Seite 1 von 2
Änderung des PVP/Kampf-dreieck
Verfasst: 14. Sep 2008, 21:25
von Aiolos Tawor
Hmm, schon zum 5. mal diese Woche gekillt
Wem geht das nicht so. Ich finde es sollt mehr Gerechtigkeit geben..
Für PK's ist es viel zu einfach andere Rassen zu killen, daher, sollte mann den Kampf um die TREFFERWARSCHEINLICHKEIT ergängen.
Diese sollte an die Initligenz akademien gekopplt sein,bei 0 Iniiligenz akademieen trifft mann nicth, es sei denn, mann ist innerhalb von 100 xp, aber nur im PVP.
Ich will hiermit erreichen, dass pk's in zukunft nicht nur Stärke und Leben trainieren müssen, sondern, dass sie Akademie-limit "verschwenden" müssen, um gut zu kämpfen.
Viele Lp, bringen in zukunft weiterhin Durchhaltevermögen.
Viele AP, bringen auch weiterhin viel Schaden,
aber nur wenn man genug trifft.
Viele IP, bringen hohe Trefferwarscheinlichkeit, aber leider keinen schaden
MFG Aiolos
PS: Hab die Sufu benutzt, gab aber noch keinen solchen ansatz...
Re: Änderung des PVP/Kampf-dreieck
Verfasst: 14. Sep 2008, 21:26
von Aven Fallen
Nette Idee, schränkt aber nicht den Kern der Sache, die Hilfsmittel der PKs ein...
Re: Änderung des PVP/Kampf-dreieck
Verfasst: 14. Sep 2008, 21:29
von Lichlord Nox
finde die idee nett gibt der intelligenz mehr sinn sollte aber auch von der normalen, also durch xp gesammelten intelligenz, beinflusst werden
negativ muss man sagen dass auch der angegriffene intelligenz braucht um zurückzuschlagen
Re: Änderung des PVP/Kampf-dreieck
Verfasst: 14. Sep 2008, 21:36
von Deadfall
die idee is ganz gut und etz noch nen Zauber der wie nen gegenzauber bei Pk-zaubern wirkt der automatisch voll heilt wenn man bienen oder hb etc. abbekommt würde das pvp wohl um einiges erträglicher und fairer machen

Re: Änderung des PVP/Kampf-dreieck
Verfasst: 14. Sep 2008, 21:40
von Rondo
Aven Fallen hat geschrieben:Nette Idee, schränkt aber nicht den Kern der Sache, die Hilfsmittel der PKs ein...
Richtig !
Und solange Sotrax daran nicht endlich was ändert sind alle Vorschläge bezüglich des PvP praktisch sinnlos !
Denn was nützt es wenn die PKs künftig eine andere Skillung brauchen ? Sie können auch dann wieder ganz gemütlich mit den spielzerstörenden Hilfsmitteln ihr Opfer mundgerecht vorbereiten bevor sie es killen !
Re: Änderung des PVP/Kampf-dreieck
Verfasst: 14. Sep 2008, 21:43
von Lichlord Nox
kritik ist was tolles aber ich mache mal nen kleinen änderungsvorschlag der etwas zufall reinbringt
im pvp findet am anfang ein intelligenzvergleich statt. der gewinner hat eine 5% chance vorher einen einzelschlag gegen den verlierer auszuführen (wird automatisch gemacht) bei dem der verlierer noch nicht zurückschlägt.
Re: Änderung des PVP/Kampf-dreieck
Verfasst: 14. Sep 2008, 21:48
von Aiolos Tawor
Aven Fallen hat geschrieben:Nette Idee, schränkt aber nicht den Kern der Sache, die Hilfsmittel der PKs ein...
