Gegenzauber verändern/verbessern/aufwerten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll was an den Gegenzaubern verändert werden?

Ja, 12h schw. KU für den Auslöser des Zaubers
7
47%
Ja, 3h starke KU für den Auslöser des Zaubers
2
13%
Nein, sie sind gut, wie sie sind
6
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Aven Fallen
Feuervogel

Gegenzauber verändern/verbessern/aufwerten

Beitrag von Aven Fallen » 30. Aug 2008, 23:38

Hi.
Sollte diese Idee hier falsch sein, bitte mich korrigieren, habe die SuFu nur für den Bereich "User Ideen" benutzt.
Nun zum Thema:
Wer findet die Gegenzauber effektiv? Klar, sie schützen einen...
Was man aber nicht bedenkt:Es ist nach einer Weile sogar günstiger Natla zu werden, wenn man seine Ruhe haben will.
Weiterhin kostet eine Auflösung 4 Wakrudpilze â 80gm+evtl. 4 Lokale â 30gm, also 440gm, während der Gegenzauber mit Diebstahlschutz(den brauch er auch, da wohl jeder gute PK Zauberkunst hoch genug für KU-Schutz, somit auch hoch genug für effektive Diebis hat) ca. 2300gm kostet.
Das alles nur um sich zu schützen?
So könnte sich doch jeder x-beliebige einen Spass daraus machen, diese Zauber auszulösen.

Ich wäre dafür, dass das Auslösen eines Gegenzaubers für die Schutzzauber einen negativen Effekt für den Anwender der Auflösung des Schutzes hat.
So stehen z.B. eine 12h-KU gegen die Person, deren Gegenzauber man ausgelöst hat zur Verfügung, evtl. 2 Stunden Feueröl oder eine starke KU die sich über 2 Stunden erstreckt.
So würden die Gegenzauber wesentlich machtvoller sein, und auch wirklich effektiver sein ;)
So würde auch verhindert werden, dass ein PK hinter einem herrennt und einen Unsummen von GM kostet, währenddessen er gerade mal 1/4 der Kosten hat.
Hab erstmal keine Umfrage drin, will erstmal allgemeine Meinungen und Verbesserungsvorschläge hören.
Zuletzt geändert von Aven Fallen am 1. Sep 2008, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Re: Gegenzauber verändern/verbessern/aufwerten

Beitrag von Al Capone W7 » 30. Aug 2008, 23:43

Aven Fallen hat geschrieben: Was man aber nicht bedenkt:Es ist nach einer Weile sogar günstiger Natla zu werden, wenn man seine Ruhe haben will.
was nicht bedacht ist. das es spieler giebt die nicht wegen des geldes zum natla werden wollen. sondern weil es ihnen einchfach mal geld wert ist als MZ felder zu frosten oder als onlo die lp der npc zu sehen. solche sachen sind quasi unbezahlbar.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Aug 2008, 23:48

Aven dieses Problem wurde direkt bei der Einführung der Gegenzauber schon angesprochen aber stösst bei Sotrax auf taube Ohren, das wird sich wohl erst dann ändern wenn wirklich jeder der die Nase von den PKs voll hat zum Natla geworden ist !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 31. Aug 2008, 00:14

da sich die meisten schon vom schutz abschrecken lassen, benötigt man den gegenzauber nur als letzte rettung...
BildBild

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 31. Aug 2008, 13:18

Brainmaster hat geschrieben:da sich die meisten schon vom schutz abschrecken lassen, benötigt man den gegenzauber nur als letzte rettung...
das ist ja mal grundlegend falsch ich kenn in meiner welt 3 leute die wenn sie sehen das wer nen gegenzauber mitnimmt sofort die auflösung rausholen obwohl sie die mit dem gegenzauber eh nicht killen können weil sie zu klein sind. die machen das nur damit der spieler gm für nen neuen rausschmeißen darf

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 31. Aug 2008, 18:40

andererseits ist so ein gegenzauber auch mächtig, da ich zum beispiel wenn überhaupt mal nur 1 auflösung dabei hab und selbst wenn man 2 hat dauert das meist zu lnge bis man den 2. schutz auch aufgelöst hat um zu killen also denk ich das der preis gerechtfertigt ist

