Bzgl. Akademien

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Latzhosenträger
großer Laubbär

Bzgl. Akademien

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Sep 2008, 17:53

Tag,

Ich finde, die Preispolitik der Akademien sollte überarbeitet werden. So soll jeder einzelne Akademielimitpunkt das selbe kosten.

Momentan sind die Preise, für Punkte wie folgt:

Bei der Lebensakademie
7500/100 = 75

Bei der Stärkeakademie
5000/130 = 38,x

(Bei der Inteligenzakademie
1000/40 = 25) Empfinde ich momentan als unwichtig, und lasse sie aussen vor.

Ich wäre dafür, einen gescheiten Mittelwert zu finden. Da bei den obrigen Werten (LP + A Aka), der durchschnitt des Akapreises bei 56,5 GM pro Akapunkt ist, halte ich dieß für einen sehr guten Preis.

Somit komt man auf den Preis:
56.5*100= 5650 => LP Aka
56.5*130= 7347 => Stärke Aka

Eventuell eine Aufrundung von 3 bei der Stärke Aka.

Sofern nun die Lernzeit von Lebenstraining und Stärketraining gleich lang ist, was ich jetzt nicht nachgeguckt habe, kann jeder Frei entscheiden, was er lieber möchte: Stärkepunkte, oder Lebenspunkte.
Man wird nichtmehr "gezwungen" Stärke zu machen um sich am Aka zu halten (Weshalb auch immer - wegen XP Ankauf, sicherheit vor Bomben, Schutz der Händler etc.), da man die Akapunkte für den selben Preis in Anatubien kriegt.

Anregungen, Kritik etc. bitte im Sachlichen Ton.

Grüße,

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Re: Bzgl. Akademien

Beitrag von Gordian » 16. Sep 2008, 17:59

Lp Punkte sind mehr wert als Stärke , daher ist die Idee nicht wirklich gut
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Sep 2008, 18:04

Aus welchem Grund? Weil sie vergänglich sind? Oder weil sie mit Hilfsmitteln ausradiert werden können?

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 16. Sep 2008, 18:10

Weil sie im PVP mehr bringen ? Denk nach , bevor du schreibst ;)

Pogo
Feuerwolf

Beitrag von Pogo » 16. Sep 2008, 18:12

Weil du ohne LP Akas im besten Fall alle 23 Npcs (bei Tarunern;bei Naplas zB schon bei der Hälfte) dich heilen gehen musst,wobei dir LP-Akas beim Jagen im Lauf der Zeit wahnsinnig viel Gold sparen; im PvP natürlich wegen der Akabalance.
GoldDrive hat geschrieben:You don't need a woman to feel happy...just to feel happy, then sad, then happy, then really sad.

Just put a wet bagel in the microwave like a normal person.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Sep 2008, 18:13

Im PvE bringen allerdings Stärke-Akademien mehr.
Zu der Idee:
Sehr gut, würde die Lebens-Akademien durch einen billigeren Preis aufwerten, die Stärke-Akademien durch die Verteuerung ein wenig abwerten, aber mehr Akademie-Limit bringt sie ja noch.
Eindeutig
DAFÜR
(auch wenn ich glaube, dass viele dagegen sein werden aus Gründen des Egoismus :roll: )

Pogo:Das geht aber nur bis zu einem bestimmten Satz, 300 LP reichen vollkommen aus
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Sep 2008, 18:38

Und warum sind LP im PVP besser? Weil sie "nur" 100 Aka mit sich bringen. Ansonsten wäre 1 LP = 1 A.

Stärke-Akademien: 120
Lebens-Akademien: 552

Ich weiss, wovon ich rede.

"Akabalance" ist btw. selber Schmarn. Ihr sagt "LP sind besser. Punkt" Dem stimme ich zu, weil man mehr LP als Stärke machen kann.

Aber was für Anforderungen haben Waffen? Stärkeanforderungen. Im Low-Xpbereich kann man sich mal verskillen, dafür aber Higends tragen und alles wegbashen. Drüber nachdenken. :P
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 16. Sep 2008, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 16. Sep 2008, 18:39

Eben nicht.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Sep 2008, 18:41

Gordian hat geschrieben:Eben nicht.
Ein unglaublich sinniger Beitrag.
Würdest du ihn bitte weiter ausführen?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 16. Sep 2008, 19:42

wie aven schon gesagt bringen im pve ab einem gewissen xp level stärkeakas erheblich mehr als lp akas(beispiele:eisweltechse,alle gruppennpcs die %lp abziehen usw.)desweiteren macht man in eben jenen xp klassen erheblich mehr xp was die stärkeaka widerum attraktiver macht um am level zu bleiben-trotzdem geht damit erheblich mehr gold aus der welt als durch die lp akas die der durschnittsspieler macht,das liegt allein an der menge.

du hattest ja in nem anderen thread gesagt nur die xp käufer machen stärke akas und das is humbug,jemand der nur akas macht um xp zu kaufen ballert sich auch mit inti und/oder hat das gold lp zu kloppen.

die einzigen die so ne verteueuerung trifft sind die nicht transferierenden jäger die artig wachsen und ihr gold zur aka tragen,und das kannet sinn der sache sein.

wie schon klar sein sollte: dagegen
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Sep 2008, 19:45

Ich bin High-Xpler und Natla.
Möglicher Grund für deine Sichtweise?

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 16. Sep 2008, 19:49

Finde die Idee garnicht mal so schlecht.
Obwohl dadurch, dass die Stärkeaka teurer gemacht wurde, an dem Punkt schon gearbeitet wurde und ich nicht denke, dass Sotrax da in nächster Zeit wieder etwas ändern will.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Sep 2008, 19:52

ToDy hat geschrieben:Finde die Idee garnicht mal so schlecht.
Obwohl dadurch, dass die Stärkeaka teurer gemacht wurde, an dem Punkt schon gearbeitet wurde und ich nicht denke, dass Sotrax da in nächster Zeit wieder etwas ändern will.
Es wurde geändert, aber nur im Hinblick auf die Anpassung der Characterfähigkeit. Jetzt muss entweder das Limit der Akas oder der Grundpreis angepasst werden.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 16. Sep 2008, 19:53

ich mach imma 10/10 lp/stärke und bin dauerpleite-trotzdem ich beides geskillt hab,und nein ich kauf keine xp,und hab nen hohes limit.

dementsprechend is die antwort auf deine frage ja und nein
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Sep 2008, 19:54

Alles klar. Was spricht dagegen Die Akademiepunkte im Preis anzupassen?`
Ein Playerkiller macht eben seine LP - ist im Kampf besser, bei der Jagd schlechter.
Der Jäger macht erst 400 Lp und Steigt dann auf Stärke um - selbes Ergebniss, umgekehrt.

Gesperrt