Vorschläge zur Balance

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
nicoxgod
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 6. Feb 2018, 15:18

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von nicoxgod » 13. Feb 2018, 17:00

oke gebe ich dir recht, aber die idee ansich wäre ja nicht blöd oder wie siehst du das ?

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Aven Fallen » 13. Feb 2018, 21:43

Doch, sie ist schon ziemlich blöd.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von RL 4 Life » 17. Okt 2019, 16:22

Jedes Npc was holz dropt sollte dies nur noch zu 50 % tun

grund die siedesteinmine ist gefühlt jeden 2 tag offen und sollte daher noch was besonderes sein

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Simpletrix » 17. Okt 2019, 21:19

RL 4 Life hat geschrieben: 17. Okt 2019, 16:22 Jedes Npc was holz dropt sollte dies nur noch zu 50 % tun

grund die siedesteinmine ist gefühlt jeden 2 tag offen und sollte daher noch was besonderes sein
Kann ich nicht bestätigen. Als ich vor kurzem die Siedesteinmine geöffnet hatte, gab es guten Bonus, eben weil sie offenbar schon recht lange nicht mehr geöffnet wurde. Wenn es ein Problem ist, dann wohl nur ein weltenspezifisches.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von cable » 17. Okt 2019, 21:55

RL 4 Life hat geschrieben: 17. Okt 2019, 16:22 Jedes Npc was holz dropt sollte dies nur noch zu 50 % tun

grund die siedesteinmine ist gefühlt jeden 2 tag offen und sollte daher noch was besonderes sein
Ich finde den Vorschlag sehr sinnvoll und angemessen. Der erhöhte Spawn macht sich da doch deutlich bemerkbar inzwischen.
Ich würd die Chance aber nicht pauschal für jedes NPC gleich setzen. Senken würd ich sie auf jeden Fall für die oberirdischen, normalen Morschgreifer, da fänd ich 50% angemessen. Ebenso für die Waldwurzeln.
Mutierte Morschgreifer können bleiben wie sie sind und verstümmelte Holzmonster dürfen gern sogar zufällig 1-3 droppen.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von pellkartoffel92 » 18. Okt 2019, 10:38

RL 4 Life hat geschrieben: 17. Okt 2019, 16:22 Jedes Npc was holz dropt sollte dies nur noch zu 50 % tun

grund die siedesteinmine ist gefühlt jeden 2 tag offen und sollte daher noch was besonderes sein
Also in w7 habe ich eher das gefühl, dass nicht die Holzmenge das Problem ist, sondern die Verteilung der Rassen.
Die Siedesteinmine wird bei uns gezielt geöffnet mit Augenmerk auf Bonus und immer wieder von MZ oder Natla.

Alle andere Rassen haben die so gut wie nie auf und dann sollen die noch seltener öffnen können?
Daher dagegen.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Sibo
Beiträge: 2
Registriert: 21. Dez 2005, 05:05

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Sibo » 11. Mär 2020, 15:48

Zur balance kann ich folgendes sagen (ist es mein erster forum-eintrag? :D)

also... ich sitze gerne online in diesem spiel - verpasse gerne alles rund um mich - doch das ist nicht das thema.
Thema für mich ist viel mehr - ich bin im "offlinemodus" online .. also kurzum: während meiner arbeit *pssssssssst*!!!!!

so . jetzt kommt es zur situation, dass mich jemand anhand eines auftrages erschreckt.. - kein wirklich ernstes thema in dem sinne...

doch nervig, wenn ich mir den weg zurück schlagen muss und sämtlichen gefahren ausgesetzt bin.

Hierzu möchte ich einen Wunsch einer Option äussern, der besagt aus allen Auftragshaus-Aufträgen ausgeschlossen zu sein.

