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mächtige Kaktuspfeilschleuder

Verfasst: 29. Aug 2008, 12:51
von KampfKrümel
Fast jedes Item wurde bereits verstärkt, nur die Kaktuspfeilschleuder noch nicht.
Deshalb eine neue Idee: mächtige Kaktuspfeilschleuder

Item-Text: Ein Gerät, das entfernt einer Armbrust ähnelt. Es kann mit goldenen Kaktuspfeilen bestückt werden. Damit kann man eine beliebige Person (nicht NPCs) im Umkreis von 2 Feldern abschiessen. Die Person verliert 5 Lebenspunkte (höchstens 66% ihrer Lebenspunkte) und kann sich für 1 Minute nicht mehr bewegen.
Benötigte Stufe Zauberkunst: ?

Änderungen zu normalen Schleuder:
-Man benötigt andere Kaktuspfeile
-Man kann über 2 Felder schießen
-Man verliert 5LP statt 3LP
-Lähmung 1 Minute statt 30 Sekunden
- Zauberkunst (Stufe noch unklar)

Verbesserungen, Änderungen, Kritik erwünscht ^.^

Re: mächtige Kaktuspfeilschleuder

Verfasst: 29. Aug 2008, 13:21
von Rondo
PKs haben eh schon viel zuviele Hilfsmittel, jedes Neue das hinzukommt vergrössert dieses Ungleichgewicht noch mehr und sorgt für noch mehr Natla !

Strikt DAGEGEN !

Re: mächtige Kaktuspfeilschleuder

Verfasst: 29. Aug 2008, 14:31
von warlord aus w1
unnötig, aus 2 felder jemanden abzuschießen bringts nicht, bis dahin wäre das opfer weg. zudem ist die normale schleuder gut genug und brauch keine aufwertung.

Re: mächtige Kaktuspfeilschleuder

Verfasst: 29. Aug 2008, 14:55
von Alcidow4
pks haben genug hilfsmittel opfer haben nihc viel mehr arten anschutzzaubern/ku-zaubern.

so ein vergleich is also sinnfrei dafür!

Re: mächtige Kaktuspfeilschleuder

Verfasst: 29. Aug 2008, 15:09
von El Desesperado
bin selber pk, aber die idee is mist.
viel zu stark. außerdem sollte man sich ja wohl noch ein bisschen beim kill anstrengen müssen.

Re: mächtige Kaktuspfeilschleuder

Verfasst: 29. Aug 2008, 15:28
von huwar
KampfKrümel hat geschrieben:Damit kann man eine beliebige Person (nicht NPCs) im Umkreis von 2 Feldern abschiessen. Die Person verliert 5 Lebenspunkte (höchstens 66% ihrer Lebenspunkte) und kann sich für 1 Minute nicht mehr bewegen.
Reines Nerv-Item, sowas braucht niemand.

Re: mächtige Kaktuspfeilschleuder

Verfasst: 29. Aug 2008, 15:35
von Dlog
sinnlos.

ihr seid echt einfalls los. mächtig, stark, groß etc. meine güte ist das unkreativ. und danach kommt dann wohl die starke mächtige kaktuspfeilschleuder?! :|

Re: mächtige Kaktuspfeilschleuder

Verfasst: 29. Aug 2008, 16:05
von Al Capone W7
super und da du pro feld 6 sec brauchst und um anzugreifen auch nochma 6 sind das 12sec bis zum kill. in der zeit kann man sich kinderleicht wegzauber.

dagegen, total sinnlos.

Re: mächtige Kaktuspfeilschleuder

Verfasst: 29. Aug 2008, 16:24
von Geist von Fool
Ach, so zum Aufklären und Stoppen (genau dafür und für nichts anderes trag ich die überall mit herum) fänd ich die gar nicht so uninteressant. Wobei die Aufklärungsfunktion durch den 2-Felder-Radius vielleicht sogar leiden würde...

Wenn, dann würde ich das Ding aber keine LP abziehen lassen, nur die 1-Min-Starre.

Wo sollen die Pfeile herkommen? M.E. sollten die nicht teuer, sondern selten sein (ja, ich weiß, selten = voraussichtlich teuer, aber eben keine unbegrenzte Verfügbarkeit).

Und am Namen kann man ja noch arbeiten. Gepimpte Kaktuspfeilschleuder. Graniakhautverstärkte Kaktuspfeilschleuder... was auch immer :D.

