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Unterschiede Tag/Nacht - Sonnen-/Mondfinsternis

Verfasst: 21. Jul 2008, 20:45
von Steinhummel
Hallöchen!
Ich glaube, das wurde schonmal in anderen threads leicht angeschnitten, aber mir ist mal durch den Kopf gegangen, was man langfristig umsetzen könnte. Weiß, dass es wohl viel Arbeit ist.

Neben einfachem Dunkler-machen der Felder könnte ich mir z.B. gut tag- und nachtaktive NPCs vorstellen, items wie Laternen, die ne besondere Funktion haben, oder Wettereinflüsse wie Voll-/Neumond, Sternschnuppen usw.

Unabhängig vom Tagesrhythmus könnt ich mir außerdem auch gut nen Wettereffekt Sonnenfinsternis vorstellen, aber mir fällt grad nix ein, was dabei besonderes passieren könnte :P

Den Rhythmus könnte man entweder auf 12h festsetzen oder der tatsächlichen Tageslänge anpassen (ok, aufwendig und wohl eher sinnlos^^)

Wenn ihrs gut findet, spinnt doch einfach weiter 8)

Natürlich seh ich auch die Probleme. Es könnte z.B. vor allem jugendliche Spieler dazu verleiten, extra nachts zu spielen, obwohl man eigtl schlafen sollte ;-) Aber bei nem 12h-Rhythmus, z.B. vn 6-18 Uhr, dürfte das nicht so schlimm sein.
Unterschiedliche Zeitzonen der Spieler sollten eigentlich kein Problem sein, solange freewar nur auf deutsch gespielt wird :lol:

Re: Unterschiede Tag/Nacht - Sonnen-/Mondfinsternis

Verfasst: 21. Jul 2008, 21:13
von Dimi