Dass soll es auch garnicht, nur schwächen, weil sie ja dann weniger aks in stärke/Leben haben und mehr in intligenz, wass die PK's sagen wir mal um 3-5% nachhinten werfen sollte
Lichlord Nox hat geschrieben:
finde die idee nett gibt der intelligenz mehr sinn sollte aber auch von der normalen, also durch xp gesammelten intelligenz, beinflusst werden
negativ muss man sagen dass auch der angegriffene intelligenz braucht um zurückzuschlagen
finde die idee nett gibt der intelligenz mehr sinn sollte aber auch von der normalen, also durch xp gesammelten intelligenz, beinflusst werden
kritik ist was tolles aber ich mache mal nen kleinen änderungsvorschlag der etwas zufall reinbringt
im pvp findet am anfang ein intelligenzvergleich statt. der gewinner hat eine 5% chance vorher einen einzelschlag gegen den verlierer auszuführen (wird automatisch gemacht) bei dem der verlierer noch nicht zurückschlägt.
Natürlich, ich bin ganz deiner meinung, daher:
Wenn Angreifer mehr XP/AKs hat als der Verteidiger, dann sollte der Verteidiger einen bounus bekommen...und natürlich eine gewisse "Grundintiligenz"
Wenn Angreifer weniger XP/AKs hat als der Verteidiger, dann bleibt alles beim alten..
Das andere ist auch eine gute Varinate
Deadfall hat geschrieben:die idee is ganz gut und etz noch nen Zauber der wie nen gegenzauber bei Pk-zaubern wirkt der automatisch voll heilt wenn man bienen oder hb etc. abbekommt würde das pvp wohl um einiges erträglicher und fairer machen

Gute Idee, werum ist mir dass nicht eingefallen, kam vieleicth schon in der Sufu

Re: Änderung des PVP/Kampf-dreieck
Verfasst: 14. Sep 2008, 21:50
von Aven Fallen
Mag sein, dass die PKs dadurch schwächer werden, das wäre ein Nachteil für die PKs, DER ABER keineswegs den Vorteil durch diese unglaublichen Hilfsmittel die sie haben ausgleicht.
Sprich kommt der PK mit Bienen an, dann ist er zwar schwächer als ich von den Grundwerten her, ich aber trotzdem hinüber.
Würde da keinen Unterschied zu den jetzigen Verhältnissen sehen.
Re: Änderung des PVP/Kampf-dreieck
Verfasst: 14. Sep 2008, 21:55
von Latzhosenträger
Ich bin alleine schon dagegen, weil ich keine Lust habe, erstmal 10-20k XP aufzubauen, um nichtmehr verskillt zu sein.
Re: Änderung des PVP/Kampf-dreieck
Verfasst: 14. Sep 2008, 22:00
von Lichlord Nox
Latzhosenträger hat geschrieben:Ich bin alleine schon dagegen, weil ich keine Lust habe, erstmal 10-20k XP aufzubauen, um nichtmehr verskillt zu sein.
ja das ist ein super argument (IRONIE!)
frage mich warum du sowas postest das zeigt eigentlich nur das pk's angst haben das sie wirklich im pvp arbeiten müssten statt der permanenten sicheren kills
Re: Änderung des PVP/Kampf-dreieck
Verfasst: 14. Sep 2008, 22:06
von Latzhosenträger
Ich bin kein PK, hab ich deine Aussage jetzt zunichte gemacht? Schuldige, wolt' ich nich'.
Re: Änderung des PVP/Kampf-dreieck
Verfasst: 14. Sep 2008, 22:11
von Lichlord Nox
wenn du eh kein pk bist dann wird dich ja ne änderung im pvp nicht stören denn so wie das momentan läuft könnte man dich nichtmal als verteidiger sondern einfach als opfer bezeichnen es seidenn du bist natla und dann kann es dich erst recht nicht stören
Re: Änderung des PVP/Kampf-dreieck
Verfasst: 15. Sep 2008, 03:49
von Eukalyptus
Tolle Idee...
