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RP-technisch: Npcs auf gesprengten Feldern

Verfasst: 22. Sep 2008, 01:31
von unlimited
Hi. :)
Nachdem grad halb W3 weggesprengt ist, hatte ich die Idee, dass die NPCs, die auf gesprengten Feldern spawnen, nicht besonders wohl fuehlen muessten. Wenn beispielsweise ein Kristallfisch in einem Bombenkrater rumschwimmt, wuerde ich das in seinen Namen und/oder in seine Beschreibung mit einbeziehen:

verwirrter/verschreckter Kristallfisch
Ein Fisch, der auf den ersten Blick aussieht wie ein Kristall. Er scheint sich zu fragen, was mit seiner Umgebung passiert ist.
Angriffsstärke: 3


Dementsprechend natuerlich fuer jedes Npc.

verwirrter/verschreckter Waldschlurch
Waldschlurche sind langsame Waldlebewesen, die sich vom Laub auf dem Boden ernähren. Vor Allem in Anatubien kann man ihnen öfter mal begegnen. Durch einen kleinen Panzer auf dem Rücken können sie kleinere Angriffe gut überleben. Er scheint sich zu fragen, was mit seiner Umgebung passiert ist.
Angriffsstärke: 2


Alternative:
much hat geschrieben:klingt nett
ich würde das aber nicht auf jedes npc machen sondern ein paar wenige npc einführen die bei einem gesprengten feld auftreten können....

schließlich bombe ich ja die npc mit weg + ihr zu hause und ihre nahrung.....
also warum sollten dort wieder viele npc kommen?

usw.
Das soll nichts weiter bewirken, soll das Spiel nur ein bisschen bunter machen. :)

Drogiwan Cannobi, W3

PS: Sufu genutzt (Bombe and Npc)
PPS: Sorry fuer die "ue"s, "ae"s und "oe"s, ich sitze an ner Ami-Tastatur.

EDIT: "verwirrter" => "verwirrter/verschreckter"
EDIT: Zitat eingefuegt

Re: RP-technisch: Npcs auf gesprengten Feldern

Verfasst: 22. Sep 2008, 01:35
von Gamer1986
Evtl könnte man das ganze noch ein bisschen abwandeln und ein paar "verschreckte" statt "verwirrte" NPC's einbauen. Würde für noch mehr Abwechslung sorgen... Aber da solche Sprengungsaktionen eher selten sind, weiß ich nicht ob sich der Aufwand lohnt....

Re: RP-technisch: Npcs auf gesprengten Feldern

Verfasst: 22. Sep 2008, 01:36
von unlimited
Muss ja nicht mal ne Riesen-Sprengaktion sein... reicht ja, wenn irgendein Idi die Bank sprengt und ein verschrecktes/verwirrtes/whatever kleines Hausschaf rumrennt ;)
Ich weiss auch nicht, ob sich der Aufwand lohnt. Ich faend es halt n lustiges kleines Feature.

Re: RP-technisch: Npcs auf gesprengten Feldern

Verfasst: 22. Sep 2008, 01:41
von Gamer1986
Also wenn der Aufwand/die Servermehrlast in einem gewissen Rahmen bleibt bin ich dafür. Einfach weils ein ganz lustiges Feature ist...

Re: RP-technisch: Npcs auf gesprengten Feldern

Verfasst: 22. Sep 2008, 11:06
von Whatsername
Klingt nett:)

btw. warum ist das Schaf welches man schert nachher nicht nackt?^.^

Re: RP-technisch: Npcs auf gesprengten Feldern

Verfasst: 22. Sep 2008, 12:59
von Final Fantasy
whatsename, hab ich mich auch schon gefragt, ich eröffne gleich mal ein thread xD

zur idee, wäre dafür das man vielleicht noch einen lokit stein droppen kann oder so, und wenn der aufwand nicht zu groß wird dafür

Re: RP-technisch: Npcs auf gesprengten Feldern

Verfasst: 22. Sep 2008, 14:32
von much
klingt nett
ich würde das aber nicht auf jedes npc machen sondern ein paar wenige npc einführen die bei einem gesprengten feld auftreten können....

schließlich bombe ich ja die npc mit weg + ihr zu hause und ihre nahrung.....
also warum sollten dort wieder viele npc kommen?

Re: RP-technisch: Npcs auf gesprengten Feldern

Verfasst: 23. Sep 2008, 02:11
von unlimited
Habs zum Vorschlag hinzugefuegt^^

Re: RP-technisch: Npcs auf gesprengten Feldern

Verfasst: 23. Sep 2008, 14:26
von Soul
Gute Sache, ich lege kein Veto ein.

Re: RP-technisch: Npcs auf gesprengten Feldern

Verfasst: 23. Sep 2008, 18:58
von Brainmaster
Soul hat geschrieben:Gute Sache, ich lege kein Veto ein.
kannst du auch gar nicht... :P

ich finde die idee nett, solche spielereien mag ich.