Basierend auf Static Waynes Idee zur Förderung von Neulingen ein neues Feld, das, what a wonder, nach lesen der Feldbeschreibung, links vom Knast (96 / 1o4) sein sollte.
Habe außerdem mir nochmals den ganzen Text durchgelesen und noch ein paar Veränderungen vorgenommen.
Konkret zur Idee: Man kann an dem Haus Items spenden. Diese können sich Neulinge dann abholen.
Es sollten auch nur Items gespendet werden können, die Neulinge anwenden können. Das heißt, man kann keine globale Auferstehungen, Stäbe der Heilung oder Entgiftung, Nebel der Teleportation, rote Zauberkugeln .. Limit liegt bei 1o Intelligenzpunkten, mehr Anforderungen dürfen sie nicht haben. Waffen dürfen nur die ohne Anforderung / nur Rassenanforderung gespendet werden; hierfür sollten die Waffen wie Anzug der Magie überarbeitet werden .. hoffe, ihr verstehts, wie ich es mein.
Sonstige Items dürfen nicht gespendet werden, soll die Vollmüllung des Hauses verhindern.
Sollte man zweimal hintereinander versuchen, das gleiche Item, das man nicht spenden kann, zu spenden, wird man weggezaubert, und der Zauberer will mit einem für FG Stunden nichts zu tun haben.
Stiftung Aller Wesen - Zweigstelle [Picture coming (ja, immernoch, schämen sollt ich mich.)]
Du stehst vor einem schlichtem Haus, vor dem ein Schild hängt: 'Stiftung Aller Wesen - Zweigstelle: Spezialgebiet Förderung neuer Wesen.' Im Norden kannst du eine Wiese sehen, und das Dorf Konlir, und im Osten siehst du düster das Gefängnis von Konlir.
Es heißt, dieses Haus wurde großzügigerweise von der Stiftung Aller Wesen, die in Loranien sitzt, gestiftet, doch es heißt auch, dass mächtige Clans dieser Welt sehr vieles zu dem Haus beigetragen haben, und es wird auch gemunkelt, dass auch Gelder von der Markthalle, der Börse, dem Ölturm und dem Casino hierher fließen.
Neugierig betrachtest du dieses Haus, und eine freundliche Gestalt, dem Aussehen nach ein Zauberer, begrüßt dich.
Mit dem Zauberer sprechen.
'Hallo. Ich bin von der Stiftung Aller Wesen, und wir hier in Konlir haben uns zur Aufgabe gemacht, neuen Spielern zu helfen. Du siehst relativ neu und unerfahren aus, komm doch mit mir herein, und ruh dich etwas aus.' [Vollheilung]
Beispielsanfänger ruht sich etwas aus, und fühlt sich sogleich wieder frisch.
'Siehst du diese Items dort auf dem Regal? Diese Items wurden gestiftet, von mächtigen Clans, großzügigen Spielern, der Stiftung und anderen Organisationen, die hier namentlich nicht erwähnt werden wollen. Such dir eines aus, dieses gehört dann dir, wir schenken es dir. Schau dich ruhig um, die Auswahl ist groß. Besonders empfehlen kann ich dir gepresste Zauberkugeln, oh ja, ich habe sie damals, als ich jung war geliebt, mit ihnen in der Welt rumzureisen, doch, jetzt bin ich alt, und meine alten Knochen sehnen sich nach Ruhe. Aber auch Waffen können am Anfang relativ hilfreich sein, doch beachte, manche kannst du erst tragen, wenn du Intelligenter und / oder Stärker bist, und manche können nur von bestimmten Rassen getragen werden.' [Liste zur Auswahl eines Items]
'Nun, du willst also Item XY? Ein schönes, nützliches Item.' [Link zum Bestätigen der Auswahl]
'Da hast du Item XY. Viel Spaß noch in der Welt und im Spiel! Übrigens, du kannst alle zehn Stunden ein Item hier abholen, allerdings nur bis du 5o Erfahrungspunkte hast, bis du länger als 5 [änderbar] Stunden eingeloggt bist oder länger als 7 Tage angemeldet bist. Achja, besuch doch mal unsere Hauptstelle in Loranien (X: 87 Y: 112) oder kehre später mal, wenn du erfahrener bist, zu mir zurück, um anderen Neulingen eine Spende zu hinterlassen, oder einfach mal zu einem nettem Gespräch ..' Der Zauberer zwinkert dir zu. Du bedankst dich bei dem Zauberer, verabschiedest dich von ihm und machst dich nun, gerüstet mit deinem neuem Item, auf den Weg, die Welt zu erkunden.