Da so gut wie jeder PK mit dem Limit möglichst nah an seinen XP ist, ist bei ihnen kurzzeitig kein Platz für Intakas. Werden als Folge halt Akas abgesaugt und/oder XP aufgebaut. Innerhalb von ein, zwei Tagen sind auch die Rechner fertig, um das optimale Verhältnis der drei Akademien zu ermitteln.
Am Ende haben PKs weniger "Durchhaltevermögen" und "Schaden", aber unter allen Spielern bei maximaler Trefferwahrscheinlichkeit immer noch die verhältnismäßig höchsten LP und AP. Wer heute schon potenzielles Opfer ist, wird durch diese Idee nur noch wehrloser, da der Opfer-Acc verskillter als je zuvor ist.
Einfach neue Faktoren einführen wird nur denen zu gute kommen, welche sich diesen anpassen. Der PK bestimmt Ziel und Zeitpunkt und hat immer einen Wissensvorsprung, kennt mehr Faktoren, kann sich entsprechend am besten anpassen.
Die Idee macht es noch schwerer sich zu verteidigen.
Re: Änderung des PVP/Kampf-dreieck
Verfasst: 15. Sep 2008, 11:06
von Sorotkin
Dass PK-Mittel zu stark sind, ist mMn eine andere Baustelle und sollte gesondert diskutiert werden. Ich denke hier geht es erstmal drum, ob man ein etwas differenzierteres Kampfsystem haben möchte, in dem auch Intelligenz eine Rolle spielt.
Wenn dem so ist, bin ich absolut dafür.
Denn bisher ist es für mich einfach nur ein dummes totgeklicke, an dem vielleicht 12-jährige Spaß haben, wenn sie danach schreien können "HaHa, hahb dcih geklillt, duu biehst soh dohf" etc. pp.
Einen Vorteil seh ich dabei, neben der "Komplexität" (wobei das einen Spieler sicher noch nicht überfordern dürfte), dass es dadurch erstmals möglich wäre alternative Skillungen auszuprobieren.
Frag mich aber grad wie Int konkret in den Kampf einbezogen werden soll.
Irgendwo gabs glaub mal einen Thread in dem es auch um Trefferwahrscheinlichkeit ging.
Jedenfalls war ein Gedanke dort, dass die Umsetzung problematisch sein kann, da mitunter 1 Schlag schon zum kill führen kann, wenn die Angriffsstärke für rundenbasierte Kämpfe so hoch wie bisher bleibt”¦
Von daher wäre ich dafür, gleichzeitig auch einen variablen Schaden einzuführen...
Z.B. dass jede Stärke-Aka voll gezählt wird, alle anderen Angriffspunkte (aus XP und durch die Waffe) nur in einem variablen Bereich...
Re: Änderung des PVP/Kampf-dreieck
Verfasst: 15. Sep 2008, 13:02
von domi
jah ich bin selber pk u. möcht dazu auch ma ne stellung abgeben
wir haben doch möglichst alle unsere akas so das wir so gut wie nur killen können
wen du das mit der treffer wahrscheinlichkeit so mit int machen wolltest hätten ja rassen wie magier o. dm massive vorteile weil der int wert von anfang an am höchsten is folge rassen wechsel
bzw. auch die hilfsmittel bleiben bestehen aber ihr habt doch selbst genug möglichkeiten euch zu schützen.
selbst wen ich nur jagen geh ren ich mit kopie u. lp erhöhung rum grund mehr killbar! u. selbst nicht wirklich angreifbar?! dazu lohnt sich ne kopie von der rep. kosten auch noch erheblich bei repkunst 15 kostet das reparieren einer kopie 1 gm
die die mekern das pks zu stark sind haben selbst des problem das sie nich an ihrem aka arbeiten o. sich nicht schützen deswegen mein ich doch auch jeder der nich gekillt werden will kan schutzmasnahmen treffen
lg. domi
ps. wie viel normale jäger haben int akas? nur ma so
