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Idee zu einem neuen Gebietseffekt
Verfasst: 20. Aug 2008, 12:29
von TTT
Ich hatte grade die Idee für einen neuen Gebietseffekt. Ich weiß nicht ob es überhaupt möglich ist, aber trotz schlag ich mal vor.
Meine Idee ist das man ein Gebiet machen könnte in dem bei jedem "Schritt" die Grundzeit zufällig ist zwischen 2-18sec mit der erklärung das durch Magie an der Zeit "rumgespielt" wurde und das das ein Dungen wird in dem es auch einen neuen NPC-Clan geben könnte...
Ich würde ja selber ne Karte machen habe da von aber keine ahnung...
MfG TTT
PS: Is erst meine zweite User idee also bitte nicht nur Kritik zur sache sondern auch zur "Präsentierung" weil ich da noch erfahrung sammeln möchte...
Und jetzt zerreist micht

Re: Idee zu einem neuen Gebietseffekt
Verfasst: 20. Aug 2008, 12:38
von Teodin
Und nicht die schlechteste, würde ich sagen
Prinzipiell dürften ein paar Änderungen am Quellcode der vereisten Felder ausreichen um den Effekt zu erzeugen. Sicherlich hängt die Erklärung, mit der man den Effekt versieht vom Gebiet selbst ab. Vorstellbar wären da verschiedene Dinge, wie rutschiges Eis, schmieriger Boden auf dem man sich mal lang macht oder auch Spalten im Boden über die man mal drüber springt und in denen man mal hängen bleibt.
Man müsste eben noch ein neues Gebiet finden bei dem das passen könnte.
Re: Idee zu einem neuen Gebietseffekt
Verfasst: 20. Aug 2008, 12:42
von Walberan
Finde die UI gut. Wäre sicher mal eine schöne Abwechslung.
Im ersten Augenblick habe ich sofort an das Gravitationsloch in DF denken müssen.
Wo könnte das aber in FW seinen Platz erhalten.
Ich könnte mir ein Morast vorstellen, je nachdem (zufall) braucht man Standardtzeit +0 bis 10 Sekunden.
Ein Dungeon. Irgendwas aus Eis. Man fällt hin und braucht eine gewisse Zeit um aufzustehen. Nebeneffekt, man schlittert an einem Feld vorbei.
Ist ausbaubar.
Re: Idee zu einem neuen Gebietseffekt
Verfasst: 20. Aug 2008, 12:46
von TTT
also wenn ich eure bemerkungen mal deuten darf ist die idee brauchbar oder?
MfG TTT
Re: Idee zu einem neuen Gebietseffekt
Verfasst: 20. Aug 2008, 13:16
von Vidar
ja das ist sie
Gute Idee, nur fällt mir gerade kein passendes Gebiet dafür ein und als globalen Effekt wäre es wieder ähnlich dem Froststurm.
Re: Idee zu einem neuen Gebietseffekt
Verfasst: 20. Aug 2008, 13:31
von LuBuLegend
hmm also etwas schwirrt mir da durch den Kopf.
Wie wär es mit einer Höhle, in der die Luftfeuchtigkeit rapide hoch, die stickige Luft kaum einzuatmen und der Boden sowie Wände mit rutschigen Algen versehen ist?
Es könnte ja noch geklärt sein warum dieser Dungeon zu gross belebbar ist obwohl da miese Lebensbedingungen herrschen. Tief in den dunklen Gägnen drinnen sieht man mysteriöse Schreine und Sltäre, welche sicher für irgendeinen rituellen Effekt noch heute verwendet werden.
Ein möglicher Ort wäre vielleicht Terasi. Unten rechts könnte man jedenfalls locker eine kleine Grotte einbauen.
Mal schauen, wenn ich Zeit habe wage ich mich mal an einer Karte
Re: Idee zu einem neuen Gebietseffekt
Verfasst: 20. Aug 2008, 14:59
von Númenhiliel
Ich finde die Idee auch schoen, allerdings dachte ich eher an einen "Sumpf der Zeit", einem lila-blau-nebeligem Sumpf, der voller Magie steckt, und in dem die Zeit etwas seltsam verlaeuft...
Bsptext fuer ein Gebitesfeld: Ein magischer Sumpf, in dem die Yeit seltsam unregelmaessig vergeht.
Ich koennte mir entweder unterschiedliche Standzeiten, die fuer jedes Feld fest errechnet werden, oder dass die Standzeit komplett zufaellig bei jedem anders errechnet wird...
Schoene Useridee, gefaellt mir

Re: Idee zu einem neuen Gebietseffekt
Verfasst: 20. Aug 2008, 15:01
von LuBuLegend
Das könnte man sicher einbinden. Ein Unterirrdischer Sumpf, magisch versiegelt. Allerdiengs sollte der nciht ganz so grün/braun sein, da es 1. schon Sutranien und Krato gibt und 2. Freewar sowieso zu grün ist.
Mal schauen, vielleicht habe ich diese Woche noch Zeit,