Änderung an Statue der großen Kraft

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Statue der großen Kraft wie vorgeschlagen geändert werden?

ja
18
42%
nein
23
53%
egal
2
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Sheridon
Teidam

Änderung an Statue der großen Kraft

Beitrag von Sheridon » 29. Aug 2008, 06:47

Mein Vorschlag wäre es, die Statue der großen Kraft folgendermaßen zu ändern:

- die Statue erhöht die Stärke doppelt so stark wie bisher (also um 2% pro Stufe Angriffsenergie)
- bei Anwendung der Statue wird der Anwender für 30min kampfunfähig

Sicher hat jemand der Stärketrainig auf 50 trainiert hat es auch verdient dadurch einen Vorteil zu haben. Aber im Moment ist es einfach so, dass den Kampf einfach nur noch der gewinnt, der die meiste Stärke- und Lp-Erhöhung hat. Da ein PK nie so doof sein wird, ohne maximale Erhöhung anzugreifen, werden Kämpfe immer mehr zu einem bloßen Abschlachten.

Whatsername
Klauenbartrein
Re: Änderung an Statue der großen Kraft

Beitrag von Whatsername » 29. Aug 2008, 09:23

Sheridon zustimm bloß jetzt gibt es gleich nur wieder geflame.
Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 29. Aug 2008, 10:46

grundsätzlich befürworte ich sowohl deine idee,als auch die idee mit ku bei lp erhöhung,mmn haben pks genug zauber um diese sachen zu neutralisieren.

aba dann wär das killen ja net mehr so leicht,wird also eh nie geändert.

ich nehm mal den pks das argument vorweg:"du kannst dich ja auch erhöhen!"
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 29. Aug 2008, 11:00

Stark hat geschrieben:grundsätzlich befürworte ich sowohl deine idee,als auch die idee mit ku bei lp erhöhung,mmn haben pks genug zauber um diese sachen zu neutralisieren.

aba dann wär das killen ja net mehr so leicht,wird also eh nie geändert.

Und: Benutz doch Schutz! Werd Natla!
Bild

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 29. Aug 2008, 11:25

Klasse ist auch echt, das 6 Leute für nein gestimmt haben ohne auch nur einen Mucks von sich zu geben ...
und ich bin auch grundsätzlich für Ku bei Lp Erhöhung (siehe mein eigener Vorschlag: viewtopic.php?f=7&t=32917)
und Sheridons Idee ist auch gut :D

KampfKrümel
Waldschlurch

Beitrag von KampfKrümel » 29. Aug 2008, 13:11

das ist doch Sinn der Sache, dass die Leute die sich die Mühe machen stärke auf max trainieren auch im kampf einen vorteil haben, du kannst dir deine stärke normal erhöhen, wenn dich dann ein PK mit stärke erhöhung angreift ist es wieder ausgeglichen

Über mich macht man keine Witze mehr, man lacht einfach!

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 29. Aug 2008, 13:21

das ist eines der typischen "Argumente" der Pks. Du kannst dich ja selbst erhöhen ... man rechnet ja auch andauernd mit einen Angriff :roll:

hierzu nochetwas:
Whatsername hat geschrieben:
Stark hat geschrieben:
[...]
Und: Benutz doch Schutz! Werd Natla!

saibot
Nachtgonk

Beitrag von saibot » 29. Aug 2008, 14:35

sorry ,aber vollkommener schwachsinn!der anfang ist nicht schlecht gedacht...,aber stärketraining haben die meisten nur wegen dem nicht ku werden auf 50gelernt!
Ich zum Beispiel hab das durchgezogen zu lernen...eine endlos lange zeit!hab aber keine einzige aka gemacht(pks brauchen kaum stärke akas),ich hab das nur zum stärke erhöhen(zum pvp) gelernt,und so gehts vielen.

ps.späte änderungen sind immer doof...

und wenn man bei den erhöhungen immer ku wird,dann ist immer der nicht angreifer viel stärker(30%lp mehr und 20%angriff mehr=(ungefähr)60%stärker

Alcidow4
Kriechlapf

Beitrag von Alcidow4 » 29. Aug 2008, 14:58

schwach sinn wen man ne statue benutzen will die einen ku macht benutzt man die normale und die 2% da mehr sind da auch nich der bringer, schlieslich haben z.b. mensch kämpfer den zauber der unbändigen wut schlechte idee
dagegen

El Desesperado
Kaklatron

Beitrag von El Desesperado » 29. Aug 2008, 15:04

die statue der großen kraft, hat sotrax glaub ich selber mal sogar gesagt, ist eine art leckerli für die pks.
wenn es so geändert werden würde wie ihr verlangt, würde es jeglichen pk nutzen verlieren.

mfg

el

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 29. Aug 2008, 15:12

dagegen .

man trainiert Stärketraining nicht umsonst auf 50 , da muss einem schon was geboten werden , so auch hier mit der Statue der großen kraft: Ideal für PKs.

Wenn man eine Statue der großen kraft in deinen Vorschlag umwandelt , hat da nur der NPC Jäger grundsätzlich was davon, die PKs haben nichts mehr um ihre Stärke zu pushen ... demnach entsteht dann ein Ungleichgewicht bzw. eine Unfairness.

Hier ein beispiel: Pers A (10000xp) (pk) vs. Pers B (ebenfalls 10k, kein pk , sondern Jäger) .

Angenommen beide hätten ein perfektes Aka für ihren Job (als Jäger viel stärke , PK viele LP) , dann können sich beide jeweils um 30% pushen (ich schätze mal so + 30-40 LP bei A und + 20-40 bei B). Zusätzlich kann der Jäger ,wenn er denn Stärketraining auf 50 hat und die statue benutzt hat, seine stärke , also sein ich nenne es mal "Hauptattribut", um 20% steigern , ein immenser Vorteil des Verteidigers bzw Jägers. Der PK? .. nun ja .. der darf dann wohl sterben -.- .
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 29. Aug 2008, 15:15

Wo liegt denn da der Sinn, außer für Aka-geile Natlas die ihr Aka mit Stärke-akas füllen?
Außerdem wundere ich mich über deine Ahnung, denn eigentlich gewinnt einfach immer nur der besser ausgerüstete, bzw. vorbereitete, und letztendlich immer der Schnellere..

Dagegen
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 29. Aug 2008, 15:24

Ja und die schnelleren sind die PKs :roll:
Bild

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 29. Aug 2008, 15:37

Deswegen sind sie ja Pks.. Die sich die Zeit für Stärketraining genommen haben, und nach diesem Vorschlag so gut wie keinen Vorteil hätte.

EDIT:
LûCkY LúCîANò hat geschrieben:das ist eines der typischen "Argumente" der Pks. Du kannst dich ja selbst erhöhen ... man rechnet ja auch andauernd mit einen Angriff :roll:
Wenn du's nicht tun willst, werd doch Natla ;)

Im Ernst, in diesem Spiel gibt es nun einmal das Feature PVP. ICh kenne einige, die unter das Akademielimit abbauen,um nicht mehr gekillt zu werden - Mach das, oder werd Natla.. Wenn man ein wenig aufpasst und nicht grad im 100xp-20k xp Bereich ist, weiß man meistens auch davor von dem Angriff, außer er ist ohne Bienen etc. ausgeführt, und dann ist es eigentlich ein Leichtes, diesen abzuwehren..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 29. Aug 2008, 15:55

dagegen, niemand reißt sich den arsch auf nur um sich ein wenig mehr an stärke zu erhöhen und um dan ku zu sein.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gesperrt