XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll es eingeführt werden?

Dafür
25
60%
Dagegen
17
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

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Meister Popper
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XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Beitrag von Meister Popper » 29. Sep 2008, 19:11

Ich fände es sinnvoll, wenn die XP, die ein Spieler durch PvP bekommt, von den LP des Verlierers abhängt.
Wenn z.B. der Verlierer vor dem Angriff 4 von 400 LP hatte, soll der Gewinner 1% der XP bekommen, die er bekommen würde, wenn der Verlierer volle LP gehabt hätte, d.h. der Gewinner bekommt einen Teil, was der andere verliert.
Es ist aus aus RP-technischen Gründen sinnvoll, weil wenn der andere schon fast tot ist, dann ist der Kampf nicht so erfahrungsreich, wie wenn er quicklebendig ist.^^


PS: In dem Zusammenhang bin ich auch für eine Erhöhung des maximalen XP-Verlustes, siehe hier.
PPS: Falls dagegen, dann bitte mit Begründung...
Zuletzt geändert von Meister Popper am 29. Sep 2008, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.

besoffy w1+2
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Re: XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Beitrag von besoffy w1+2 » 29. Sep 2008, 19:20

und wenn der angegriffene nur halbvolles aka hat aber volle lp, der angreifer halt mehr aka und volle lp, dann sind ja alle xps weg?!? das is doch voll scheiße :P
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.

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Meister Popper
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Re: XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Beitrag von Meister Popper » 29. Sep 2008, 19:23

besoffy w1+2 hat geschrieben:und wenn der angegriffene nur halbvolles aka hat aber volle lp, der angreifer halt mehr aka und volle lp, dann sind ja alle xps weg?!? das is doch voll scheiße :P
dann wird halt der Spieler mit halben Aka öfter gejagt, weil er leichter zu killen ist und mehr XP bringt. :-P

besoffy w1+2
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Re: XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Beitrag von besoffy w1+2 » 29. Sep 2008, 19:25

ja aber wenn er volle lp hat verliert er 100% seiner xp, dann hat er 0, so wie ich das verstehe^^ dann kann man ihn doch garnet mehr jagen :P sowas wär was für action freewar, bissl harmloser vielleicht noch, aber sonst :P niemals für normale welten^^ zu krass xD da kann man ja mal ebn 50k xp bei einem kill abräumen^^
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Meister Popper
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Re: XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Beitrag von Meister Popper » 29. Sep 2008, 19:41

besoffy w1+2 hat geschrieben:ja aber wenn er volle lp hat verliert er 100% seiner xp, dann hat er 0, so wie ich das verstehe^^ dann kann man ihn doch garnet mehr jagen :P sowas wär was für action freewar, bissl harmloser vielleicht noch, aber sonst :P niemals für normale welten^^ zu krass xD da kann man ja mal ebn 50k xp bei einem kill abräumen^^
Der Verlierer verliert nicht 100% seiner XP, sondern der Sieger bekommt 100% der XP, die der andere verloren hat...

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Andi90
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Re: XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Beitrag von Andi90 » 29. Sep 2008, 19:48

besoffy w1+2 hat geschrieben:ja aber wenn er volle lp hat verliert er 100% seiner xp, dann hat er 0, so wie ich das verstehe^^ dann kann man ihn doch garnet mehr jagen :P sowas wär was für action freewar, bissl harmloser vielleicht noch, aber sonst :P niemals für normale welten^^ zu krass xD da kann man ja mal ebn 50k xp bei einem kill abräumen^^
Bsp: Allgemeiner XP Verlust: 500xp
Der Verlierer hatte 50% seiner max. LP --> 250xp Verlust für ihn bzw. Gewinn für den PK

Ich finde den Ansatz interessant! Den XP-Verlust könnte man so wieder erhöhen, da der Verteidiger heutzutage relativ selten volle LP hat... Allerdings Verliert der Angreifer, wenn er stirbt, so ziemlich immer die vollen 500xp (gemäss bsp), was "normalen" PvP (ohne übermässigen Gebrauch von Hilfsmitteln) mMn weiter verdrängt...

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Re: XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Beitrag von Lichlord Nox » 29. Sep 2008, 20:56

ist ne super idee:
hat ne rollenspieltechnische erklärung und schwächt hilfsmittel ein

sofort rein damit
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Re: XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Beitrag von Final Fantasy » 29. Sep 2008, 20:58

rp technischer grund: gut
ausarbeitung: auch ganz gut
dafür=)

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Re: XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Beitrag von Kryptos der Weise » 29. Sep 2008, 21:12

Idee find ich ganz gut. Je nach dem wird das Opfer vielleicht keinen heilzauber mehr im schnellzaubermenü mehr haben sondern einen taschenknaller um wenigstens den xp verlust noch in grenzen halten zu können :twisted:
Why?

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Re: XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Beitrag von Lichlord Nox » 29. Sep 2008, 21:20

man verliert gleichviel nur der angreifer/sieger bekommt weniger
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Re: XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Beitrag von Hatenko » 29. Sep 2008, 21:33

Simple Idee aber genialer Effekt + tolle Begründung.

Absolut Dafür.
Bild

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Re: XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Beitrag von Andi90 » 29. Sep 2008, 21:43

Lichlord Nox hat geschrieben:man verliert gleichviel nur der angreifer/sieger bekommt weniger
Ne es wirkt sich auf beide aus. Der Verlierer verliert nur soviele XP, wie der Gewinner dazukriegt.

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Re: XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Beitrag von Lichlord Nox » 29. Sep 2008, 21:44

dann tut es mir leid habe ich falsch verstanden würde aber trotzdem keinen taschenknaller benutzen
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Re: XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Beitrag von Andi90 » 29. Sep 2008, 21:50

Doch das bringts aber, wenn du sowieso krepierst :)

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Re: XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Beitrag von Lichlord Nox » 29. Sep 2008, 21:55

bin natla krepier nur an npc's und das selten^^
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