Vorschläge zur Balance

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Boromir » 14. Feb 2023, 15:27

Ich habe nichts gegen PK und hatte noch nie ein Problem damit ab und zu mal
zu sterben. Es gab eben über Natla und nun über PvP aus Wege dies zu umgehen
und vor allem den Leuten die auf der Arbeit oder nebenbei am TV spielen die Möglichkeit
geben stressfrei FW zu zocken. Zumindest in W3 hättest du ohne unauflösbaren Natla-Schutz
keine 30 Leute on gehabt, sondern nur 5-10 Spieler.

Ich habe selber sogar früher am PvP teilgenommen, damals war es aber auch tatsächlich noch
der Hauptinhalt des Spiels, was sich nunmal extrem verschoben hat. Es gab schon vor über 10 Jahren
gute Vorschläge das PvP zu balancen und wenigstens etwas vom Täter-Opfer-System wegzukommen.
Damals hätte man das PvP vielleicht sogar noch retten können und attraktiv machen weil nocht nicht
alles so eingefahren war. Mittlerweile haben sich die Spielerschaft und Interessen sowie Möglichkeiten
aber so weit verschoben dass PvP für die meisten kein elementarer Bestandteil des Spiels mehr ist.
Genau diese Entwicklung haben Leute wie ich und einige andere vorausgesagt und dringend änderungen
am System gefordert. Da sich keiner der Vorschläge für ein anderes Kampfsystem oder wenigstens faireres
PvP durchsetzen konnte ist genau das eingetroffen. Und es ist ein Fakt das sich eben vor allem PK immer
extrem laut gegen jede Änderung am System ausgesprochen haben und den Leuten einfach sagten:
"Werd halt Natla." Das nun irgendwann auch der nächste Schritt kam war abzusehen und ist nicht überraschend.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Schlawacko » 14. Feb 2023, 16:29

Immer dieses Gelatz von "ach ist PvP doch nur Opfer um Ihre Einnahmen bringen und sonst nix und nicht mehr so toll wenns nur noch gleichgesinnte gibt".
Natürlich ist es das nichtmehr.
PvP besteht halt aus beidem. Es macht einerseits Spaß, aber andererseits erhofft man sich natürlich auch mal Drops. Es ist einfach ein Zusammenspiel aus beidem - weiß net was daran so schwer zu verstehen ist.
Und wenns NUR noch PKs gibt, ist die Hoffnung, dass man vllt doch mal was dropt, halt dauerhaft weg und damit auch sämtliche Motivation des Spielinhalts.
Ihr zahlt doch auch net 20k Eintritt für den Nebelsumpf, wenn man weiß, dass 15min vorher schon einer drin war, oder?

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Boromir » 14. Feb 2023, 16:43

Genau. Es besteht aus beidem und das wäre auch kein Problem für viele wenn
die Chancen nicht so einseitig wären. Könnte ich eben auch mal überleben wenn
einer angreift und würde der dann auch was droppen wäre es ja ok.
Das ist doch der Punkt über den sich die meisten beschweren. Gar nicht darüber ab
und zu mal zu sterben, sondern über die Chancenlosigkeit zu überleben und die völlige
Ungleichheit von Verlust zur Gewinnchance.

PvP ist nämlich nur für die Gruppe der PK etwas was Spass macht und nur für die Gruppe
der Opfer ein Risiko. Und genau darauf wurde eben wie ich bereits schrieb schon vor über
10 Jahren hingewiesen.

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von SuendikatW9 » 14. Feb 2023, 19:01

Schlawacko hat geschrieben: 14. Feb 2023, 16:29 Immer dieses Gelatz von "ach ist PvP doch nur Opfer um Ihre Einnahmen bringen und sonst nix und nicht mehr so toll wenns nur noch gleichgesinnte gibt".
Natürlich ist es das nichtmehr.
PvP besteht halt aus beidem. Es macht einerseits Spaß, aber andererseits erhofft man sich natürlich auch mal Drops. Es ist einfach ein Zusammenspiel aus beidem - weiß net was daran so schwer zu verstehen ist.
Und wenns NUR noch PKs gibt, ist die Hoffnung, dass man vllt doch mal was dropt, halt dauerhaft weg und damit auch sämtliche Motivation des Spielinhalts.
Ihr zahlt doch auch net 20k Eintritt für den Nebelsumpf, wenn man weiß, dass 15min vorher schon einer drin war, oder?
Immer dieses "Gelatz" von wegen "Mimimi jetz haben wir PKs keine potentiellen Opfer mehr die wir einfach so one-clicken können, weil man PvP jetzt deaktivieren kann mimimi".

Ich finds toll, das endlich BEIDE Seiten ne Wahl haben und nicht nur eine, nämlich die PKler die alle anderen ins PvP fast 2 Jahrzehnte lang zwingen konnten, weil sie eben keine Wahl hatten, außer Tonnen an Geld für Schutzzauber und GGZ ausm Fenster zu werfen. Und jetzt komm mir nicht mit dem Argument "is ja nich teuer". Man musste dennoch seine Kohle dafür opfern und ständig dran denken, dass man auch ja alle Zauber griffbereit hat. Und da rede ich nich von Permsa-Schutz Natla, sondern auch von anderen Rassen wo Schutzzauber keinen 100%igen Schutz geboten haben, insbesondere dann nicht, wenn man sich nicht mit 10 GGZ bestückt hat für jeweils 1,5k+ each. Nich jeder spielt seit Ewigkeiten FW und hat n Haufen XP und macht easy Money. Gibt auch kleinere Spieler die nicht mal eben so 15k raus hauen können dafür, oder Neulinge, selten aber es gibt sie, die von 0 Anfangen und sich auch erstmal was aufbauen müssen auch keine Kohle für Dauer GGZ haben. Hier wird immer viel zu viel schön geredet von Seiten der Pkler, statt mal den Tatsachen zu betachten.

Jetzt hat jeder ne Wahl und kann für sich selbst entscheiden. Klar das euch Pklern das nich passt. Klar besteht PvP aus beidem, wenn die Mehrzahl der Spieler sich dem aber entzieht, weil sie keine Lust drauf haben, dann hat das Update seinen Sinn erfüllt. Jeder der sich weiterhin PKen will, kann das ja aktiviert lassen und anderen PKs hinterher geiern. Aber da lohnt sich da das PKn vielleicht nicht so sehr, weil die nix wertvolles bei sich tragen, das sie droppen könnten, ergo stichelt ihr weiterhin gegen das Update, nur um euren Willen durchsetzen zu wollen und wieder One-Click Targets zu haben.

Ich finds gut das sich FW weiter entwickelt nach so langer Zeit und sich hier nach der Mehrheit richtet.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Schlawacko » 14. Feb 2023, 19:34

SuendikatW9 hat geschrieben: 14. Feb 2023, 19:01 Immer dieses "Gelatz" von wegen "Mimimi jetz haben wir PKs keine potentiellen Opfer mehr die wir einfach so one-clicken können, weil man PvP jetzt deaktivieren kann mimimi".
Na dann zeig mir mal, wo ich mich bisher beschwert habe, dass es keine Opfer mehr gibt.
Wenn du meine Beiträge aufmerskam gelesen hast, wüsstest du, dass ich sogar Befürworter des deaktivierbaren PvPs bin, da es viele Tore für neues öffnen kann. Lediglich die Umsetzung das ganze über einen Golddebuff zu regeln, kritisiere ich.

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von SuendikatW9 » 14. Feb 2023, 19:55

Schlawacko hat geschrieben: 14. Feb 2023, 19:34
SuendikatW9 hat geschrieben: 14. Feb 2023, 19:01 Immer dieses "Gelatz" von wegen "Mimimi jetz haben wir PKs keine potentiellen Opfer mehr die wir einfach so one-clicken können, weil man PvP jetzt deaktivieren kann mimimi".
Na dann zeig mir mal, wo ich mich bisher beschwert habe, dass es keine Opfer mehr gibt.
Wenn du meine Beiträge aufmerskam gelesen hast, wüsstest du, dass ich sogar Befürworter des deaktivierbaren PvPs bin, da es viele Tore für neues öffnen kann. Lediglich die Umsetzung das ganze über einen Golddebuff zu regeln, kritisiere ich.
Auch wenn ich Teile von dir zitiere, ist das nicht immer alles nur auf dich bezogen.
Generell gibts viel zu viel Geweine von Seiten der PKs und auch das beziehe ich nicht auf dich.

Ich denke aber auch, dass sich das Team da noch mehr einfallen lassen wird bzw. sicher auch schon Dinge in Planung hat oder schon dran arbeiten um einiges zu balancieren am System. Bin gespannt was da noch kommt und wer weiß, vielleicht ist a auch noch die ein oder andere Überraschung für beide Seiten drin.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Schlawacko » 14. Feb 2023, 20:06

Naja gut, ist halt bisschen merkwürdig etwas von jemandem zu zitieren wenn der Kerninhalt von dem Text dann gar nichts mit dem zitierten zu tun hat oder darauf bezogen ist.
Und im selben Text nimmst du mich mit in diese Gruppe von PKs, deren Ansichten ich auch nicht teile, wenn du immer von "ihr" etc. Schreibst. Dann kann man schon davon ausgehen, dass das auch auf mich bezogen ist, wenn du einen Text zitierst und was drunter schreibst.

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 248
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von newCesario » 21. Feb 2023, 16:58

Spieler mit deaktiviertem PVP haben nichts im KAMPFGEBIET verloren !
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von SuendikatW9 » 21. Feb 2023, 21:59

newCesario hat geschrieben: 21. Feb 2023, 16:58 Spieler mit deaktiviertem PVP haben nichts im KAMPFGEBIET verloren !
:lol:
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Nyrea » 21. Feb 2023, 22:06

Und Spieler mit aktiviertem PvP haben nichts außerhalb vom Kampfgebiet verloren. (:
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Kontaktfreudig » 22. Feb 2023, 01:00

SuendikatW9 hat geschrieben: 14. Feb 2023, 19:55 Generell gibts viel zu viel Geweine von Seiten der PKs und auch das beziehe ich nicht auf dich.
Und von Seiten der nicht PKs kommt kein Geheule oder wie? :'D

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von SuendikatW9 » 22. Feb 2023, 04:27

Kontaktfreudig hat geschrieben: 22. Feb 2023, 01:00
SuendikatW9 hat geschrieben: 14. Feb 2023, 19:55 Generell gibts viel zu viel Geweine von Seiten der PKs und auch das beziehe ich nicht auf dich.
Und von Seiten der nicht PKs kommt kein Geheule oder wie? :'D
Oh bitte...
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von sdb » 22. Feb 2023, 08:32

Kontaktfreudig hat geschrieben: 22. Feb 2023, 01:00
SuendikatW9 hat geschrieben: 14. Feb 2023, 19:55 Generell gibts viel zu viel Geweine von Seiten der PKs und auch das beziehe ich nicht auf dich.
Und von Seiten der nicht PKs kommt kein Geheule oder wie? :'D
edit: achso hab Geheule von den PKs gelesen, das ist nämlich in Anbetracht ihrer geringeren Zahl viel größer
Zuletzt geändert von sdb am 22. Feb 2023, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von SuendikatW9 » 22. Feb 2023, 08:59

sdb hat geschrieben: 22. Feb 2023, 08:32
Kontaktfreudig hat geschrieben: 22. Feb 2023, 01:00
SuendikatW9 hat geschrieben: 14. Feb 2023, 19:55 Generell gibts viel zu viel Geweine von Seiten der PKs und auch das beziehe ich nicht auf dich.
Und von Seiten der nicht PKs kommt kein Geheule oder wie? :'D
sogar mehr würde ich sagen :lol:
Das Geheule kommt derzeit wohl am meisten von euch PKs und nicht umgekehrt.
Such dir wen anders zum stänkern sdb. Musst nicht jeden Beitrag von mir oder mit Inhalten von mir zitieren mit irgendwelchen Antworten die mich triggern sollen.

Vielleicht einfach mal nicht darauf fokussieren meine Beiträge ständig gegen zu argumentieren, mit Antworten die persönliche Angriffe beinhalten, statt sachlich beim Thema zu bleiben und sinnvolle Gegen-Kritik zu leisten.

Aber viel Spaß noch. c:
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von sdb » 22. Feb 2023, 09:35

Heul nicht rum, war nicht auf dich bezogen. Und wenn wo anders gegen dich argumentiert wird, dann nur weils es dringend erforderlich scheint was gegen falsche Ansichten zu schreiben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste