Zauber gegen Diebe ( ne Art Gegenzauber )

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Blizz
Sternenzerstörer

Zauber gegen Diebe ( ne Art Gegenzauber )

Beitrag von Blizz » 17. Aug 2008, 18:54

Hier ist eine kleine Rachemöglichkeit gegen Diebe und beruht auf dem Prinzip Auge um Auge Zahn um Zahn. Da Diebe zwar das Geschäft beleben, aber eben auch das Geschäft des öfteren versauen weil der Kunde beklaut wird verkauft der Lebende Berg spezielle Diebstahlzauber.

Funktioniert ähnlich wie der Rückangriff.
Wird man beklaut und weiß wer der Dieb ist ( nur man selber und der Dieb ist auf dem Feld ) kann man am lebenden Berg diesen Zauber kaufen. Dachte so an 300-400gm.

Die Zauber sind magisch ( 12 Stunden nicht verlängerbar )

Was macht der Zauber nun? Er durchbricht den Diebstahlschutz aber funktioniert ansonsten wie ein normaler Diebstahlzauber. Das heißt je größer das eigene Inventar ist um so wahrscheinlicher ist es das man als Dieb nichts wertvolles geklaut bekommt.

Im übrigen richtet sich die Anzahl der kaufbaren Zauber daran wie oft man von dem Dieb beklaut wurde. Am Berg steht dann auch nur ein Link 6 Rachezauber für X Goldmünzen kaufen oder so

Dachte an Zauberkunst Stufe 5 für die Zauber. Sollte eine große Warnung am Berg geben das die Zauber eine Charavoraussetzung hat.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Zauber gegen Diebe ( ne Art Gegenzauber )

Beitrag von Rondo » 17. Aug 2008, 18:57

Der nächste grobe Unfug, würde mich nicht wundern wenn der auch noch eingebaut wird.
Kein Wunder dass immer mehr der alten Spieler inaktiv werden :roll:
Diebstahlschutz kostet grad mal 600GM, wer sich da noch was wertvolles klauen lässt ist selbst schuld !
Diebe habens schwer genug, durch eine solche Änderung würde das nächste Item nach den Starrezauber sinnlos werden !

Klarerweise DAGEGEN !!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 17. Aug 2008, 18:58

Ok.
Hab ichs richtig verstanden:Der Rachezauber klaut ein Item zurück, auch wenn es DS hat?
Wenn ja, dann sag ich mal nee...
Man kann nicht beklaut werden, wenn man schlau ist ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

globaler n00bbann
Nachtgonk

Beitrag von globaler n00bbann » 17. Aug 2008, 18:58

versteh das ned o.O

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 17. Aug 2008, 19:01

Du wirst beklaut, erstellst einen Zauber und kannst dem Dieb ein Item klauen (auch eins mit DS).

Bin dagegen - der Diebstahlschutz wurde ja nicht umsonst eingeführt, und ein solcher Zauber kann nur zu Unmut führen: Beim Opfer wenn man mit dem teuren Rachezauber eben nur ein Hasenfell erwischt, beim Dieb wenn es etwas wirklich wertvolles trifft.
Bazinga!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Aug 2008, 19:01

Aven Fallen hat geschrieben:Ok.
Hab ichs richtig verstanden:Der Rachezauber klaut ein Item zurück, auch wenn es DS hat?
Wenn ja, dann sag ich mal nee...
Man kann nicht beklaut werden, wenn man schlau ist ;)
Weil du selber klaust :p
Nun ja ich hab die Idee gepostet weil die Starre ja nun angeblich nichts mehr taugt gegen Diebe
Aber das Teil heißt nicht Rachezauber war nur zu faul für einen Namen x)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

globaler n00bbann
Nachtgonk

Beitrag von globaler n00bbann » 17. Aug 2008, 19:02

egal welches item mit DS o.O?

ich hab im invi sachen mit 200k wert und nur ds o.O

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 17. Aug 2008, 19:04

Wies heißt ist egal.
Und klauen tue ich ca. 3 mal im Jahr.
Aber es gibt halt genug Möglichkeiten Items gegen Diebstahl zu schützen...
Sich tarnen und zum Berg gehen...Grüne...oder ganz sicher und zwar wirklich narrensicher:
Diebstahlschutzzauber
Vor allem würd das dem Prinzip des Diebstahlschutzes widersprechen. Was wäre ein Schutz, der nicht schützt?
Du nimmst doch auch keinen Regenschirm ohne Schirm, oder?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 17. Aug 2008, 19:43

Bin irgendwie für einen Gegenzauber von Diebstahlzaubern =)
Aber ohne zurücklauen..^^

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 17. Aug 2008, 20:05

Mheatus hat geschrieben:Bin irgendwie für einen Gegenzauber von Diebstahlzaubern =)
Aber ohne zurücklauen..^^
*mal in dein inventar lins*

xD
naja absolut dagegen.. wenn man sich nicht wirklich dumm anstellt wird einem kaum was wirklich wertvolles geklaut, und wenn einem mal ein frisch genommerner drop oder ahnlicher gestohlen wird, weilman zulangsam war: so ist das leben (eigendlich nicht nur im VL sondern auch im RL)

auserdem wiedermal das thema gegenzauber.. sie sind ja schön und gut.. aber muss man gegen alles nen rache, gegegenzauber haben? wenn einem was geklaut wurde muss man einsehen dass der dieb gut war, weil so einfach is es auch ned etwas zu klauen das mehr als 500 gm wert ist..

ich mag die 'unbeliebten berufe' (diebe, pks, betrüger) auch ned, aber muss man ihnen deswegen den hahn abdrehn?!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Aug 2008, 20:06

Es ist kein wirklicher Gegenzauber da man aktiv etwas tun muss den Zauber zu besitzen was eh erst nach der Tat geht reicht nicht.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 17. Aug 2008, 23:30

also dass einem ein item mit ds geklaut werden kann ist völlig indiskutabel find ich...

so wie ichs verstanden habe klaue ich jemandem ein hasenfell, dafür bekommt derjenige mit etwas glück zum preis von 400gm meinen wurzelschild?

sorry aber dann kannste den beruf dieb in fw abschaffen oder die können keinerlei wertvolle sachen bei sich haben, geschützt oder nicht...

hast du das mit archi besprochen? :mrgreen:

Edit: die Version von Mhea ist super 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Aug 2008, 23:38

Na Reddi ein Spieler wie du sollte aber wissen das man angelegte Waffen nicht klauen kann ;)

:P
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 17. Aug 2008, 23:39

Hm...Aber als großer Spieler guckste doch dann dumm...
Da trägste doch bestimmt dein ganzes SF mit dir rum :mrgreen:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Aug 2008, 23:40

Erstens klaue ich ja nicht
Zweitens bekommst du bei 600-800 Items die ich mit mir rumtrage eh nur Mist :mrgreen:
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Gesperrt