Anfrage beim verkauf bei MaHa
- Angel Sapphire
- Wächter des Vulkans
Hallo ,
Ich habe mir mal folgendes überlegt , jeder hier kennt es der Tippfehler beim verkauf der items in der MaHa.
Ich wäre für folgende Lösung.
Wenn jemand ein Item verkauft kommt nach Angabe des Preises dh.
"Wieviel Gold willst du für das Item xxx erhalten? (Ein Item zum Verkauf geben kostet dich 5 Goldmünzen plus 5% des Preises den du für das Item verlangst. Wenn du die Charakterfähigkeit Marktwirtschaft trainierst werden die Kosten entsprechend billiger.)"
xxx Goldmünzen
zum verkauf freigeben
folgendes .
Nach dem man denn preis eingetippt hat kommt folgendes
"möchtest du xyz zu xxx gm verkaufen? [ ja ] [ nein ]"
ob das nun auf das Vista System basiert oder nicht ist doch in diesem fall egal, es ist nur eine absicherung für den user der sicher gehen möchte keinen tippfehler gemacht zu haben.
MfG
Angel Sapphire (W4)
Ich habe mir mal folgendes überlegt , jeder hier kennt es der Tippfehler beim verkauf der items in der MaHa.
Ich wäre für folgende Lösung.
Wenn jemand ein Item verkauft kommt nach Angabe des Preises dh.
"Wieviel Gold willst du für das Item xxx erhalten? (Ein Item zum Verkauf geben kostet dich 5 Goldmünzen plus 5% des Preises den du für das Item verlangst. Wenn du die Charakterfähigkeit Marktwirtschaft trainierst werden die Kosten entsprechend billiger.)"
xxx Goldmünzen
zum verkauf freigeben
folgendes .
Nach dem man denn preis eingetippt hat kommt folgendes
"möchtest du xyz zu xxx gm verkaufen? [ ja ] [ nein ]"
ob das nun auf das Vista System basiert oder nicht ist doch in diesem fall egal, es ist nur eine absicherung für den user der sicher gehen möchte keinen tippfehler gemacht zu haben.
MfG
Angel Sapphire (W4)
Re: Anfrage beim verkauf bei MaHa
Wie versprochen: ^^
wtf? Vista-Prinzip? Wenn man bei jeder Aktion 4 mal klicken muss, nervts ganz schön ab, oder? Bald käm dann, dass man bei jeder Aktion sein Passwort eingeben muss -.-
Bäh
und danach kommt dann bitte noch eine abfrage: "bist du dir wirklich ganz sicher dass du das item für xx gm verkaufen willst? [Ja] [Nein]" und dadrauf dann: "Bist du dir ganz ganz sicher? [Ich weiß nicht....] [Moment, ich überleg noch mal]"
*ironie off*
ich würd so eine abfrage eher nervig finden als hilfreich. man sollte einfach beim eintippen drauf achten was man macht, dann kann man sich auch nicht vertippen. lieber 2x hingucken als 2x ne sicherheitsabfrage bestätigen.
*ironie off*
ich würd so eine abfrage eher nervig finden als hilfreich. man sollte einfach beim eintippen drauf achten was man macht, dann kann man sich auch nicht vertippen. lieber 2x hingucken als 2x ne sicherheitsabfrage bestätigen.
Angel, du musst mal bedenken, dass es Leute in Freewar gibt, die fast NUR an der Markthalle stehen und handeln.
Als reiner Gelegenheitsverkäufer, der mal 5 items am Tag reinstört, wird dich der eine Klick mehr nicht stören,
wenn aber Spieler am Tag Tausende Items reinstellen, Items kaufen und teurer verkaufen, die wird dein Klick
mehr ziemlich ankotzen.
Als reiner Gelegenheitsverkäufer, der mal 5 items am Tag reinstört, wird dich der eine Klick mehr nicht stören,
wenn aber Spieler am Tag Tausende Items reinstellen, Items kaufen und teurer verkaufen, die wird dein Klick
mehr ziemlich ankotzen.