Re: mächtige Kaktuspfeilschleuder

Verfasst: 29. Aug 2008, 17:17
von Este Vao
@Rondo: Opfer haben auch genug Hilfsmittel zu flüchten...


Außerdem finde ich das Item nicht zu stark. Die Kaktuspfeilschleuder wird doch nur zum lähmen genutzt. Da reichen auch 20 Sek. Mir ist es egal, ich würde sie aber nicht nutzen.

Re: mächtige Kaktuspfeilschleuder

Verfasst: 29. Aug 2008, 17:24
von Rondo
Este Vao hat geschrieben:@Rondo: Opfer haben auch genug Hilfsmittel zu flüchten...


.
Hör doch auf mit solchen Märchen, gegen einen halbwegs guten PK hat man keinerlei Chance selbst wenn er bedeutend schwächer ist und das wissen die PKs ebenso wie die Opfer, also lasst wenigstens hier solche Märchen an die eh keiner mehr glaubt :!:

Re: mächtige Kaktuspfeilschleuder

Verfasst: 29. Aug 2008, 17:28
von Este Vao
Ich wurde seit 2,5 Jahren nicht mehr gekillt und das dank so vieler Heimzauber auf Schnellzauber 1. Soviel zu Märchen... :roll:

Re: mächtige Kaktuspfeilschleuder

Verfasst: 29. Aug 2008, 17:46
von Rondo
Este Vao hat geschrieben:Ich wurde seit 2,5 Jahren nicht mehr gekillt und das dank so vieler Heimzauber auf Schnellzauber 1. Soviel zu Märchen... :roll:
Deine Behauptung ändert nichts an dem Märchen das Du vorher gepostet hast :!:

Re: mächtige Kaktuspfeilschleuder

Verfasst: 29. Aug 2008, 17:52
von Soul
Moment mal- ich wüsste nicht wie dich ein Pk killen könnte, wenn du schon dank deines Heimzaubers wieder am Geburtsort stehst.

Es kommt auf die Reflexe drauf an, wie aufmerksam man ist- und natürlich auf die Internet Leitung.

Re: mächtige Kaktuspfeilschleuder

Verfasst: 29. Aug 2008, 18:02
von Este Vao
Hilfmittel für Opfer (auf Schnellzauber ein bis zwei Klicke)


LP-Push
Stärke-Push
Akademien
Zauber der unbändigen Wut (alle 8h, nur Kämpfer)
Zauber des langen Lebens (alle 8h, nur Taruner)
Heimzauber
rote Zauberkugel
gestampfte, rote Zauberkugel
Seelenkugel
Scheibe der Kampfgebiete
gepresste Zauberkugel
große Zauberkugel
Portalmaschine
Kaktuspfeilschleuder
Zauber der Leere
unzählige Anzahl an Heilmöglichkeiten
Schutzzauber (+Gegenzauber)
Zauber der Starre
...



Hilfmittel für PK (auf Schnellzauber ein bis zwei Klicke)
Kaktuspfeilschleuder
Hautbrand
großer Hautbrand
Feuerball
LP-Push
Stärke-Push (Stärketraining 50)
personalisierter Hinzauber
Hinzauber
Bienen
Bombe


Du darfst gerne weiterere Mittel suchen aber die PK werden nicht mehr Hilfsmittel haben als die Opfer. Ein weiteres Hilfsmittel ist übrigens ein leeres Inventar, dass man nur das notwendigste mitnimmt und bei 1k gm zur Bank springt. Das macht einen unattraktiv und im Schnitt verdient der PK 350 gm. Außerdem bieten Gegenzauber plus Schutzzauber den optimalen Dauerschutz. Zwar etwas teuer, aber es geht. Der Hinzauber und die Schutzauflösung für den PK sind ja auch nicht ganz billig, so dass er mit mindestens einem von beidem schon über 350 gm kommt. Außerdem reicht meiner Meinung nach auch ein einfacher Schutzzauber ohne Gegenzauber, da der Pk somit ein Klick mehr machen muss und man selbst per Heimzauber, gzk, Zauber der Leere, Wegzauber sich wehren bzw flüchten kann. Auch muss der Pk erst bemerken, dass man einen Schutzzauber hat. Im schlechtesteten Fall ist das Opfer in der Zeit schon ein Feld weiter und hat längst den Braten gerochen.