Beispielsanfänger bekommt das Item XY vom Zauberer überreicht.
Falls man bereits was abgeholt hat, kommt folgendes:
Du möchtest gerade den Zauberer ansprechen, doch dann fällt dir ein, dass du hier bereits ein Item abgeholt hast. Doch dann spricht dich der Zauberer an: 'Hallo Beispielsanfänger, schön dich zu sehen! Tut mir leid, aber ich kann dir erst wieder in ZA Stunden und BC Minuten erst wieder ein Item geben .. so sind leider die Regeln dieses Hauses.' Der Zauberer zwinkt dir jedoch zu, und heilt dich. [Vollheilung]
Der Zauberer heilt Beispielsanfänger vollständig.
Und wenn man kein Empfänger ist, sondern Spenden will:
Mit dem Zauberer sprechen.
'Hallo. Ich bin von der Stiftung Aller Wesen, und wir hier in Konlir haben uns zur Aufgabe gemacht, neuen Wesen in der Welt zu helfen. Hmm .. du siehst schon relativ erfahren aus, dir kann ich leider nichtsmehr geben. Aber, möchtest du vielleicht etwas spenden? Ja?' [Klick auf Ja führt zum nächstem Dialog]
'Was möchtest du denn spenden?' [Liste zum Auswählen eines Items im Inventar, das gespendet werden soll]
'Du möchtest also das Item XY spenden?' [Bestätigen]
'Danke dir, ohne so hilfsbereite Personen wie dich hätten wir schon lange schließen müssen.' Der Zauberer dreht sich um zum gehen, doch dann schaut er dich nochmal an, reicht dir einen Heilzauber, den du sogleich anwendest, und zwinkert dir zu. Danach ist er im Haus verschwunden. [Vollheilung]
Beispielsuser überreicht dem Zauberer das Item XY, der ihm im Gegenzug einem Heilzauber gibt, den Beispieluser auch gleich anwendet, und sich sogleich wieder frisch fühlt.
Sollte man ein Item auswählen, dass nicht gespendet werden kann, kommt folgendes:
Du überreichst das Item DE dem Zauberer, der es interessiert begutachtet. 'Hmm, ein interessantes Item. Doch ich denke nicht, dass ein Neuling vermag zu wissen, damit umzugehen. Behalt es für dich, wir können damit leider nichts anfangen. Möchtest du stattdessen vielleicht ein anderes Item spenden? Ja? [Ja klicken führt zurück zu Schritt 2]
Und falls man nochmal das selbe Item zum 'spenden' anbietet:
'Du hast mir doch vorhin schon dieses Item gezeigt. Ein interessantes Item, in der Tat, doch halte mich nicht für einen Idioten. Ich wiederhole mich: Wir können dieses Item nicht gebrauchen. Nun scher dich fort. Los, Los! Beeilung! [Wegzauber]
Der Zauberer wendet einen Wegzauber an, und lässt Beispielsuser verschwinden. / Beispielsuser erscheint aus dem Nichts durch einen Wegzauber.
Wenn man dann zurückkehrt:
Doch als der Zauberer dich sieht, verzieht sich seine Miene. Er dreht sich um und wendet sich zum Gehen. Du erinnerst dich dran, dass du dir einen Scherz mit ihm erlaubt hast, der dich wohl teuer zu stehen gekommen hat. Am besten ist es wohl, du lässt den Zauberer für die nächsten FG Stunden und HI Minuten in Ruhe.