- Tribal
- Feuerwolf
nicht wirklich mheatus, die sammeln ja auch und stellen dann alles rein. Wäre auch unsinn, jedes item einzeln ^^
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks
Bei GZKs und Zaubern aus dem Natla Shop vielleicht. Gibt aber (z.b. in Welt 3 yamchu) Händler, die oft Items kaufen (Kuhköpfe, Öl - etc) und dies paar Sekunden für 5-10 gm teurer reinstellen.
-
- Kaklatron
Naja, ich steh auch die ganze Zeit an der Maha.
Aber ich sehe auch, dass genug z.B. Ihre Fässer für 24GM anstatt für 240 verkaufen.
Vielleicht kann man das als Funktion einbauen und in den Einstellungen selbst anschalten. Wie z.B. Die Gruppeneinladung. Das steht dann z.B. "Sonderabfrage bei Verkäufen [AN] [AUS]"
Gelegenheitsverkäufern würde das bestimmt oftmals weiterhelfen.
Aber ich sehe auch, dass genug z.B. Ihre Fässer für 24GM anstatt für 240 verkaufen.
Vielleicht kann man das als Funktion einbauen und in den Einstellungen selbst anschalten. Wie z.B. Die Gruppeneinladung. Das steht dann z.B. "Sonderabfrage bei Verkäufen [AN] [AUS]"
Gelegenheitsverkäufern würde das bestimmt oftmals weiterhelfen.
- Angel Sapphire
- Wächter des Vulkans
Ja, Tortis vorschlag mit der "ein , aus" funktion wäre super , demnach sollte diese komplette funktion dann aber auch nur für Sponsoren offen stehen
MfG
MfG
Bei den Sponsipreisen? *wieder dagegen ist*Ja, Tortis vorschlag mit der "ein , aus" funktion wäre super , demnach sollte diese komplette funktion dann aber auch nur für Sponsoren offen stehen
- Angel Sapphire
- Wächter des Vulkans
Ich bin auch nicht gerade von den hohen Sponsornpreisen erfreut , aber ich meine mit kompletter funktion , die anfrage selbst wird erst mit sponsorn bereit gestellt sowie die ja nein funktion
Ach so meinst du das... Dann wäre ich wieder dafür 
Abgestimmt habe ich allerdings schon... Bin mal wieder viel zu voreilig gewesen ^^
editier wenigstens den Thread noch ..

Abgestimmt habe ich allerdings schon... Bin mal wieder viel zu voreilig gewesen ^^
editier wenigstens den Thread noch ..
wann kommt die abfrage ob man wirklich sein brotmesser verstärken will? man könnte ja unabsichtlich auf die seelenklinge klicken.. 

ist doch schon längst drin... wenn du dein Brotmesser vorher gegen Diebstahl schützt, kannst du die Nachfrage bestaunen ;).RedDemon hat geschrieben:wann kommt die abfrage ob man wirklich sein brotmesser verstärken will? man könnte ja unabsichtlich auf die seelenklinge klicken.. :x
Ist auch irgendwie sinnvoll... wäre nämlcih zu schade wenn sowas passiert. Hab mal (bevor es diese Abfrage gab) eine magische Rassen-Verteidugungs-HE mit vollschutz im ZL gesehen. War dazu noch ein unique... war für denjenigen sicher ärgerlich.
...
- Aven Fallen
- Feuervogel
Halte ich für vollkommen unnötig.
Man tippt ja eher seltener höhere Preise ein. Dementsprechend kann man die 60 Sekunden durchaus umgehen, indem man das Item rauskauft und nicht rausnimmt.
Sollte man dann doch einmal ein Item haben, welches teurer reingesetzt werden solle:
"Aven Fallen verkauft das Items roter Wurzelschild in der Markthalle für 66666gm", dann sollten einem die 60 Sekunden "Einstellsperre" ja wohl nicht abschrecken, seine GM zu retten.
Von daher bin ich dagegen...
Man tippt ja eher seltener höhere Preise ein. Dementsprechend kann man die 60 Sekunden durchaus umgehen, indem man das Item rauskauft und nicht rausnimmt.
Sollte man dann doch einmal ein Item haben, welches teurer reingesetzt werden solle:
"Aven Fallen verkauft das Items roter Wurzelschild in der Markthalle für 66666gm", dann sollten einem die 60 Sekunden "Einstellsperre" ja wohl nicht abschrecken, seine GM zu retten.
Von daher bin ich dagegen...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!