XP-Gewinn in PvP abhängig von LP
- Meister Popper
- Kaklatron
XP-Gewinn in PvP abhängig von LP
Ich fände es sinnvoll, wenn die XP, die ein Spieler durch PvP bekommt, von den LP des Verlierers abhängt.
Wenn z.B. der Verlierer vor dem Angriff 4 von 400 LP hatte, soll der Gewinner 1% der XP bekommen, die er bekommen würde, wenn der Verlierer volle LP gehabt hätte, d.h. der Gewinner bekommt einen Teil, was der andere verliert.
Es ist aus aus RP-technischen Gründen sinnvoll, weil wenn der andere schon fast tot ist, dann ist der Kampf nicht so erfahrungsreich, wie wenn er quicklebendig ist.^^
PS: In dem Zusammenhang bin ich auch für eine Erhöhung des maximalen XP-Verlustes, siehe hier.
PPS: Falls dagegen, dann bitte mit Begründung...
Wenn z.B. der Verlierer vor dem Angriff 4 von 400 LP hatte, soll der Gewinner 1% der XP bekommen, die er bekommen würde, wenn der Verlierer volle LP gehabt hätte, d.h. der Gewinner bekommt einen Teil, was der andere verliert.
Es ist aus aus RP-technischen Gründen sinnvoll, weil wenn der andere schon fast tot ist, dann ist der Kampf nicht so erfahrungsreich, wie wenn er quicklebendig ist.^^
PS: In dem Zusammenhang bin ich auch für eine Erhöhung des maximalen XP-Verlustes, siehe hier.
PPS: Falls dagegen, dann bitte mit Begründung...
Zuletzt geändert von Meister Popper am 29. Sep 2008, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Feuerwolf
Re: XP-Gewinn in PvP abhängig von LP
und wenn der angegriffene nur halbvolles aka hat aber volle lp, der angreifer halt mehr aka und volle lp, dann sind ja alle xps weg?!? das is doch voll scheiße 

Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.
- Meister Popper
- Kaklatron
dann wird halt der Spieler mit halben Aka öfter gejagt, weil er leichter zu killen ist und mehr XP bringt.besoffy w1+2 hat geschrieben:und wenn der angegriffene nur halbvolles aka hat aber volle lp, der angreifer halt mehr aka und volle lp, dann sind ja alle xps weg?!? das is doch voll scheiße

-
- Feuerwolf
ja aber wenn er volle lp hat verliert er 100% seiner xp, dann hat er 0, so wie ich das verstehe^^ dann kann man ihn doch garnet mehr jagen
sowas wär was für action freewar, bissl harmloser vielleicht noch, aber sonst
niemals für normale welten^^ zu krass xD da kann man ja mal ebn 50k xp bei einem kill abräumen^^

Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.
- Meister Popper
- Kaklatron
Der Verlierer verliert nicht 100% seiner XP, sondern der Sieger bekommt 100% der XP, die der andere verloren hat...besoffy w1+2 hat geschrieben:ja aber wenn er volle lp hat verliert er 100% seiner xp, dann hat er 0, so wie ich das verstehe^^ dann kann man ihn doch garnet mehr jagensowas wär was für action freewar, bissl harmloser vielleicht noch, aber sonst
niemals für normale welten^^ zu krass xD da kann man ja mal ebn 50k xp bei einem kill abräumen^^
Bsp: Allgemeiner XP Verlust: 500xpbesoffy w1+2 hat geschrieben:ja aber wenn er volle lp hat verliert er 100% seiner xp, dann hat er 0, so wie ich das verstehe^^ dann kann man ihn doch garnet mehr jagensowas wär was für action freewar, bissl harmloser vielleicht noch, aber sonst
Der Verlierer hatte 50% seiner max. LP --> 250xp Verlust für ihn bzw. Gewinn für den PK
Ich finde den Ansatz interessant! Den XP-Verlust könnte man so wieder erhöhen, da der Verteidiger heutzutage relativ selten volle LP hat... Allerdings Verliert der Angreifer, wenn er stirbt, so ziemlich immer die vollen 500xp (gemäss bsp), was "normalen" PvP (ohne übermässigen Gebrauch von Hilfsmitteln) mMn weiter verdrängt...
- Lichlord Nox
- Zauberer der Bergwiesen
ist ne super idee:
hat ne rollenspieltechnische erklärung und schwächt hilfsmittel ein
sofort rein damit
hat ne rollenspieltechnische erklärung und schwächt hilfsmittel ein
sofort rein damit
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
rp technischer grund: gut
ausarbeitung: auch ganz gut
dafür=)
ausarbeitung: auch ganz gut
dafür=)
- Kryptos der Weise
- Feuerwolf
Idee find ich ganz gut. Je nach dem wird das Opfer vielleicht keinen heilzauber mehr im schnellzaubermenü mehr haben sondern einen taschenknaller um wenigstens den xp verlust noch in grenzen halten zu können 

Why?
Just Because...
Just Because...
- Lichlord Nox
man verliert gleichviel nur der angreifer/sieger bekommt weniger
Simple Idee aber genialer Effekt + tolle Begründung.
Absolut Dafür.
Absolut Dafür.

Ne es wirkt sich auf beide aus. Der Verlierer verliert nur soviele XP, wie der Gewinner dazukriegt.Lichlord Nox hat geschrieben:man verliert gleichviel nur der angreifer/sieger bekommt weniger
- Lichlord Nox
dann tut es mir leid habe ich falsch verstanden würde aber trotzdem keinen taschenknaller benutzen
Doch das bringts aber, wenn du sowieso krepierst 

- Lichlord Nox
bin natla krepier nur an npc's und das selten^^