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mehr flexible/moblile npc\s (mit vorschlag)

Verfasst: 9. Sep 2008, 15:36
von Al Capone W7
sotrax ist ja schon dabei die karte in fw spannender zu gestalten. mit npc wie salzsüchtige staubschleifer usw.
jedoch finde ich könnte man auch mehr npc einbauen wie die goldhornzige oder den feuervogel. diese npc wandern
über die karte und könne überall auftauchen.

ich hab dazu auch schon eine idee bzw einen vorschlag ausgearbeitet:


name: grauer maulwurf
a: 2
lp: 35
dropp: 2gm/geisterfunken (33,3%) - (seeenkapsel)
anzahl: 5x

name: schwarzer maulwurf
a: 5
lp: 75
dropp: 25gm/geisterfunken (33,3%) - (seelenkapsel)
anzahl: 3x

name: blauer maulwurf
a: 10
lp: 260
dropp: 30gm/spitzhacke (5%)/geisterfunken (33,3%) - (seelenkapsel)
anzahl: 2x

name: weißer maulwurf
a: 35
lp: 1200
dropp: 60gm/spitzhacke (25%)/geisterfunken (100%) - (seelenkapsel)
anzahl: 1x


alles sind unique npc und respawnen zufällig auf der welt (wie die goldhornziege).
das besondere: sie verschwinden nach einiger zeit wieder in der erde (ca. 5-7min) und tauchen woanders wieder auf auf.
(auch in dungeons/ ausnahme: wolka)
"grauer/schwarzer/blauer/weißer maulwurf verschwindet in einem kleinen loch im boden."
"grauer/schwarzer/blauer/weißer maulwurf kommt aus einem kleinen loch gekrochen"
mit "anzahl" ist gemeint: soviele von dieser *art/sorte* giebt es pro welt.

npc die weglaufen sind ja nichts besonderes mehr und der feurvogel ist das einzige npc was "wegfliegen" kann.
warum nicht auch im boden verschwinden lassen?




die farben der maulwürfe sind fiktiv und könne natürlich belibig geändert werden. und auch das das maulwürfe sind muss nicht sein. es könne von mir aus auch vögel sein die *wegfliegen* (feuervogel).

Re: mehr flexible/moblile npc\s (mit vorschlag)

Verfasst: 9. Sep 2008, 15:41
von Black-Death-W8
ganz erlich..vond en name abgesehen finde ich die npcs nicht sonderlich spannend..eher langweilig und nicht einbauewert...sry
DAGEGEN

Re: mehr flexible/moblile npc\s (mit vorschlag)

Verfasst: 9. Sep 2008, 15:44
von Birgy
Welcher NPC ist denn "spannend"? :-) Finde die Idee nett, aber wenn sich ein Maulwurf in nem See ausgräbt? :-D
lg

Re: mehr flexible/moblile npc\s (mit vorschlag)

Verfasst: 9. Sep 2008, 17:02
von Black-Death-W8
finde wenn sollten alle was besonderes haben und nich gleich sein :P

Re: mehr flexible/moblile npc\s (mit vorschlag)

Verfasst: 9. Sep 2008, 22:22
von Bart Simpson
Naja die drops find ich schlecht...
wäre eher für normale npcs die sich fortbewegen...gibt ja bisher nur gruppen npcs die laufen...oder..

Re: mehr flexible/moblile npc\s (mit vorschlag)

Verfasst: 9. Sep 2008, 22:43
von mastaplaya
also dann wie der feuervogel oder wie meinste?

Re: mehr flexible/moblile npc\s (mit vorschlag)

Verfasst: 10. Sep 2008, 10:37
von Final Fantasy
denke zwar dass das hier rein gehört:

viewtopic.php?f=7&t=13865

aber ist ne lustige idee, dafür ;)

Re: mehr flexible/moblile npc\s (mit vorschlag)

Verfasst: 10. Sep 2008, 14:02
von sina
ich finds drollig. und wer se doof findet muss sie ja nciht killen :)

dafür

Re: mehr flexible/moblile npc\s (mit vorschlag)

Verfasst: 10. Sep 2008, 19:17
von spiderman
ich find die idee auch ganz gut, aber ich muss auch sagen dass die drop sehr klassisch sind
vllt könnte man die doch noch ein bisschen aufwerten oder sotrax könnte einen neues item mit den planen

dafür

Re: mehr flexible/moblile npc\s (mit vorschlag)

Verfasst: 10. Sep 2008, 19:35
von Blizz
Maulwürfe die Spitzhacken dropen da muss ich sofort an Dragon Quest denken :mrgreen:

Bild

Mehr bewegliche Npcs sind immer eine Abwechslung, aber diese Maulwürfe sind so wie sei derzeit gedacht sind etwas langweilig

Re: mehr flexible/moblile npc\s (mit vorschlag)

Verfasst: 10. Sep 2008, 22:03
von Lichlord Nox
ne find ich langweilig wär ja total die maulwurf plage und außerdem sollte es von jedem unique nur 1 geben und die sollten was besonderes droppen

dagegen

Re: mehr flexible/moblile npc\s (mit vorschlag)

Verfasst: 11. Sep 2008, 00:17
von Al Capone W7
spiderman hat geschrieben:ich find die idee auch ganz gut, aber ich muss auch sagen dass die drop sehr klassisch sind
vllt könnte man die doch noch ein bisschen aufwerten oder sotrax könnte einen neues item mit den planen

dafür
Lichlord Nox hat geschrieben:ne find ich langweilig wär ja total die maulwurf plage und außerdem sollte es von jedem unique nur 1 geben und die sollten was besonderes droppen

dagegen
mich nervt das die meisten immer was neues oder wertvolles (was aufs gleich rausgeht) wollen wenn was neues eigebaut wird. man kann das alte auch einfach mal neu aufbereiten.

Re: mehr flexible/moblile npc\s (mit vorschlag)

Verfasst: 11. Sep 2008, 14:26
von sina
rechtgeb. man kann npcs auch just for fun killen und nicht weil man was bekommt... das hier soll spaß amchen und cniht immer was bringen. ist doch narf...

Re: mehr flexible/moblile npc\s (mit vorschlag)

Verfasst: 11. Sep 2008, 15:26
von Eugene1
ja die grundidee mit dem verschwinden und so finde ich klasse :)
jedoch denke ich, dass das gewisse etwas noch fehlt...
was das sein könnte, ka... aber dafür ist ja das forum da xD