Clansteuer auch in Freewar?
Clansteuer auch in Freewar?
Hier die Umfrage, ob ihr eine Clansteuer in Freewar wollt, so wie sie bereits in DarkFleet existiert. Diese Steuer kann jeder Clan dann selbst einstellen, oder auch ganz weglassen, je nachdem wie es der Clan will.
Die Steuer wird dabei direkt vom Gold das NPCs droppen abgezogen und aufs Clankonto eingezahlt.
Der Vorteil dadurch wäre, dass Clans damit z.B. eine Versicherung gegen Kills anbieten können und wenn dann mal jemand was teures verliert, kann der Clan es aus der Clankasse wieder ersetzen. Dadurch ist es auch fair, dass Leute die mehr killen, mehr Steuer zahlen, da sie auch öfter gekillt werden oder die CLankasse benötigen.
Der Nachteil ist, dass ein paar Clans vermutlich Member verlieren könnten, die nicht bereit sind die Steuer zu zahlen und dann auf andere Clans ausweichen, welche bewusst keine Clansteuer verlangen.
Bedenkt dabei, dass die Clansteuer rein freiwillig ist und der Leader jedes Clans entscheidet wie hoch sie ist.
Stimmt einfach ab.
Die Steuer wird dabei direkt vom Gold das NPCs droppen abgezogen und aufs Clankonto eingezahlt.
Der Vorteil dadurch wäre, dass Clans damit z.B. eine Versicherung gegen Kills anbieten können und wenn dann mal jemand was teures verliert, kann der Clan es aus der Clankasse wieder ersetzen. Dadurch ist es auch fair, dass Leute die mehr killen, mehr Steuer zahlen, da sie auch öfter gekillt werden oder die CLankasse benötigen.
Der Nachteil ist, dass ein paar Clans vermutlich Member verlieren könnten, die nicht bereit sind die Steuer zu zahlen und dann auf andere Clans ausweichen, welche bewusst keine Clansteuer verlangen.
Bedenkt dabei, dass die Clansteuer rein freiwillig ist und der Leader jedes Clans entscheidet wie hoch sie ist.
Stimmt einfach ab.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Clansteuer auch in Freewar?
Ja!
Einfach dafür, nur müsstest du dir eine Rp Geschichte dazu einfallen lassen
Einfach dafür, nur müsstest du dir eine Rp Geschichte dazu einfallen lassen

\\ lesender Teilnehmer //
- licht des jenseits
- Feuerwolf
ich bin dafür is ne gute idee
- Schatten der Nacht
- Nachtgonk
Eigentlich ne ganz schoene Sache, und wenn in einem Clan alles richtig laeuft wird dann ja darueber wohl abgestimmt.... ich denke man kann es einrichten, da die Clans das ja nicht nehmen/benutzen (?) muessen...
Wer dann aus dem Clan geht wegen der Steuer.... der war dann wohl er nicht wirklich richtig da..
Wer dann aus dem Clan geht wegen der Steuer.... der war dann wohl er nicht wirklich richtig da..
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!
- Grinsebacke
- Kriechlapf
Ja ist nicht verkert ... man muß es ja nicht machen aber es ist gut das es gehen würde 

Grinsen kann jeder Es gibt aber nur 1 Original 
Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD
Ich bin nicht schizophren
Ich auch nicht

Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD
Ich bin nicht schizophren
Ich auch nicht

solang mans abschalten kann, seh ich keinen grund warum nicht. umbedingt machen!
Dagegen, weil in Freewar sind Clans wie eine "Falimile" - ein Member hat sehr viele rechte.
Und ich finde es fördert nicht die zusammenarbeit im Clan wenn man auf diese Weise Steuern zahlen muss!
Und ich finde es fördert nicht die zusammenarbeit im Clan wenn man auf diese Weise Steuern zahlen muss!
- Lichlord Nox
- Zauberer der Bergwiesen
finde ich schlecht natla haben nichts davon die werden eh nie gekillt
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
nicht dafür da es im clan immer leute gibt die einfahc nur afk stehn *ich z.b.* und das nich fair den anderen gegenüber die sich abrackern für die kohle
ein <3 für PK´S
-
- Klauenbartrein
Dafür - is ne nette Sache und auch etwas, durch das sich Clans unterscheiden lassen, was mehr Vielfalt im Spiel bietet. Durch die Möglichkeit, diese Funktion nicht zu nutzen, ist es aus meienr Sicht auch für diejenigen, die das nicht nutzen wollen, ncht allzu tragisch 

1) die steuern kann man abschalten
2) das is praktisch ein einzahln in die familie kasse mit der man dann in den urlaub fährt (=> verlorene luxus items werden zurückgeschenkt usw)
2) das is praktisch ein einzahln in die familie kasse mit der man dann in den urlaub fährt (=> verlorene luxus items werden zurückgeschenkt usw)
aber sowas von komplett dagegen!
lasst den df "müll" aus fw raus..
so verschwimmen die grenzen ja nur noch mehr.
ich will hier fw spielen und nich df mit einer anderen karte...es wurde schon genug aus df übenrommen
lasst den df "müll" aus fw raus..
so verschwimmen die grenzen ja nur noch mehr.
ich will hier fw spielen und nich df mit einer anderen karte...es wurde schon genug aus df übenrommen
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
-
- Klauenbartrein
Das Gold kann ja auch für andere Sachen genutzt werden - Anschaffung teuerer Items, wie Klebe, Presse. Oder Kauf von Clanschließfächern; Kauf von Geschenken zum Geburtstag für Clanmember.. etc, die Möglichkeiten sind da denke ich unbegrenztLichlord Nox hat geschrieben:finde ich schlecht natla haben nichts davon die werden eh nie gekillt

- Eichhörnchen
- Zauberer der Bergwiesen
Ich finde es wäre eine nette Sache. Was geschieht aber wenn das Clankonto bereits voll ist? 

Wie heißt ein Schäfer, der seine Schafe schlägt?
SpoilerShow
Mähdrescher
Zum Beispiel?es wurde schon genug aus df übenrommen
\\ lesender Teilnehmer //