Vorschläge zur Balance

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Escadá
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 24. Jul 2011, 23:50

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Escadá » 19. Okt 2012, 13:37

Guten Abend Community,

da ich bisher selten was hier reingeschrieben habe, weiß ich nicht genau, obs hier hin gehört - vermute mal schon:

Was mich stört, ist, dass Spieler sich gegen Starre schützen können, aber nicht selbst Spieler das Ausführen von Starren verweigern können mithilfe eines Zaubers.

Meine Idee wäre ein grundlegender 2h Zauber, der - auf einen Spieler angewendet - diesen 2 Stunden lang daran hindert, Zauber der Starre anzuwenden.

Da Zauber-Mobbing in den meisten Fällen nicht geahndet werden kann und man solche Spieler effektiv vor dem Mobbing mehrerer Leute aufhalten möchte, wäre dies eine Option - frei nach dem Motto "Schütze auch mal die Starrenden vor sich selbst - sie wissen nicht was sie tun"
Ich persönlich denke, dass dieser Zauber unnötig wäre. Den Starre-Schutz gibt es nicht umsonst, und es wurden sowieso schon viele Zauber dieser Richtung durch Schutz o.Ä. abgeschwächt. Es ist halt immer das selbe Thema solche Zauber unwirksam zu machen, aber wie oben schon gesagt, gibt es meiner Meinung nach schon genug Möglichkeiten sowas zu unterbinden. Abgesehen davon ist es im Prinzip nicht dramatisch mal die 10 Minuten abzusitzen, sich Bienen schicken zu lassen, Larafpfeife zu rauchen usw. Wenn man Leute vor (wie Du es betitelst) "Zauber-Mobbing" schützen will, gibt man beispielsweise einfach mal einen Starre-Schutz raus. Wenn Du es ganz eng siehst wäre es ja auch nicht ganz fair, wenn einer vorerst garnicht mehr starren könnte, der Anwender des Zaubers auf die Person jedoch fröhlich weiter zaubert, nicht wahr? Und wer im Glashaus sitzt soll ja bekanntlich nicht mit Steinen um sich schmeissen. ;)
Melody | W9

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Dumme Weisheit » 20. Okt 2012, 07:41

öhm - entfernen dieses Threads?!?

Die wenigen wirklich ernstzunehmenden Vorschläge kommen von den Leuten die dafür auch gewillt sind seperate Threads zu öffnen & sich ey immer im Forum tummeln, [...]

Vorallem schreiben die meissten nur: x passt mir nicht, weil ? y ? entweder fehlt das schon und/oder im weiteren folgt auch kein verbesserungsvorschlag... meckern kann jeder!
aber dann überlegt euch wenigstens auch 'ne lösung anstatt nur zu whinen!

Was wird hier in 1st Linie angekreidet (hab großen teil nur überflogen):
> einzelne Aufträge - weil sie zu viel gold pumpen oder weil sie rptechnisch nicht passen = joking? o.O
> Race-spezifähigkeiten - gab es für die nicht schon 153461354 andere seperate threads?
> rondo mit seinem anti-pvp-blabla & natla wäre underpowerd (w00t the fuck? o.O) = nicht ernst zunehmend
> whinen der anti-natla fraktion natla wär op = auch nichts neues
> die anti-24/7 und/oder farmfraktion fühlt sich benachteiligt -> das nicht euer ernst?! zeigt mir EIN! spiel nur eins wo es eine absolute balance gibt zw. 24/7 und/oder leuten wenn on farmen
& den "casual"spielern - ein Spiel ist aus der sicht des casuals NIE fair oder balance gestaltet, weil es nicht funktioniert! Für die größte Spielerschaft brauch ich die größte vielfalt im spiel,
ergo daraus resultiert ein nachteil für ein teil der spielerschaft, auch wenn dieser teil den größten bildet.
> Thema: Schutzzauber - wurde auch schon wie oft ausgetreten?

Hab ich iwas vergessen? - in dem thread steht nur das gesammelt, durcheinander, unübersichtlich auf einen haufen geworfene, was schon mehrmals in seperaten threads angesprochen, diskutiert u.ä.
worden ist - was dann noch übrig bleibt ist nichts was die welt bewegt, sondern nur absoluter feinschliff, der 1. nicht notwendig ist & 2tens nur unnötig zeit kostet! selbst wenn es nur 30sec für sotrax wären.

edit: wenn es was gibt was nötig wäre > die heutigen preise für diverse zauber den goldmengen der alten hasen anpassen
10min sperre für leeren raus > Leeren einkaufspreis mind 300g!
Wv Gold sagen die Leute immer könnte man in 10min Starre machen? > Starren Einkaufspreis 500g, Schutz 250g
starke KU > 500g oder mind 300g, dafür kaufbarer schutz zu 200g
momentan Kosten für den Ölturm x2! im gegenzug die produktions der fässer x2,25
Barufeld: Kosten x1,5 - entweder wird es ey nicht ausgebaut! oder die 50% mehr kosten intressieren keinen.
Weiße Türme: Kosten x0,85 Schutz für 1 Stunde ODER Kosten x0,9 Schutz für 30min aber dafür nicht auflösbar!
Topf: Innere Heilung sollte nicht 5lp sondern wie vergiftung die lp erhöhen oder %-tual > sonst sinnfrei - lp erhöhung um 15%, der 30% push wird in keinster weise abgewertet!(in meinen augen)

Und dropchancen von schwächeren waffen erhöhen - zbsp Lanze, Axt, sowie rassenendwaffe - weil waffen gbit es so oder so als massenware! Kopien ftw
Wer die Waffen hat vk nicht die Waffe sondern lieber Kopien > über zeit mehr profit & er kann die waffe trotzdem noch verkaufen... - das ist auch nicht im sinne des erfinders!

vorallem anti-pvpler (die ja ey immer benachteiligt sind/werden...) sind meisst einfach nicht gewillt ~100k oder mehr in eine Waffe für ihren xp-bereich zu stecken, sondern stecken lieber das gold
in aufbau & akas > lassen sich so notgezwungen über ein nötigen zeitraum vom pk weiter abfarmen in der hoffnung der xp unterschied regelt es irgendwann, um dann im bereich des nächsten pks zu landen > ganz großes kino...

Kann doch nicht sein das 'ne Seelenklinge 100k g gehandelt wird mit VS - die 6k Kapsel über die Maha aber fast ~390k g +/- einbringen o.O & im gegenzug 'ne Phaselanze 150k kostet mit VS - die kugeln über die maha ca. "nur" 60k g +/- kosten.

Klingen sind heute massenwaren, die keiner mehr braucht, genau wie geisterschilder(funken sind nichts mehr wert!) - dasselbe wird auch der weltenspalter, wenn neue A - Waffe(n) kommen like stabile sense. weil es heute eben viele highxpler gibt - gibt es nur highend items on mass, die bei veraltung enorm an wert verlieren & eben dann auch unter wert vk werden! der rest dazw.
bleibt enorm teuer aufgrund seiner rarität, was in meinen augen sinnlos ist. Aufbauen lohnt sich dann in meinen Augen nur, egal ob PK oder nicht (vorallem nicht), "sprunghaft".

Ich bau immmer in den bereich auf wo die waffen eben billig sind. > dann kann man die hälfte der A & V waffen rausnehmen oder als useless items konstruieren das nur im shop vk wird...
Zuletzt geändert von Xartos am 22. Okt 2012, 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Anfeindung entfernt
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von RelaX » 29. Okt 2012, 12:11

energetische Chaoslabor-Scheibe - 52 Gold

Preis - Leistung failed.

Wär bestimmt mehr als 52 gm wert, wenn sie zum teleportieren zum Labor dagewesen wäre und nicht so schweine viel PE kostet.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Valvanda » 7. Nov 2012, 11:35

Ich weiß auch nicht obs hier reingehört n3, aber: mimimi.
D3m0nh4nt3r hat geschrieben:Da Zauber-Mobbing in den meisten Fällen nicht geahndet werden kann und man solche Spieler effektiv vor dem Mobbing mehrerer Leute aufhalten möchte, wäre dies eine Option - frei nach dem Motto "Schütze auch mal die Starrenden vor sich selbst - sie wissen nicht was sie tun
Es gibt kein Zaubermobbing, es gibt nur Leute die sich nich zu wehren wissen. Am besten du fragst Sotrax ob er den mächtigen 12Std Starreschutz, noch auf 24Std erweitern kann, damit auch Leute wie du ihre Ruhe finden.
Amen.

Edit: abgesehen davon, sollte man dich auch mal vor dir selber schützen :roll:
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Fowl » 7. Nov 2012, 11:38

man muss dazu auch sagen, dass D3m0nh4nt3r in meiner Welt ein zügelloser Betrüger und Lügner ist.
Er selber hat viele seiner Clanmitspieler schon aus dem Clan gemobbt und ist dabei wirklich nicht nett gewesen. Wegen zahlreichen Beleidigungen war er auch schon oft gebannt. Da kann ich echt unendlich viele Beispiele nennen, wenn man zum Beispiel Anfänger vor ihm warnt kommt sowas:

n3_d3m0nh4nt3r schreit: Was sich jeder Popel einmischen muss :) Lasst ihn doch Frust abbauen, dafür sind so Spiele doch eigentlich da ;D


Deshalb ignoriert ihn bitte - Er will nur andere Leute mit solchen Zaubern ärgern.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Anarchie » 13. Dez 2012, 20:29

Ich finde, dass zumindest die schwachen Kampfunfähigkeitszauber overpowert sind. Man hat keinerlei Möglichkeit, sich gegen diese zu wehren, wo man bei den normalen und starken wenigstens noch die Möglichkeit eine Kampfunfähigkeitsschutzzaubers hat.
Meine Vorschläge:

- Schwache Kampfunfähigkeitszauber sind nicht mehr auf sicheren Feldern anwendbar oder

- Einen Schutzzauber: Kampfunfähigkeit, der generell gilt, oder nur für schwache Kampfunfähigkeitszauber. Es macht nicht gross Sinn, dass der Zauber wie beim GGZ: Starre zurückprallt, sonder viel eher den Anwendenden als Beispiel 10 Minuten nicht dazu fähig macht, einen (schwachen) Kampfunfähigkeitszauber anzuwenden.
Wie dieser Zauber gestaltet wird, dass er nich overpowert ist, lass ich mal so sein.

Über vernünftige und konstruktive Vorschläge freue ich mich natürlich. (....)
Zuletzt geändert von deija am 14. Dez 2012, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Giga » 13. Dez 2012, 20:39

Schwache KU sind die besten KU-Zauber, imho. Man kriegt sie nicht von irgendwem ab, der einen ärgern will, man kriegt sie nur von dem ab, der sich gegen dich schützen will. Das kann dann zwar der PK sein, den man per Rückangriff killen will (was scheiße ist, sich aber nicht ändern lässt, solange die schwache KU nach einem erfolgreichen Angriff engine-technisch dieselbe ist wie der Zauber), meistens ist es aber eher so, dass der PK die schwache KU selbst kassiert. In diesem Sinne fänd ichs blöd, an der schwachen KU was zu ändern, weil sie letzten Endes ein für beide Seiten sehr fairer Weg ist, die Angelegenheit zu klären und ich verstehe nicht, wieso ein PK mit der schwachen KU ein Problem haben kann, weils bei mir genau andersrum ist. Wenn mich jemand schwach KU setzt, dann zuck ich mit den Schultern und spiel weiter. Wenns eine normale / starke KU ist, dann wird auf Teufel komm raus versucht, diese Person zu killen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Anarchie » 13. Dez 2012, 20:58

Giga hat geschrieben:Schwache KU sind die besten KU-Zauber, imho. Man kriegt sie nicht von irgendwem ab, der einen ärgern will, man kriegt sie nur von dem ab, der sich gegen dich schützen will. Das kann dann zwar der PK sein, den man per Rückangriff killen will (was scheiße ist, sich aber nicht ändern lässt, solange die schwache KU nach einem erfolgreichen Angriff engine-technisch dieselbe ist wie der Zauber), meistens ist es aber eher so, dass der PK die schwache KU selbst kassiert. In diesem Sinne fänd ichs blöd, an der schwachen KU was zu ändern, weil sie letzten Endes ein für beide Seiten sehr fairer Weg ist, die Angelegenheit zu klären und ich verstehe nicht, wieso ein PK mit der schwachen KU ein Problem haben kann, weils bei mir genau andersrum ist. Wenn mich jemand schwach KU setzt, dann zuck ich mit den Schultern und spiel weiter. Wenns eine normale / starke KU ist, dann wird auf Teufel komm raus versucht, diese Person zu killen.
Der Punkt ist, dass man sich als PK auf keinerlei Weise gegen diese Zauber wehren kann, genau so wie gegen Natlaschutz. Besonders in Welten, die nicht sehr aktiv sind, ist es als PK einfach sehr schwer, überhaupt noch Opfer zu finden, da relativ von deren Seite her klar erkennbar ist, von wo her Gefahr kommen könnte, und dich dann KU setzen, bevor sie unsicher gehen.
Das ist einer der wenigen negativen Zauber, gegen die man sich überhaupt nicht wehren kann, und das ist meiner Meinung nach overpowered.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Zodiak » 13. Dez 2012, 21:16

Wie kann ein Zauber, der einen bloß schützt und dir keinen Nachteil zufügt, ein "negativer" Zauber sein?! Solange du nur auf die schwachen gehen kannst, und dir nichtmal starke raussuchst und dir halt mehr Mühe geben musst bzw in der KU-Zeit einfach NPC jagst, gehört auf dich eine normale/starke KU um alle vor dir zu schützen.

Wenn alle dich immer KU setzen, machst du etwas falsch. Wennschon spielst du zu statisch oder einfach zu lahm, dass sobald du on kommst, jeder schon weiß, dass du da bist.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Asgard_W3 » 13. Dez 2012, 21:18

SweetSour hat geschrieben: Der Punkt ist, dass man sich als PK auf keinerlei Weise gegen diese Zauber wehren kann, genau so wie gegen Natlaschutz. Besonders in Welten, die nicht sehr aktiv sind, ist es als PK einfach sehr schwer, überhaupt noch Opfer zu finden, da relativ von deren Seite her klar erkennbar ist, von wo her Gefahr kommen könnte, und dich dann KU setzen, bevor sie unsicher gehen.
Das ist einer der wenigen negativen Zauber, gegen die man sich überhaupt nicht wehren kann, und das ist meiner Meinung nach overpowered.
Die schwindende Spieleranzahl für eine bestimmte "Berufsgruppe" durch eine Änderung an einem Zauber zu kompensieren ist wohl mehr als armselig zu betrachten. Im Endeffekt würde das nur bedeuten das eure "Kundenanzahl" noch weiter sinkt (weniger Spieler, noch mehr Natla = %-Rechnung und so).
Aus diesem Grund ist sowas kategorisch abzulehnen!
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Rondo » 13. Dez 2012, 21:20

Gegen den Angriffslink kann man sich auch nicht wehren, viel zu overpowered also :roll:
Mal im Ernst, den schwachen KU kann man gerne ausbauen, hat eh keinen nachhaltigen Nutzen, den starken KU dafür billiger machen, natürlich den Schutz davor aus dem Spiel nehmen und überall anwendbar.
damit dürften dann wohl alle zufrieden sein , vor allem die denen ein fast nutzloser Zauber schon "overpowered" vorkommt :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Giga » 13. Dez 2012, 21:50

SweetSour hat geschrieben:Der Punkt ist, dass man sich als PK auf keinerlei Weise gegen diese Zauber wehren kann, genau so wie gegen Natlaschutz. Besonders in Welten, die nicht sehr aktiv sind, ist es als PK einfach sehr schwer, überhaupt noch Opfer zu finden, da relativ von deren Seite her klar erkennbar ist, von wo her Gefahr kommen könnte, und dich dann KU setzen, bevor sie unsicher gehen.
Das ist einer der wenigen negativen Zauber, gegen die man sich überhaupt nicht wehren kann, und das ist meiner Meinung nach overpowered.
Der Punkt ist, dass das auch gar nicht nötig ist. Weil die schwache KU ein rein defensiver Zauber ist. Wenn die Leute dich btw KU setzen können, bevor sie unsicher gehen, heißt das, dass du sicher stehst, bis sie unsicher gehen - ein Verhalten, was in keinster Weise zuvorkommend gefördert werden muss.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Anarchie » 13. Dez 2012, 22:00

Giga hat geschrieben:
SweetSour hat geschrieben:Der Punkt ist, dass man sich als PK auf keinerlei Weise gegen diese Zauber wehren kann, genau so wie gegen Natlaschutz. Besonders in Welten, die nicht sehr aktiv sind, ist es als PK einfach sehr schwer, überhaupt noch Opfer zu finden, da relativ von deren Seite her klar erkennbar ist, von wo her Gefahr kommen könnte, und dich dann KU setzen, bevor sie unsicher gehen.
Das ist einer der wenigen negativen Zauber, gegen die man sich überhaupt nicht wehren kann, und das ist meiner Meinung nach overpowered.
Der Punkt ist, dass das auch gar nicht nötig ist. Weil die schwache KU ein rein defensiver Zauber ist. Wenn die Leute dich btw KU setzen können, bevor sie unsicher gehen, heißt das, dass du sicher stehst, bis sie unsicher gehen - ein Verhalten, was in keinster Weise zuvorkommend gefördert werden muss.
Überhaupt nicht, doch auch als Pk muss man einmal an die Bank oder MaHa oder irgendein anderes sicheres Feld, wo sich diese halt aus- bzw wieder einloggen.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Anarchie » 13. Dez 2012, 22:03

Rondo hat geschrieben:Gegen den Angriffslink kann man sich auch nicht wehren, viel zu overpowered also :roll:
Mal im Ernst, den schwachen KU kann man gerne ausbauen, hat eh keinen nachhaltigen Nutzen, den starken KU dafür billiger machen, natürlich den Schutz davor aus dem Spiel nehmen und überall anwendbar.
damit dürften dann wohl alle zufrieden sein , vor allem die denen ein fast nutzloser Zauber schon "overpowered" vorkommt :roll:
Und ob man sich gegen den Angreifen-Link wehren kann, denn genau dafür gibt es einen Schutzzauber. :shock:
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Giga » 13. Dez 2012, 22:14

SweetSour hat geschrieben: Überhaupt nicht, doch auch als Pk muss man einmal an die Bank oder MaHa oder irgendein anderes sicheres Feld, wo sich diese halt aus- bzw wieder einloggen.
Na, das von mir geschilderte Szenario gibt's doch auch zur Genüge - mein "du" war hier eher allgemeiner Natur, auch wenn ich zugeben muss, dass ich dich rein von deinen Posts hier genauso eingeschätzt hatte. Entschuldige, wenn das nicht stimmt.
Dessen ungeachtet... wenn es diese Leute wirklich gibt, die nur sicher stehen, bis sie ihren Lieblings-PK KU gesetzt haben, wie kommst du drauf, dass sie dann unsicher anzutreffen sind, wenn es einen Schutz gegen die schwache KU gibt? Vielleicht werden sie Natla, vielleicht laufen sie mit Schutz und Gegenzauber rum, vielleicht auch getarnt, aber ich glaube nicht, dass jemand, der so paranoid spielt wie du es schilderst, nach einer Änderung an der schwachen KU ungeschützt unsicher gehen würde. Ich denke zwar, dass es so Leute kaum bis gar nicht gibt, aber die schwache KU ändern würde für beide Seiten nur negative Folgen haben.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste