Amulett der schwachen Inneren Macht

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Este Vao
Kopolaspinne

Amulett der schwachen Inneren Macht

Beitrag von Este Vao » 31. Jul 2008, 13:29

Ich mach es diesmal schnell und möchte nur wissen, was ihr von der Idee haltet. Ausarbeiten kann dann jemand anderes machen, da das bisher Ausgearbeitete nicht gewürdigt wurde. Eventuel mache ich das auch selbst, wenn die Idee ankommt.

Nunja mit dem Amulett der schwachen Inneren macht besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 0,2% die Spezialfähigkeit zu aktivieren. Die Wert darf gerne geändert werden, jedoch möchte ich begründen, warum ich ihn so gewählt habe: Mit dieser Wahrscheinlichkeit braucht man effektiv 500 NPC um seine Spezialfähigkeit zu aktivieren. Mit Lerntechnik Stufe 0 benötigt man etwa 18 Tage um die Zeit bis zur Erneuten Anwendung auf etwa sieben Stunden zu reduzieren. Somit kann man sie mehr als drei Mal pro Tag anwenden. Die 500 NPC schafft man meiner Meinung nach in etwa 10 Stunden (in Hauptzeiten), was sagt ihr? Somit erhält man nur wenn man jagt eine zusätzliche Aktivierung. Den Wert habe ich so gewählt, um die Charakterfähigkeit nicht zu entwerten, er kann aber wie gesagt geändert werden. Es geht mir erst einmal um das Grundprinzip und wie ihr die Idee findet.

Eine stärkere Version ist noch nicht nötig, da ich erst einmal wissen möchte, wie ihr dieses Amulett findet.

Lurina
Kopolaspinne

Re: Amulett der schwachen Inneren Macht

Beitrag von Lurina » 31. Jul 2008, 13:38

juhu, alle 500 NPCs 1-150 gold finden, jippie (:

mal im ernst, das meinste jetz nicht ernst, oder?

schauen wir uns mal die spezialfähigkeiten an:

mz: sicht des lebens -> kann man mim trank auch machen, öfter, nur auf bedarf und nicht zufällig
mk: jemanden schlagen -> was, wenn niemand aufm feld ist? oder man den einfach net schlagen will?
ma: bereits erwähnt, 1-150 gold, lockt keinen raus
taruner/onlo: beschleunigung -> amu der starkenzeitkontrolle aktiviert sich öfter
dm: lebensübertragung -> nur auf sicheren feldern anwendbar, dort gibts aber net viele npcs O: genauso die frage, an wen?
natla: 3 stunden beute-> amu der beute bereits vorhanden
serum: lähmen -> siehe mk
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 31. Jul 2008, 13:45

500 NPC in 10 Stunden?

Das halte ich für zuwenig... rechnen wir mal...

Ich nutze permanent Seelenkugel und Seelenkapseln, nach dem Schema:

- Zeitpunkt 0: Kugel aktiviert und NPC gefunden
- Zeitpunkt 6-12: Kapsel aktiviert
- Zeitpunkt 12-60: Alle ca 10 Sekunden ein NPC gefunden

=> pro Minute finde ich 3-6 NPCs
=> pro Stunde finde ich 180-360 NPCs
=> in zwei Stunden finde ich 360-720 NPCs (Schnitt ca 500)

Die Gefahr, die von dem Amulett ausgeht, ist klar: Innere Macht braucht man eventuell nicht mehr skillen. Andererseits ist der Nutzen sehr fraglich: Ist ein Amulett der Zeitkontrolle nicht besser als die Onlofähigkeit? Sind 500 XP nicht effektiv 50 Minuten Lernzeit mit dem Amulett des Wissen (Wert: ca 2500) ?

Ich würde das Amulett nicht nutzen. Stell uns doch mal Situationen vor, in denen du das amulett verwenden würdest.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 31. Jul 2008, 13:50

Ich bezweifle auch stark dass sotrax so etwas einführen wird.

Außerdem kann man auch diese "Drehscheide der inneren Macht" einsetzten, wenn man die Chara gelernt hat.
Bild

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 31. Jul 2008, 14:13

@Lurina: Es sollte nicht in Frage gestellt werden, wie gut die eigentliche Charakterfähigkeit ist. Das ist wieder ein ganz anderes Paar Schuhe. Sicherlich ist sie aus mehrerlei Gründen nicht die Beste, sondern zählt eher zu den schlechteren Charas.

@Magnus: Bist du High-XPler? Wenn ja, es ist klar, dass High-XPler mehr NPC killen können als 90% der User. Außerdem habe ich eigentlich gedacht, es sei klar, dass nur normales Jagen in Frage kommt und ohne Seelenkugeln-Dauereinsatz. Meistens jage ich ohne Seelenkugeln und Seelenkapseln. In anderen Welten, wo ich mehr XP habe, jage ich mit Vereinigten Seelenkapseln und denke darüber hin und wieder mal eine Seelenkugeln einzusetzen. Aber Seelenkugeln kaufen und 2h damit rumspringen mache ich nicht.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 31. Jul 2008, 15:14

Este Vao hat geschrieben:@Magnus: Bist du High-XPler? Wenn ja, es ist klar, dass High-XPler mehr NPC killen können als 90% der User. Außerdem habe ich eigentlich gedacht, es sei klar, dass nur normales Jagen in Frage kommt und ohne Seelenkugeln-Dauereinsatz
Das ist ein Fehlannahme. Ich bin kein wirklicher High-EXP-ler mit meinen 60k XP, und mit 20-30k XP und der richtigen Skillung lässt sich meine Strategie auch schon durchführen.

