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Clanfunktionen uniquesieren

Verfasst: 9. Okt 2008, 17:25
von Sorotkin
Falls es die Idee schon mal gab, bitte ich den Thread zu closen und einzustampfen.
Die Suche hat mit einigen Suchwörtern wie Clanfunktionen, uniquesieren etc. jedenfalls nichts vergleichbares ausgespuckt.

Es geht drum Clan-Funktionen zu uniquesieren.
So könnte beispielsweise beim Zuschicken eines items, beim Clannotruf oder beim Trainieren eines Clanis ein individueller Text erscheinen. Ihr könnt euch ja mal selbst vorstellen, was da bei euch stehen könnte und ob euch das gefiele...

Aus dem Text sollte mMn aber noch hervorgehen welche Aktion durchgeführt wurde und sich ansonsten an die Richtlinien für anwendbare Unique-Items halten (so dass auch mindestens ein Sponsi benötigt wird).

Brauchen tut man das sicher nicht und ich weiß auch nicht, ob dies ohne allzu großen Aufwand überhaupt programmierbar ist.
Den Vorteil sehe ich drin, dass ein Clan, der durch Vermessung/Clan-Steuer/Abgabe schon einiges an GM erwirtschaftet hat und genügend Schließfächer und items besitzt, wieder ein neues Ziel vor Augen hat auf das er hinarbeiten kann (die benötigten ingame-Sponsis^^) und nebenbei kanns sicher auch nicht Schaden, wenn einige Sponsis für diesen Zweck zusätzlich erworben werden.

Re: Clanfunktionen uniquesieren

Verfasst: 9. Okt 2008, 17:28
von Aven Fallen
Joa, gefällt mir.
Zwar sinnfrei, aber bestimmt nicht schlecht.
DAFÜR

Re: Clanfunktionen uniquesieren

Verfasst: 9. Okt 2008, 17:53
von Faehrschiff
'Dieser Clan sponsort freewar, damit es weiter laufen kann. Klicke hier, um auch für Deinen Clan ein Sponsoring abzuschließen! Nur 1oo € / Monat!'

Re: Clanfunktionen uniquesieren

Verfasst: 9. Okt 2008, 18:14
von Sorotkin
Oha, das^^ riecht nach allgemeiner Sponsi-Debatte. xD
Die wollte ich eigentlich vermeiden.

Ja, mir ist schon klar, dass nicht jedem Sponsoren-Funktionen gefallen.
Aber hier bei freewar ist es ja absolut kein Muss, hilft aber der Finanzierung und Spielentwicklung.
Man kann es auch einfach bleiben lassen und hat dadurch nicht viel verpasst.
Ob da jetzt bei irgendwem steht: "beschwört xy und hält das item z in Händen" wenn er seinen Unique-Spiegel anwendet ist doch völlig Latte.

(Eine andere interessantere Debatte wäre da schon eher über Kommerz zu reden, da siehts vielleicht anders aus, d.h. Kompromisse am Spiel selbst eingehen, um es einer möglichst großen (zahlenden) Spielerschaft recht zu machen. Bin mir allerdings nicht sicher ob man den Unterschied versteht)).

Re: Clanfunktionen uniquesieren

Verfasst: 9. Okt 2008, 21:23
von -crYsis-
Ist bestimmt ganz nett

dafür

Re: Clanfunktionen uniquesieren

Verfasst: 10. Okt 2008, 04:22
von Nast69
Ist zwar nen anderes Thema aber ich denke das hier das gleiche Prinzip greift: Link

Da geht es ja darum das die Spezialfähigkeit zum Unique gemacht wird was ja im Prinzip ähnlich ist. Daher denke ich nicht das es Technisch möglich ist sowas zu machen. Selbst wenn müsste es dermassen Teuer sein das es sich lohnt für Sotrax da sowas kein Mod ändern könnte, da müsste jedesmal Cheffe persönlich ran. Was wenn es zu günstig ist und es viele machen wollen extrem viel Aufwand für Sotrax bedeuten würde.

Re: Clanfunktionen uniquesieren

Verfasst: 10. Okt 2008, 09:06
von - Satan - [W2]
Also ich find die Idee ganz nett :)

Man könnte es ja in Verbindung mit einer Sponsorenfunktion setzen.

Bei der könnte man ,genau wie Rasse oder Namen wechseln, den ClanText ändern.

DAFÜR

Re: Clanfunktionen uniquesieren

Verfasst: 10. Okt 2008, 09:49
von Whatsername
Fände ich, dass das mal was neues wär^.^
Dito:D

Re: Clanfunktionen uniquesieren

Verfasst: 10. Okt 2008, 10:18
von Cedric
Wär ne lustige Idee für Clans :D

Wenn das technisch geht bin ich klar dafür

Re: Clanfunktionen uniquesieren

Verfasst: 10. Okt 2008, 13:45
von insanus
Ich denke nicht, dass es technisch umsetzbar ist. Bei einem Item ist es etwas anderes, hier wird ein einzelnes Item verändert, bei der Spezialfähigkeit wie auch im Clanmenü wird auf einen Datensatz zugegriffen, der für alle gleich ist.

Hier nochmal ein Thema dazu, in dem sich Sotrax äußerte:
viewtopic.php?t=8056

Re: Clanfunktionen uniquesieren

Verfasst: 10. Okt 2008, 14:59
von Whatsername
Verfasst: Mo Jun 20, 2005 1:10 am
Immer noch unmöglich?
Vllt ist da ja jetzt mehr möglich:D

Sag niemals nie^^

Re: Clanfunktionen uniquesieren

Verfasst: 13. Okt 2008, 14:38
von Asgard_W3
An sich ne nette Idee, aber obs umsetzbar ist halt ne andere Frage.

Zumal was passiert wenn man den Clan wechselt? :?:

Re: Clanfunktionen uniquesieren

Verfasst: 14. Okt 2008, 16:20
von Ananea
Asgard_W3 hat geschrieben:An sich ne nette Idee, aber obs umsetzbar ist halt ne andere Frage.

Zumal was passiert wenn man den Clan wechselt? :?:
Also ich hab das so verstanden, dass der Clan den Unique-Text behält. So könnte man die Texte die bei Notruf u.ä. erscheinen einfach persönlicher an den Clan anpassen, wenn z.B. ein Clan "die singenden Konlirer" heißt, hätten sie vllt einen Notruf in der Richtung "Xyz trällert ein Lied, woraufhin alle seine Bandmitglieder hereilen" (Okay das klingt blöd, ist aber nur ein Beispiel)

Fänd ich cool, wenn sowas machbar wäre!