders wahrnehmen zu können.'' << wer den ring im inventar mit sich führt sieht/kann zu ?% einen Schatten sehen

2.) eine chara, die das entdecken der NPCs ermöglicht...zB Schattenwissen - Stufe 1-10: Mit jeder Stufe wächst die Warscheiblichkeit einen Schatten zu entdecken um 1% (das heißt wenn man max hat und ein Feld auf dem sich ein Schatten befindet betritt so kann man diesen zu 10% wahrnehmen...[ohne zinseszins für die meckerliesen :P])

pls einma meinungen zu der grundidee + umsetzungsideen verkünden und ggf eigene ideen mitteilen

(ps: idee aus SpellForce geklaut :lol: )

Re: Schatten

Verfasst: 19. Jul 2008, 05:58
von Angerfirst
kein schlechter vorschlag ersta xD

Re: Schatten

Verfasst: 19. Jul 2008, 10:11
von LuBuLegend
So eine Idee ist zwar witzig, jedoch will mir der "Schatten" nicht in den Kopf. Ausserdem würde ich die Fähigkeit rausschlagen. Es würde nicht lange dauern bis sämtliche Jäger diese Chara ihr eigen nennen. So eine Art Gegenstand wäre schon hübsch.
Ich könnte mir auch vorstellen ein Amulett einzubauen dass zu einer Chance von 1:100 die überreste ines Geistlosen einsaugt und daraus eine Komponente entsteht, mit der man solche Schattenwesen sehen dürfte. Sind alle Komponenten beisammen lasse sie sich zu seinem Medaillon zusammenbauen welches jedoch magisch ist und nach wenigen Stunden verschwindet.
Das würde auch den Reiz der Chara Jagd aufwerten. Logischer würde ich es sogar finden, dass man dieses Amulett nur verwenden/anlegen kann, wenn diese Chara gemaxt wurde.

Re: Schatten

Verfasst: 19. Jul 2008, 13:06
von Al Capone W7
ich würde dafür ein schon vorhandenes item nehmen ... vllt den kleinen anhänger

Re: Schatten

Verfasst: 19. Jul 2008, 13:20
von LuBuLegend
ie gesagt, es sollte verschiedene Teile geben die man dann zusammensetzen könnte. Nur ein Amu das sich dann in dieses Medaillon verwandelt finde ich öde. Wenn man schon so etwas besseres haben kann, dann sollte man schon einige Mühen aufwenden können.

Re: Schatten

Verfasst: 19. Jul 2008, 15:42
von Chaos§Rider
nur so mit jagd sieht man mehr A1 und A2 npcs natürlich stufenbedingt ^^

Re: Schatten

Verfasst: 19. Jul 2008, 16:40
von Little Chief
klingt interessant. außerdem wärs mal was neues.

Re: Schatten

Verfasst: 20. Jul 2008, 01:56
von Static Wayne
Idee ist gut, gefällt mir sogar, wenn ich mir das anschaue:

viewtopic.php?f=10&t=15595

Ein Item die %-ual ermöglicht, einen Geist (in gloop's Gebiet, würde ja auch passen) zu entdecken. Geister sollte man aber nicht killen können. Entweder braucht man ein bestimmtes Item um sie zu töten, oder man kann sie einfangen und ab einer gewissen Menge gibt es dies und das. Was man mit den Geistern anstellen kann würde ja sowieso Sotrax entscheiden.

Das Item sollte nur alle 12h anwendbar sein

Passend zum Item gibt es dann auch eine Charakterfähigkeit, welche die Zeit verkürzt.

Re: Schatten

Verfasst: 3. Jan 2009, 02:20
von Diabolic S
Finds immernoch ne gute Idee und würde mittlerweile auch zu Ryn passen... :P - Das benötigte Item zum Schatten-Erkennen könnten die Schattenkreaturen oder der Schatten des Weltenwandlers dropen.

Re: Schatten

Verfasst: 3. Jan 2009, 02:48
von GeminiElfen
Find ich auch gut die Idee =)
So einiges find ich gut ^^
Chara, um die zu sehen (je nach Stufe erkennt man immer mächtigere Wesen) ... oder je stärker, desto geringer die Chance diese zu finden.
Schatten einfangen wär auch cool (könnt man ja vllt mit ner neuen Waffe koppeln ... also als Teilquest oder sou).
Ihr macht dat scho :D

Re: Schatten

Verfasst: 3. Jan 2009, 14:34
von Xartos
Mir gefällt besonders der Teil an der Idee, der durch Lubu ergänzt wurde.
So würden Träger eines Amuletts (die damit bewusst auf andere Amulette verzichten beim Jagen) in gewisser Weise belohnt werden durch das finden zusätzlicher interessanter NPC. Das würde auch die Vielfalt unter den Amuletten weiter vergrößern und eventuell auch ein wenig mehr Rp hereinbringen (Stichwort Spezialisierung und Entscheidungen).
lg, Xartos Bild

Re: Schatten

Verfasst: 3. Jan 2009, 14:37
von Schmiddi
Angerfirst hat geschrieben:kein schlechter vorschlag ersta xD
Glückwunsch, du bist dumm (:
"Ersta" bei einer User Idee. Jeden Tag gibts hier etliche neue


Mit Lubus Parts klingts interessanter

Re: Schatten

Verfasst: 3. Jan 2009, 14:41
von Merry
Schließe mich Xartos an, finde allerdings, dass man nicht Ideen aus anderen Spielen einbauen sollte. (Was durch Lubus Idee allerdings nicht mehr so ganz da ist und an Freewar angepasst ist)
Schmiddi hat geschrieben:
Angerfirst hat geschrieben:kein schlechter vorschlag ersta xD
Glückwunsch, du bist dumm (:
"Ersta" bei einer User Idee. Jeden Tag gibts hier etliche neue
Glückwunsch, du hast ein halbes Jahr alten Post zitiert von einer Person, die hier wohl nie wieder auftauchen wird :P
lg
Merry

Re: Schatten

Verfasst: 3. Jan 2009, 18:34
von Mr. J:J
Diabolic S hat geschrieben:
(ps: idee aus SpellForce geklaut :lol: )
fw ist fw und sollte das bleiben..wir haben ja auch keie Orcs oder Drachen^^

Re: Schatten

Verfasst: 3. Jan 2009, 18:51
von Diabolic S
Naja, in SpellForce gibt es eben den Schattenring mit dem man iwelche Schattenwesen sichtbar macht. Es geht ja nicht darum iwelche Bilder, Landschaften etc. zu übernehmen, und so weit hergeholt ist die Grundidee jetzt nicht, dass das ganze total nachgeahmt wirkt. Fände es halt mal eine spannende Ergänzung zu dem sonst so stupiden Gejage und Abgrasen der Karte ohne iwelche Zwischenfälle die einen vorm Eindösen bewahren. :D