Seid mit nicht böse - klar gehört es zum spiel dazu.. aber dazu gehören eigentlich viel mehr abenteuerer, die es "pro server" einfach nicht mehr gibt.
Demnach möchte ich mit fug und recht diesen Wunsch beanspruchen, weil es die möglichkeit der User gibt frei entscheiden zu wollen "will ich zur allgemeinheit meinen teil beitragen oder meine Zeit hier auf meinen Wunsch hin , bzw auf meine Art hin hier weiter verweilen zuwollen.

ich für meinen Teil -> Ich fühl mich wie unkraut... zwar hat freewar seine Gärtner - doch mich kann man nicht gänzlich auslöschen ( nicht nach ~15 jahren spielzeit :P )

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Liebe Grüße aus Welt4 vom
SiBo ;)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Avalon » 11. Mär 2020, 16:14

Sibo hat geschrieben: 11. Mär 2020, 15:48 Hierzu möchte ich einen Wunsch einer Option äussern, der besagt aus allen Auftragshaus-Aufträgen ausgeschlossen zu sein.
Was würdest du für diese Option in Kauf nehmen? Wäre zum Beispiel ein Zauber wie bei den Keuronern ok, der dich Gold kostet und dann für eine gewisse Zeit (1h,3h,6h?) ausschließt, oder willst du nur eine Einstellungsmöglichkeit, oder irgendwas dazwischen?

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von push -f » 11. Mär 2020, 16:42

Find die gelben Kugelpunkte könnten mal angepasst werden:

Die Springpunkte:
  • Das Grab von Reikan X: -798 Y: -798
  • Die Ruine X: -803 Y: -808
Könnten durch Kiras Gasthaus und einem noch ungebauten Keller in Salthos ersetzt werden. Das Grab als auch die Ruine sind unmittelbar erreichbar durch die kleine Zauberkugel.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Spacemann
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jun 2022, 18:44

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Spacemann » 11. Jul 2022, 15:31

hm ich hab da ne frage....warum gibts den sigelring der wissbegier nur in w1? mit 6 std lernzeitverkürzungszauber zusätzlich in reikan ist das sehr op.....im vergleich zu den 15 min lernzeitverkürzung fühl ich mich als user in w6 sehr benachteiligt. ich würde mir eine änderung sehr für den zukünftigen spielspass sehr positiv empfinden....besser wie ein neuer npc der für high xpler eingeführt wird...

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von sdb » 11. Jul 2022, 16:13

Diesen Sigelring erhältst du nur, wenn du weniger als 3 Jahre Gesamtlernzeit hast.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von sdb » 7. Nov 2022, 10:07

Änderung der Herstellungskosten für Gruppen-Seelenkugeln auf
1x Perle der Angst statt 2x Perle der Angst
2x Schaumblume statt 1x Schaumblume
Gedanken dazu: Gruppen-Seelenkugeln sind jetzt nicht das besonders mächtige Item, deswegen wird man kaum 2 Perlen dafür verwenden. Eine Perle der Angst für eine Seelenkugel wird man allerdings mal machen. Dafür das Ganze beschränkt durch 2 Schaumblumen. Und Phasenenergie benötigt man ja auch noch für die Herstellung, was man nicht vergessen darf.

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von metalig mann » 9. Nov 2022, 21:53

1)
Seelenkapseln droppen beim schnellen jagen teilweise nicht mehr, was dann zu zwangsläufigem leer laufen führt.
Ich bin mit Ring des Seelenverbinders, Beflügelte Seelen und passende Gruppe und Synagien die 510 Npcs vom Ring voll gelaufen,
ohne jede Seelenkapsel auf Schnellzauber zu haben und musste feststellen um so mehr remidemi und schnelleres geklicke man ausübte um so weniger
kam bei rum.
Ich habe Seelenverbindung erst hoch gelernt und habe noch nie so ein Mangel an Kapseln/Kugeln in der Welt verspürt wie jetzt, obwohl es viel mehr Seelensicht gibt. Was ja eigentlich sinnlose Kapseln benutzen zwischendurch mindern sollte.

Oder hat man die Kapseln massiv reduziert weil die Seelensichten eingefügt wurden?

2)
Anhänger der Phasenenergie und kaputte Phasenlanze
Anhänger habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen und die Lanze habe ich bisher eine droppen sehen und das war auch bevor man
was anderes machen konnte wie sie füllen für eine normale Lanze.
Da die Lanze ein Stufe 3 Item ist, kann sie ruhig einmal im Monat fallen ^^
Und das am Wochenende mal einer nen Anhänger droppt und man 2h damit den Spaß aller Beteildigten mal erhöht tut auch nix negatives bei.

