Große Umgebungskarte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
MOSTI88

Große Umgebungskarte

Beitrag von MOSTI88 » 7. Aug 2008, 22:57

Ja hey ich wollte mal sagen das es für neuere Spieler sinnvoller ist in der Umgebungkarte hinein zu schreiben was das für ein Gebiet ist ist es hilft bei Aufträgen und auch so hilft es sehr viel wenn man sieht wo das jenige Gebiet ist finde ich zu mindestens naja hoffe es sehen andere Spieler auch so

MFG Mosti

Mheatus
Feuervogel
Re: Große Umgebungskarte

Beitrag von Mheatus » 7. Aug 2008, 22:59

Stimmt schon irgendwie. Musste an meinem ersten Freewar-Tag auch Ferdolien finden und wenn man nirgends weiss wo was ist, ist das nicht sehr hilfreich, wenn nur Koordinaten überall stehen x)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Aug 2008, 23:01

Schreib bitte nächstes mal vernünftig und benutze bitte Punkte :?
Musste das Ganze 3 mal lesen, eh ichs verstanden habe :|

Zu deiner Idee:
Eine Karte gibts schon bei fwwiki zu sehen und man kann sich ja anhand der Koordinaten zurecht finden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 7. Aug 2008, 23:13

Man könnte auch meinen, dass es nicht sehr Nutzer- und Anfängerfreundlich ist, dass man
Wege und Gebiete erst in einem mehrstündlichen Lehrgang auf einer Fremden Seite
durchlesen muss :P

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 8. Aug 2008, 00:59

Der Name anstelle der Koordinaten wäre in der Tat sinnvoller... wo exakt das nun ist, ist mir zum orientieren erstmal egal. Oder eben das da gleich steht Konlir (101;102)
Bazinga!

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 8. Aug 2008, 01:55

Ein ganz normales Raster mit den Koordinaten drauf und wenn man drüberfahrt erscheint per Mouseover der Name des Gebietes. So umgesetzt wurde das doch Idiotensicher sein ;)
Bild

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 8. Aug 2008, 12:30

Das mit den Namen habe ich mir am Anfang auch nicht merken können. Obwohl es da bei weitem noch nicht so viele wie heute gab.

Kann mich noch gut erinnern das ich mir die "Weltkarte" von Tiramons Seite ausgedruckt habe und die Namen dazugeschrieben habe. Muss ich mal suchen, irgendwo gibt es das gute Stück sicherlich noch.
Im Wiki haben wir jetzt eine schöne Gesamtkarte wo man die Koordinaten sich zeigen lassen kann. Finde ich ausreichend.
Bild Bild Bild Bild Bild

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 8. Aug 2008, 13:05

Wenn ich mal so überlege kenn ich eig. fast nur die Namen der Gebiete die auch in der gzk Verzeichnet sind :D
Den Rest braucht man eig. eh nicht ;)

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 8. Aug 2008, 13:23

das wiki hat die gesamtkarte da kannste ja nen feld anklicken und der name wir dir gezeigt...und im feldtext in fw selbst steht ja auch welches gebiet du bist ;) z.b Orewu - der Salzsee etc

Hendrik (w2)
Feuerwolf

Beitrag von Hendrik (w2) » 8. Aug 2008, 14:01

Ist eher nicht so sinnvoll, dafür gibt es ja die Extra seiten, wo man die Posi ein geben kann...

Sinnfrei--> also ein Nein

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 8. Aug 2008, 15:36

Das ist überhaupt nicht Sinnfrei, deine Ideen sind sinnfrei -.-

Dimi

Beitrag von Dimi » 8. Aug 2008, 15:39

Hendrik (w2) hat geschrieben:Ist eher nicht so sinnvoll, dafür gibt es ja die Extra seiten, wo man die Posi ein geben kann...
die ja auch jeder neuling sofort kennt und wo sich jeder der noch nie mit wikis zu tun hatte super auskennt.

*ironie aus*

@topic: nette idee, würde das spiel wieder ein wenig einsteigerfreundlicher machen, bin dafür

Gesperrt