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 31. Aug 2008, 19:09

also schutzzauber 180gm
gegenzauber mit ds 2800gm

schön wenn er anschlägt dann geht der spaß von vorne los (pk wartet unter meinem geburtort).. bei den kosten lass cih mich teilweise wenn nciht gerade ga ist oder ich mein öl ausbaue oder aka mache und deshlab viele gm auf der hand habe lieber killen. 200xp weniger 500gm und zig seelenkapslen verloren dafür 12 std ruhe. bei 5 oder mehr pks ist killen lassen doof aber 5 gegenzauber .. aua

von demher natla werden ruhe ist. so krass ist es zum glück nicht. normalerweise habe ich meine ruhe wenn ich mit schutz jagen gehe den löst mir keiner auf und wenn doch habe cih zeit mich zu heilen oder abzuhauen. weshalb der gegenzauber so wie er jetzt ist sinnlos ist. von demher wäre ich sehr für eine aufertung.
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 31. Aug 2008, 19:31

Das ist es auch.
Wenn man mehrere Zauber aufgelöst bekommt, gehen die einem nunmal aus...
Und das Kostenverhältnis ist auch ganz unterschiedlich ;)
Achja Final, was meinst du mit dem Auflösen des 2. Schutzes?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 31. Aug 2008, 19:44

das kosten nutzen verhältniss steht bei schutzzauber/gegenzauber in keinem verhältniss zu den entsprechenden pk mitteln.

wenn man mehrere pks an der hacke hat,und dementsprechend mehr schutz/gegenzauber brauch-issses längerfristig billiger nen sponsi zu kaufen und natla zu werden.

von daher hat der gegenzauber das von sotrax angestebte ziel(weniger natla)eindeutig verfehlt.

wenn der gegenzauber den pk 12h ne schwache ku verpassen würde,mir also 12h sicherheit vor dem pk gewährt,dann wär er sein geld wert-und das wäre immernoch teurer als die entsprechende menge kus.
zudem würde sich der pk das dann 2x überlegen ob er wida meinen schutz auflöst.

und da schwache ku,kann der pk ja weiter seinen "beruf" nachgehen .
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 1. Sep 2008, 16:00

So...
Hab mal eine Umfrage eingebaut.

Deadfall
Kriechlapf

Beitrag von Deadfall » 1. Sep 2008, 16:21

das mit dem Ku würde aber auch nur was bringen wenn ein Pk in deiner xp klasse ihn auflöst

d.h. wenn du an der baw stehst und deinen Gegenzauber mitnimmst löst einfach ein Freund des Pks den schutz auf und du hast wieder 2.3k verschwendet und du bist so sicher wie vorher...
Kommt Zeit - Kommt Rat - Kommt Attentat

Jeder Natla ist mal ohne Schutz

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 1. Sep 2008, 16:26

Deadfall hat geschrieben:d.h. wenn du an der baw stehst und deinen Gegenzauber mitnimmst löst einfach ein Freund des Pks den schutz auf und du hast wieder 2.3k verschwendet und du bist so sicher wie vorher...
Auf sicheren Feldern aktiviert sich der Gegenzauber nicht

Deadfall
Kriechlapf

Beitrag von Deadfall » 1. Sep 2008, 16:28

oki das wusst ich nicht :oops:
Kommt Zeit - Kommt Rat - Kommt Attentat

Jeder Natla ist mal ohne Schutz

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Sep 2008, 18:37

Für das "Opfer" ändert sich trotzdem nichts, die Gegenzauber können einfach von nem Freund des PK aufgelöst werden und dann kommt der PK und macht seinen Angriff. Die Gegenzauber sind somit so oder so untauglich als "Alternative" zum Natladasein !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 1. Sep 2008, 23:49

Na wenn ihr euch alle so sicher seid, dass der Gegenzauber schmarn ist, dann is doch alles paletti? Bittet Sotrax diesen dummen dreck wieder auszubauen und gut ist ;). Oder zwingt euch jemand den Mist zu verwenden?
...

Gesperrt