schutz für anfänger durch xp anheben
- Lichlord Nox
- Zauberer der Bergwiesen
schutz für anfänger durch xp anheben
also ich hab mir auch mal was überlegt
denke viele kennen die situation man hat sich vor 1-2 tagen angemeldet und überschreitet die 50 xp grenze. zu dieser zeit hat man warscheinlich noch keine vernünftigen waffen und n aka. das problem ist man läuft duch die gegend und der erst beste 100xp dm killt einen. das mag manchen den spass am spiel verderben da sie keine chance haben sich zu wehren.
mein vorschlag: die angriffsgrenze auf 100xp anheben. dies hilft geld zu sammeln und man hätte genug xp für 1 akademie des lebens. außerdem hilft das neuen die sich noch nicht auskennen. somit würde es vllt noch mehr spieler geben.
hoffe das ist hier richtig platziert hab die suchfunktion benutz aber nichts dergleichen gefunden
denke viele kennen die situation man hat sich vor 1-2 tagen angemeldet und überschreitet die 50 xp grenze. zu dieser zeit hat man warscheinlich noch keine vernünftigen waffen und n aka. das problem ist man läuft duch die gegend und der erst beste 100xp dm killt einen. das mag manchen den spass am spiel verderben da sie keine chance haben sich zu wehren.
mein vorschlag: die angriffsgrenze auf 100xp anheben. dies hilft geld zu sammeln und man hätte genug xp für 1 akademie des lebens. außerdem hilft das neuen die sich noch nicht auskennen. somit würde es vllt noch mehr spieler geben.
hoffe das ist hier richtig platziert hab die suchfunktion benutz aber nichts dergleichen gefunden
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
- T-Bag
Re: schutz für anfänger durch xp anheben
falsch falsch FALSCH!!!!!!!!!!!! sie muesste gsenkt, ja gesenkt werden! mehr pvp gerade im anfangsbereich ist das PvP das beste, da fehlt das gemetzel wenn die minis sich gegenseitig hauen...
DAGEGEN!!
DAGEGEN!!
- Lichlord Nox
naja wenn ich n spiel anfang und 1 feld lauf und direkt tot bin würd ichs nicht spielen
- Aven Fallen
- Feuervogel
Im Anfangsbereich mehr PvP? Ja genau, damit jeder kleine Spieler sich sofort löscht, oder wie? Kann man ja dann ins Tutorial einbauen:T-Bag hat geschrieben:falsch falsch FALSCH!!!!!!!!!!!! sie muesste gsenkt, ja gesenkt werden! mehr pvp gerade im anfangsbereich ist das PvP das beste, da fehlt das gemetzel wenn die minis sich gegenseitig hauen...
DAGEGEN!!
Bitte nicht über 50 XP gehen.
Zur Idee:
Dann würde die Grenze der PKs lediglich leicht nach oben verschoben werden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- warlord aus w1
unnötig, in der regel verliert man eh nichts großartiges und der eine 1xp ist auch nicht schlimm.
das sollte jeder verkraften können, wenn nicht, ist freewar vlt. nichts für einen.
und bis jetzt hat es so ziemlich jeder überstanden
das sollte jeder verkraften können, wenn nicht, ist freewar vlt. nichts für einen.
und bis jetzt hat es so ziemlich jeder überstanden

Ich bin auch der Meinung, dass die Anfänger zu leicht Opfer der PK\s werden, aber eine Änderung von 50 auf 100 XP würde gar nichts bringen und braucht daher nicht lang und breit diskutiert werden
Ein anderer Anfänger-Schutz müsste her, aber das könnte nur mit einer grundlegenden Umgestaltung des PVP-Systems einher gehen. Oder hat irgendwer vielleicht noch einen einfachen und wirkungsvollen Vorschlag?

Ein anderer Anfänger-Schutz müsste her, aber das könnte nur mit einer grundlegenden Umgestaltung des PVP-Systems einher gehen. Oder hat irgendwer vielleicht noch einen einfachen und wirkungsvollen Vorschlag?
- Lichlord Nox
es hat jeder überstanden aber denke das noch mehr weiterspielen würden wenn sie nicht gekillt werden bevor sie spass am spiel haben
- T-Bag
genau man löscht sich weil man gekillt wird wenn ma sowieso noch nix hat bzw das spiel noch nichtmal versteht
würde eher das gegenteil behaupten,d ass es langweilig ist für anfänger dumm durch die welt zu laufen, und nie wirklich was vom pvp mitkriegt bis ~1000xp (wenn man das xp feld meidet, ganz leicht)

- Lichlord Nox
könnte mir vorstellen dass das für manche ein grund ist ich würde wenigstens das system eines spiels gerne verstehen bevor ich permanent angegriffen werde
Du meinst es macht den Anfängern mehr Spass, weil sie gleich beim Start niedergemetzelt werden und so auf effektive Art und Weise erfahren wie chancenlos sie im Spiel da stehen?
Es macht ihnen Spass direkt ihre ersten Errungenschaften an gm wieder zu verlieren? (Anfänger kennen die Bank noch nicht...)
Japp, erzieht unsere Newbies gleich zu potentiellen Opfern, damit sie später nicht Natla werden
Es macht ihnen Spass direkt ihre ersten Errungenschaften an gm wieder zu verlieren? (Anfänger kennen die Bank noch nicht...)

Japp, erzieht unsere Newbies gleich zu potentiellen Opfern, damit sie später nicht Natla werden

- Lichlord Nox
genau das kritisiere ich! hast meine gedanken ausgesprochen. dankeCord77 hat geschrieben:Du meinst es macht den Anfängern mehr Spass, weil sie gleich beim Start niedergemetzelt werden und so auf effektive Art und Weise erfahren wie chancenlos sie im Spiel da stehen?
Es macht ihnen Spass direkt ihre ersten Errungenschaften an gm wieder zu verlieren? (Anfänger kennen die Bank noch nicht...)![]()

Find ich nicht so gut.
1. als neuling verliert man sowieso nur sehr wenige xp\s
2.Neuen Spielern wurde es schon sehr häufig leicht gemacht.. siehe z.B Speed um 2 angehoben.
Aber trotzdem ist es ja unfair, da man als neuling noch gar nichts hat.
kleine Idee meinerseits
vielt %tual gestalten.
z.B
man kann einen angreifen, wenn er 10% ( 10 nur so als vorschlag) weniger xp hat, aber höchstens 50 xp weniger
A: 100 xp--->V 90 xP
A: 200 xP--->V180 xP
A: 500 xP--->V450 xP
Pks müssten vielt im unteren Bereich rnger aneinander liegen.
Dh. ab 500 Xp gelten wieder die normalen regeln...
??
Nuat
1. als neuling verliert man sowieso nur sehr wenige xp\s
2.Neuen Spielern wurde es schon sehr häufig leicht gemacht.. siehe z.B Speed um 2 angehoben.
Aber trotzdem ist es ja unfair, da man als neuling noch gar nichts hat.
kleine Idee meinerseits
vielt %tual gestalten.
z.B
man kann einen angreifen, wenn er 10% ( 10 nur so als vorschlag) weniger xp hat, aber höchstens 50 xp weniger
A: 100 xp--->V 90 xP
A: 200 xP--->V180 xP
A: 500 xP--->V450 xP
Pks müssten vielt im unteren Bereich rnger aneinander liegen.
Dh. ab 500 Xp gelten wieder die normalen regeln...
??
Nuat
W5Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Also mit einem Schutz könnte ich mich anfreunden:
Entweder 2 Wochen oder bis 200XPs, davon sollte das abhängig sein.
Bis 100 XPs heilen einen die Lichtwesen, ab dann hat man 100 XPs Zeit sich Heilquellen zu suchen, ausreichend Zeit würde ich sagen.
Denke auch mal, dass das locker programmierbar wäre.
Entweder 2 Wochen oder bis 200XPs, davon sollte das abhängig sein.
Bis 100 XPs heilen einen die Lichtwesen, ab dann hat man 100 XPs Zeit sich Heilquellen zu suchen, ausreichend Zeit würde ich sagen.
Denke auch mal, dass das locker programmierbar wäre.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Lichlord Nox
nuats idee wäre auch nicht schlecht wobei dann die pk's in diesem bereich sehr nah an den opfern seien müssten. trotzdem nicht schlecht die idee
Einem allgemeinen Zeitbasierten Schutz für Anfänger kann ich auch nur zustimmen. Das würde den Neuen erst mal einen Einstieg erlauben.
Leider würde das immer noch nicht verhindern, dass sie danach Frischfleisch für unsere Experten sind, die nach 3 Jahren Freewar noch immer im niedrigen XP-Bereich rumwuseln, um kleine Spieler niederzumeucheln.
Leider würde das immer noch nicht verhindern, dass sie danach Frischfleisch für unsere Experten sind, die nach 3 Jahren Freewar noch immer im niedrigen XP-Bereich rumwuseln, um kleine Spieler niederzumeucheln.