Fakt ist, dass du dann von einer schlecht geskillten Minderheit(?) ausgehst, die das Amulett überhaupt verwenden würden...

Aber beantworte doch bitte nochmal meine vorhin gestellte Frage:
In welchen Spielsituationen ist dieses Amulett überhaupt nützlich?

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 31. Jul 2008, 15:22

man brauch(nur als beispiel)innere macht auf 25 und hat als natla fast 24h am tag beutezauber,wozu sollte man da das amu brauchen?

einzigen wo ich mir vorstellen kann dasses was bringt wären m/a,aber da sind 500 npcs einfach zuviel um nützlich zu sein.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 31. Jul 2008, 16:18

Natla haben auch keinen Nutzen von Innere Macht auf 50. Aber ich nenn dir eine Gruppe, die einen Nutzen davon hat: Jeder der nicht effektiv jagt. Das sind eigentlich jede Menge. Da wären die Händler, die auf ihren Wegen zu Markthalle Post usw. auch mal ein paar NPC treffen.
Die AFKler haben auch mehr Nutzen als von anderen Amuletten. Gegenfrage: Wem nutzt das Amulett des Schutzes? Entweder man hat dauerhaft Schutz oder man verzichtet ganz darauf. Was bringt es mir schon, wenn die Wirkung zwar lange hält, aber wenn sie abgelaufen ist, nicht mehr rechtzeitig wieder anspringt?

Ich finde ein solches Amulett als gute Ergänzung in das Sortiment und es bringt auch nicht übermäßig viele Vorteile sondern eher Abwechslung.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 31. Jul 2008, 16:35

sorry der nutzen verschließt sich mir trotzdem,wenn du das so gestalten würdest das im fall des auslösens die spezialfähigkeit freigeschaltet wird(wie bei der drehscheibe)wär das vllt für ne gruppe von leuten interessant-ab so wie dus darstellst bleibts relativ sinnfrei.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 31. Jul 2008, 17:48

der wert müsste definitv erhöht werden, die wohl lukrativste spezi haben aus meiner sicht die arbeiter und selbst da bringt sie nur maximal 150gm.

vergleicht man das mit dem rechnerischen wert einer aktivierung des wissensamus (selbst bei nur 3k pro zdsw immerhin 50gm) erreicht man das nach 30 npc, bei dem vorgeschlagenen amu wäre das erst nach 500npc erreicht.

und das auch nur dann, wenn man arbeiter ist und die 150gm auch wirklich mal findet :D

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 31. Jul 2008, 21:01

Ihr versteht den Sinn nicht. Bewertet doch mal bitte die Idee, ohne auf die Spezialfähigkeit Rücksicht zu nehmen. Nicht jede ist gut. Nicht alles, was es gibt, bringt Gold. Sagt es bitte ehrlich, wenn ihr eher auf Gold / Reichtum / Effizienz steht, als auf einfachen Spielspaß. Nebenbei bemerkt, es gibt seit neuestem einen Plunderladen. Der bringt auch rein gar nichts im Charakterfortschritt.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 31. Jul 2008, 21:22

Este Vao hat geschrieben:Ihr versteht den Sinn nicht. Bewertet doch mal bitte die Idee, ohne auf die Spezialfähigkeit Rücksicht zu nehmen
Das ist ja nun mal eine unerfüllbare Forderung. Käme gleich nach
"Bewertet doch mal dieses Item, ohne auf seine Funktion Rücksicht zu nehmen"

Du musst uns die Idee schon etwas überzeugender veranschaulichen, wir halten's nunmal für ein absolutes Sinnlos-Item, das allenfalls in den Plundershop gehört ;)
Und es wird auch etwas schwer zu programmieren sein, sagt mir mein Gefühl. "Wozu der Aufwand?" frag ich mich...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Jul 2008, 21:22

Du verstehst bzw willst einfach nicht verstehen das die Spezialfähigkeiten alle viel zu schwach sind als das man seinen Hals mit so einem schwachen Amulett verschwenden würde.

Keien Spezialfähigkeit ist es wert 500 Npcs zu killen nur damit man wieder Zugriff auf seine Spezialfähigkeit hat. Da sollte man lieber Innere Macht hochtrainieren dann kann man seine Spezi jede Stunde benutzen. Wollte man das mit deinem Amu wären das dann 12.000 Npcs am Tag^^
Magnus Luterius hat geschrieben: Und es wird auch etwas schwer zu programmieren sein, sagt mir mein Gefühl. "Wozu der Aufwand?" frag ich mich...
Ach was da müsste nach der Aktivierung des Amus nur die Spezialfähigkeit wieder anklickbar sein. Würde man Estes Vorschlag übernehmen gut dann wäre es aufwendiger, aber Estes Modell macht dieses Amulett ja noch dümmer.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 31. Jul 2008, 21:37

Wollte man das mit deinem Amu wären das dann 12.000 Npcs am Tag^^

Ist für jemanden wie dich mit Jagd 50 doch kein Problem, oder? :wink:

Naja es sollte nie ein Poweritem sein, aber wie ich schon sagte, wenn man die Wahrscheinlichkeit höher machte, meckertet ihr einerseits, es schäche Innere Macht ab, andererseits seh ich das ja auch so.

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 1. Aug 2008, 09:39

0815 Idee ? :roll:
Ich bin maximal 1h in Freewar on ... Bei 500 NPC\s würde eine nicht aktive Person Wochen/Monate brauchen.
Da würde ich lieber ein Amulett der Feuerbrunst/Frostkälte nehmen !
leer

Gesperrt