PVP Änderunge(alte gestrichen,neue bessere?)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Welche vorschläge sind gut?

Umfrage endete am 17. Okt 2008, 13:10

Keine
19
54%
1
1
3%
2
4
11%
A
5
14%
B
6
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

saibot
Nachtgonk
Beiträge: 241
Registriert: 18. Nov 2005, 18:03
Wohnort: Grotte des Todes
Kontaktdaten:

PVP Änderunge(alte gestrichen,neue bessere?)

Beitrag von saibot » 7. Sep 2008, 13:10

Hi,
da die alten PVP Änderungen gestrichen wurden hab ich hier paar neue Vorschläge,die vorallem folgende Sachen verbessern sollen:

-größere chache von killern deutlich größere player zu killen
-weniger xp Kauf

Vorschlag 1:
V Stärke erst alle 500xp(würde npcs stärker machen,v waffen wichtiger,und pks könnten leichter größere killen...)

Vorschlag2:
V Stärke an lp akas knüpfen(z.b.5lp akas=1v punkt+alle 400xp ein v;oder 75%lp akas* ist alle 250xp ein v,bis 50%noch alle 300xp ein v sonst alle 350xp...)
*75 %der xp müssen durch lp akas ins akalimit fließen


So jetzt wie kann man den xp verkauf einschränken?


Vorschlag A:
der turm zahlt einfach 6gm pro xp,so kann jeder pk am turm abbauen,und wenn die natla wollen,brauchts zeit und mühe,also würds teurer...


Vorschlag B:

Bei nem kill verliert der eine player doppelt so viel xp wie der andere bekommt(da blutets mir das herz weil sich dann pks gegenseitig runterziehen..);eventuel zusätzlich Vorschlag A



Probleme bei fast allen änderungen ist,das sie relativ stark ins spiel eingreifen...aber sind auch nur vorschläge und anregungen...

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: PVP Änderunge(alte gestrichen,neue bessere?)

Beitrag von Aven Fallen » 7. Sep 2008, 13:26

saibot hat geschrieben: -größere chache von killern deutlich größere player zu killen
Nein, warum sollten kleinere Spieler, die weniger Geld ausgegeben haben, unbedingt einen wesentlich größeren killen können?
-weniger xp Kauf

Vorschlag 1:
V Stärke erst alle 500xp(würde npcs stärker machen,v waffen wichtiger,und pks könnten leichter größere killen...)
siehe oben
Vorschlag2:
V Stärke an lp akas knüpfen(z.b.5lp akas=1v punkt+alle 400xp ein v;oder 75%lp akas* ist alle 250xp ein v,bis 50%noch alle 300xp ein v sonst alle 350xp...)
*75 %der xp müssen durch lp akas ins akalimit fließen
Wo ist da der Sinn?

So jetzt wie kann man den xp verkauf einschränken?


Vorschlag A:
der turm zahlt einfach 6gm pro xp,so kann jeder pk am turm abbauen,und wenn die natla wollen,brauchts zeit und mühe,also würds teurer...
Aha - die PKs sollen auch noch mehr in den Hintern geschoben bekommen?Und Natla die abbauen wollen, zahlen mehr?Super Idee :roll:

Vorschlag B:

Bei nem kill verliert der eine player doppelt so viel xp wie der andere bekommt(da blutets mir das herz weil sich dann pks gegenseitig runterziehen..);eventuel zusätzlich Vorschlag A
Aha - nicht nur, dass ich mehr XPs verliere, nein, bei einem Rückangriff würde ich nicht mal alle wieder bekommen....

Probleme bei fast allen änderungen ist,das sie relativ stark ins spiel eingreifen...aber sind auch nur vorschläge und anregungen...
Alles in allem ein PK-Vorschlag, der den PKs noch mehr Vorteile bringen will, die Natla jedoch weiter benachteiligen will.
Darum bleibt nur zu sagen:
ABSOLUT DAGEGEN
Zuletzt geändert von Aven Fallen am 7. Sep 2008, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: PVP Änderunge(alte gestrichen,neue bessere?)

Beitrag von Rondo » 7. Sep 2008, 13:32

saibot hat geschrieben:Hi,
da die alten PVP Änderungen gestrichen wurden hab ich hier paar neue Vorschläge,die vorallem folgende Sachen verbessern sollen:

-größere chache von killern deutlich größere player zu killen
Das ist eines der grössten Probleme im PvP und du willst es noch vergrössern ? Prima durchdacht :roll:
-weniger xp Kauf
nicht weniger muss das Ziel sein sondern KEIN XP-HANDEL !