3)
Fluktuaktives Zauberlabor:
Es werden immer neue Items angeboten, jedoch die ursprünglichen Labore mit Zauber der Wetterbeherrschung suche ich
seit dem vergeblich.
Um die Möglichkeit doofe Wetterzauber weiterhin mit solch einem Labor zu einem schönen Wetterzauber machen zu können,
jedoch aber auch genug Labore anzubieten für den neuen Content, fügt doch

"Fluktuaktive Zauberlabore aus längst vergangenen Tagen"

ein in dem man wie gewohnt die Wetter, Phasenriss Tränke und Lokale bauen kann.
Und "Fluktuaktive Zauberlabore der Neuzeit" für den aktuellen Content kram ein.

So das man beides weiter antreffen kann, die können ja unabhängig voneinander spawnen.

4)
Belpharia Items sind mehr geworden,
Eine Waffe (275 .. obwohl wir bei 339 ger max Waffe in den Nummernwelten sind)
Ring zum Anspringen (gut für die Gewebe und Pk Fraktion)

Hals für:
- Tautropfen
- Heilung
- Kdz
- Wissen
- Kraft

Dann ein anwendbares Item für ne Minute Kdz, Zepter Item

Sind dann 8 Items die alle 10-12 h wechseln.
Tage lang: Speer, Tautropfen, Speer, Speer, Blubber, Tropfen, Speer.. usw.

MAL eines der USELESS Items zu bringen zwischen den brauchbaren. Statt umgekehrt.
Für manche sind diese Items die Chance auch mal aufn Putz hauen zu können aber nicht wenn das Wochenende durchweg,
Schmutz auf Belpha gibt.

5)
Ein Vorschlag an Sotrax um das Aka Thema etwas neu zu betrachten,
Die % die man Aka hat, zu dieser Chance bekommt man beim töten eines Npcs die Erfahrung vom Npc.

Somit hätte man von 1% aka bis 100% aka die Chance am töten bei zu behalten UND trotzdem bringt jedes % aka einem bei jedem
Kill mehr Erfahrung. Wer kein aka macht, wächst immer langsamer... hat aber kein nerviges chronisches Problem die Exp aufzuholen die z.b.
die Kreide Npc s einem nehmen. (gleicher Hintergrund, weniger unharmonisch)

Schnuddel
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 18. Okt 2010, 14:10

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Schnuddel » 4. Feb 2023, 12:28

Mächtige Betörung der Geistlosen

Dieser mächtige Zauber sucht sich einen zufälligen Ort im Umkreis von 4 Feldern als Mittelpunkt für eine Betörung aller geistlosen Wesen im Umkreis von 4 Feldern von diesem Mittelpunkt. Dieser Mittelpunkt muss dabei nicht zwingend ein betretbares Feld sein. Benötigte Intelligenz: 25. Benötigte Charakterfähigkeit: Zauberkunst Stufe 10. Benötigte Phasenenergie: 5.000 Punkte.


Wenn man verjagen sinnvoll machen möchte, sollten die verjagen Items doch wenigstens annehmbar sein. Leider ist die Mächtige schlicht schlechter als eine normale Beti und teurer in der Herstellung. Ich denke man könnte es entweder auf einem ausgewählten Feld anwenden (wie die normale Betis), oder die Mächtige sucht sich das beste Feld nach Golddrop.

koloon
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jan 2023, 14:02

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von koloon » 13. Feb 2023, 14:08

Mensch/Kämpfer ist die schwächste Rasse und braucht einen Buff.
Ich sehe so gut wie nie einen M/K, einfach weil diese Rasse nix bietet.

Meine Buff-Idee: Standzeit bei Frostwind ganz entfallen lassen + Maximalschaden von 30% auf 50% erhöhen. Dann hätte die Rasse wenigstens etwas.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fasteX, Majestic-12 [Bot] und 55 Gäste