Vorschlag 1:
V Stärke erst alle 500xp(würde npcs stärker machen,v waffen wichtiger,und pks könnten leichter größere killen...)
Typischer PK-Vorschlag: "und pks könnten leichter größere killen" Ist blanker Unsinn !

Vorschlag2:
V Stärke an lp akas knüpfen(z.b.5lp akas=1v punkt+alle 400xp ein v;oder 75%lp akas* ist alle 250xp ein v,bis 50%noch alle 300xp ein v sonst alle 350xp...)
*75 %der xp müssen durch lp akas ins akalimit fließen
die Hälfte der Leser versteht diesen wirren Satz nicht vermute ich mal......
So jetzt wie kann man den xp verkauf einschränken?
XP komplett aus dem PvP und schon ist das Problem gelöst !

Vorschlag A:
der turm zahlt einfach 6gm pro xp,so kann jeder pk am turm abbauen,und wenn die natla wollen,brauchts zeit und mühe,also würds teurer...
Völlig unsinnig, Lösung steht bereits oben !

Vorschlag B:

Bei nem kill verliert der eine player doppelt so viel xp wie der andere bekommt(da blutets mir das herz weil sich dann pks gegenseitig runterziehen..);eventuel zusätzlich Vorschlag A
Ebenso unsinnig, Lösung siehe oben !

Probleme bei fast allen änderungen ist,das sie relativ stark ins spiel eingreifen...aber sind auch nur vorschläge und anregungen...
Nichts brauchbares und deshalb klar DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sorotkin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 12. Jun 2006, 09:27
Wohnort: nicht mehr hier

Re: PVP Änderunge(alte gestrichen,neue bessere?)

Beitrag von Sorotkin » 7. Sep 2008, 13:35

Naja, vielleicht sollte man, falls die bisherigen unzähligen Hilfsmittel nicht ausreichen einen größeren Spieler zu killen, einfach mal erkennen, dass man für diesen zu schwach ist. ("Menno, ich will aber!")

Ich meins nicht bös, im Ernst, es ist sicher ein Problem (oder Pech), wenn man selbst zu klein ist oder auf einem XP-Level hocken bleibt und alle anderen ziehen einem davon. Oder eben, wenn man selbst ein High ist, dann hat man nicht mehr viele Leute zum killen vor der Nase, was das PvP insgesamt begrenzt.

Seh bei dem Vorschlag aber keine wirkliche Verbesserung im Kampfsystem, kann man halt paar Spieler mehr totklicken, aber das wars dann auch schon. Wenn wenigstens eine Taktik Einfluss hätte, über die man von mir aus auch deutlich größeren Spielern gefährlich werden könnte, hätte es für mich einen Reiz (wenn man versteht was ich meine)”¦
Aber so wird einfach bissl an den Werten rumgeschraubt, um Spieler künstlich killbar zu halten.

der schöne
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 7. Sep 2008, 11:48

Re: PVP Änderunge(alte gestrichen,neue bessere?)

Beitrag von der schöne » 7. Sep 2008, 13:36

ihr seid doch nur natlas und natlas sollten die komplett verbieten
weil wozu seid ihr überhaupt da?? ihr macht doch eh nichts ihr baut einfach nur xp auf und macht den gleichen handel wie jeder andere auch also von daher ist natla ne voll unsinnige rasse

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: PVP Änderunge(alte gestrichen,neue bessere?)

Beitrag von Rondo » 7. Sep 2008, 13:37

der schöne hat geschrieben:ihr seid doch nur natlas und natlas sollten die komplett verbieten
weil wozu seid ihr überhaupt da?? ihr macht doch eh nichts ihr baut einfach nur xp auf und macht den gleichen handel wie jeder andere auch also von daher ist natla ne voll unsinnige rasse
Was eindrucksvoll zeigt was von diesem Thread zu halten ist :roll:
Aber gute Idee um das Spiel schneller komplett zu zerstören !
Zuletzt geändert von Rondo am 7. Sep 2008, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: PVP Änderunge(alte gestrichen,neue bessere?)

Beitrag von Aven Fallen » 7. Sep 2008, 13:39

der schöne hat geschrieben:ihr seid doch nur natlas und natlas sollten die komplett verbieten
weil wozu seid ihr überhaupt da?? ihr macht doch eh nichts ihr baut einfach nur xp auf und macht den gleichen handel wie jeder andere auch also von daher ist natla ne voll unsinnige rasse
Denk einfach mal über deine Aussage nach.
Natla wird man, um dem komplett verkorksten PvP zu entfliehen :!:
Ich selbst bin Natla, keine Frage, allerdings bin ich nicht Natla, nur um den PKs das Spielen zu verderben, das sind sie mir nicht wert.
Aber stimmt schon, Natla verbieten...Gute Idee...Dann bitte noch ein paar übermächtige Hilfsmittel einbauen und Freewar ist leer :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: PVP Änderunge(alte gestrichen,neue bessere?)

Beitrag von seltenes » 7. Sep 2008, 13:46

der schöne hat geschrieben:ihr seid doch nur natlas und natlas sollten die komplett verbieten
weil wozu seid ihr überhaupt da?? ihr macht doch eh nichts ihr baut einfach nur xp auf und macht den gleichen handel wie jeder andere auch also von daher ist natla ne voll unsinnige rasse
was eindrucksvoll zeigt, das du das Problem voll erkannt hast und die schlußfolgerung lautet deshalb. Jeglicher handel nur den Natla :P

saibot
Nachtgonk
Beiträge: 241
Registriert: 18. Nov 2005, 18:03
Wohnort: Grotte des Todes
Kontaktdaten:

Re: PVP Änderunge(alte gestrichen,neue bessere?)

Beitrag von saibot » 7. Sep 2008, 13:49

Aven Fallen hat geschrieben: Natla wird man, um dem komplett verkorksten PvP zu entfliehen :!:
Ich selbst bin Natla, keine Frage, allerdings bin ich nicht Natla, nur um den PKs das Spielen zu verderben, das sind sie mir nicht wert.
Ich wollte kein natla pk streit!Schluss!!
Keine Änderung ist direkt gegen natla..änderung B gegen pks...
Aber zu Änderung 2 nochmal:
Sie ist nicht gegen natla!
Sie macht kaum spieler killbar,der radius eines pks wird ein wenig erweitert(fast nur mit hilfsmitteln)
Und sie macht lp akas wieder atraktiver,da sie kaum mehr benutzt werden...
Außerdem sträkt sie die npcs...

Benutzeravatar
spellfire
Wächter des Vulkans
Beiträge: 302
Registriert: 27. Feb 2006, 07:45

Re: PVP Änderunge(alte gestrichen,neue bessere?)

Beitrag von spellfire » 7. Sep 2008, 14:29

Aven Fallen hat geschrieben:
saibot hat geschrieben: -größere chache von killern deutlich größere player zu killen
Nein, warum sollten kleinere Spieler, die weniger Geld ausgegeben haben, unbedingt einen wesentlich größeren killen können?
-weniger xp Kauf
Alles in allem ein PK-Vorschlag, der den PKs noch mehr Vorteile bringen will, die Natla jedoch weiter benachteiligen will.
Darum bleibt nur zu sagen:
ABSOLUT DAGEGEN
Warum die weniger Gold ausgeben haben? So wie ich das sehe trifft das Spieler am stärksten, welche XP-Kauf + Stärkeakas gemacht haben. Diese haben weniger Gold ausgeben wie jemand mit regulären LP/Stärke-Aka Verhältnis und werden zur Zeit dafür belohnt das sie nicht so dumm sind wie der Rest, welche die teuren LP Akas kaufen.

Sehe nicht was das mit Natla zu tun hat, außer man impliziert das Natla XP kaufen. Sehe hier auch nicht nur PK Vorteile, sondern eher die Möglichkeit mehr Balance ins Spiel zu bringen.

Die hier jetzt nur schimpfen sollten sich evtl. mal überlegen was die Änderungen genau bringen würden, ist nicht so das es einfach nur ne Aufwertung der PKs ist, im Gegenteil es wertet alle auf die ihre XP regulär machen und nicht in Stärkeakas ersticken.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

Benutzeravatar
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
Kontaktdaten:

Re: PVP Änderunge(alte gestrichen,neue bessere?)

Beitrag von Urza » 7. Sep 2008, 14:42

Also 1 und 2 find ich persönlich schonmal schlecht..
Es ist zz schon zu einfach Leute zu killen, dann reduzieren wir mal noch V um noch einfacher zu machen.
V ist der einzige Schutz gegen Kills - Lp werden meistens eh mit Zaubern reduziert...
Und sonst ist der einzig andere Schutz nur noch ein Schutzzauber - würde bedeuten: Mehr Natla - Mehr Pk geheule.


A und B muss getrennt beurteilt werden:

Zu A - Es gibt einige die 6< zahlen.. So..
Und ich persönlich versteh alles nach dem Beistrich nicht mehr..

Zu B -
Meiner Meinung nach würde es den Xp Handel sehr mindern, aber ich wäre eher dafür, dass die Xp die man erhält halbiert werden, statt den derzeitigen Verlust zu verdoppeln.
Bild

saibot
Nachtgonk
Beiträge: 241
Registriert: 18. Nov 2005, 18:03
Wohnort: Grotte des Todes
Kontaktdaten:

Re: PVP Änderunge(alte gestrichen,neue bessere?)

Beitrag von saibot » 7. Sep 2008, 14:45

1.spelfire recht gebe,es wird hauptsächlich ausgewogenes aks verhältnsi gewürdigt..
2.zu urza:klar es gibt leute die mehr als 6gm pro xp zahlen,dann kann man denen xp geben,aber auf dauer werden die wenigstens arm(eingeschränkter xp kauf)
Und was vorschlag B betrifft hab ich gedacht,der verlierer verliert 200(maximal)xp der gewinner gewinnt 100(maximal)
aber den vorschlag mag ich eh nicht so sehr xD

Benutzeravatar
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
Kontaktdaten:

Re: PVP Änderunge(alte gestrichen,neue bessere?)

Beitrag von Urza » 7. Sep 2008, 14:48

Wollte damit nur sagen, dass man meistens eh schon mehr als 6 gm zahlen muss :D
Aber das kann man ruhig einführen.
Auch wenn ich den zweiten Teil des Satzes immer noch nicht versteh :mrgreen:

Und B:
Ja, so hab ichs gemeint.
Weil Verlust von 400 Xp und der Gewinner bekommt dannt 200, wäre gar extrem, wenn man mal gekillt oder unabsichtlich stirbt.

Also A und B find ich nett und nützlich.
Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: PVP Änderunge(alte gestrichen,neue bessere?)

Beitrag von Rondo » 7. Sep 2008, 14:51

Was soll es auch nur im Entferntesten mit Balance zu tun haben wenn, wie vom TE selbst beschrieben, PKs eine "größere chache von killern deutlich größere player zu killen" geschenkt bekommen ?
Ist es Balancetechnisch nötig einer Spielergruppe die eh schon klar bevorzugt ist noch weitere Vorteile hinterherzuwerfen ??
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
spellfire
Wächter des Vulkans
Beiträge: 302
Registriert: 27. Feb 2006, 07:45

Re: PVP Änderunge(alte gestrichen,neue bessere?)

Beitrag von spellfire » 7. Sep 2008, 15:17

Rondo hat geschrieben:Was soll es auch nur im Entferntesten mit Balance zu tun haben wenn, wie vom TE selbst beschrieben, PKs eine "größere chache von killern deutlich größere player zu killen" geschenkt bekommen ?
Ist es Balancetechnisch nötig einer Spielergruppe die eh schon klar bevorzugt ist noch weitere Vorteile hinterherzuwerfen ??
*kopf kratz* der Unterschied, mein lieber Rondo, wenn ich 10k Aka verbrauche, dann kann ich draus überwiegend LP Akas machen und ein paar Stärke oder ich mache fast nur Stärke und kaufe mir für das ersparte Gold XP und fühl mit Stärkeakas auf. Mit der 2ten Variante spar ich mir sicherlich an die 100k GM + der mit den Lebensakas verliert aufgrund des XP-Nachteils jeden Kampf im direkten Vergleich. Sobald ich V direkt an Leben oder an einen %-Satz von LP-Akas kopple kann der 2te Spieler immer noch seine XP kaufen und Stärke-Akas machen, aber er gewinnt nicht mehr den direkten Kampf zwischen den Player mit den teuren LP-Akas.

Wer bisher schon immer in teure LP inverstiert hat und keine XP kauft, für den ändert sich nichts!

Der 2te Punkt ist dann den XP-Verkauf weiter zu beschränken, nachdem die Änderungen wie es Sotrax versucht hat nicht kommt, sollte man ernsthaft nach Alternativen suchen und nicht trotzig auf seine alten Vorschläge zeigen die nicht gekommen sind. Eine Möglichkeit besteht sicherlich darin einfach mehr Gold aus den XP-Absagen zu generieren, das alleine würde allerdings nicht soviel bringen, außer den Preis für XP im freien Markt zu erhöhen. Deshalb kann das nicht das einzige Mittel sein sondern sollte mit einem Verbot, Spieleinschränkung kombiniert werden.

Ich pers. würde zu ganz anderen Methoden greifen, etwa einen Mindest XP-Wert. Wer zuviel XP verliert fällt unter diesen Mindestwert und bleibt KU, ähnlich wie mit der Stiftung. So müssten auch PKs ständig wachsen und können nicht auf einem Level bleiben.

Wer jetzt immer noch der Meinung ist, es geht darum PKs blind aufzuwerten... gebt einfach mal ein paar Testwerte in Minilieb ein und schaut euch an wie Dumm zur Zeit jemand ist der auf LP-Akas setzt...
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste