Vorschläge zur Balance

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Fallcon » 26. Aug 2013, 08:21

Halte ich für unnötig, da dies meist auf Items zutrifft, die eh im Spielermarkt bleiben. Bei den Amuletten und Prismen kann man das sogar RP mäßig erklären, da in den Shops auch nur Laien Sitzen und die sehen ein Amulett/Prismakristall und geben da für den ihn bekannten preis raus. Unterscheiden um welches es sich handelt können sie nicht :o .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Frontfighter » 26. Aug 2013, 12:13

naja, schau dir mal zum beispiel den geisterschild an

Geisterschild - Verkaufs-Standardpreis: 10.000 Goldmünzen
flammender Geisterschild - Verkaufs-Standardpreis: 10.000 Goldmünzen
blauflammender Geisterschild - Verkaufs-Standardpreis: 10.000 Goldmünzen

das entbehrt doch jeder logik.

es macht einfach keinen sinn, dass items die höherwertig sind den selben Verkaufs-Standardpreis haben wie die minderwertigen items davon.
selbst die Laien die in den shops sitzen sollten merken, dass die items unterschieldiche V-Werte haben und somit unterschiedlich stark und wertvoll sind.
nämlich V:100; V:130 und V:160. da können die nicht einfach für alle 3 items den selben preis bezahlen :shock:

weil beim flammenden Geisterschild kommen ja noch die 20 Feuerperlen dazu die zur herstellung benötigt werden. die sind im shop jeweils 150gm wert und können nicht einfach außer acht gelassen werden.

dasselbe beim blauflammenden Geisterschild. dort braucht man zur herstellung die blaue Flamme der Ewigkeit, welche 7000AP! im ah kostet. bei so nem aufwand darf sich das dann auch ruhig im Verkaufs-Standardpreis des hergestellten items wiederspiegeln und sei es nur durch den zusätzlichen shopwert von 3500gm was die blaue flamme im shop wert ist.

selbes phänomen übrigens bei der Seelenklinge und der frostige Seelenklinge, beide nur 10k wert.
auch das Baru-Schwert und das grüne Baru-Schwert sind beide nur 10k wert. alles absolut unlogisch


und selbst bei items die wahrscheinlich immer in spielerumlauf bleiben macht es sinn den shopwert anzupassen.
denn dann spiegeln die sich auch mal in der Vermögens-Statistik wieder und man merkt da endlich mal das man wertvolle items mit sich rumschleppt.
da macht dann zB. das Amulett der Wissensflut gleich mal 520.705gm Vermögen aus und nicht lächerliche 5gm :roll:

Pierrot7
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 18. Apr 2008, 13:15

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Pierrot7 » 26. Aug 2013, 21:27

Die weissen Türme lohnen sich einfach überhaupt nicht, niemand benutzt die, da könnte man doch mal realistische Ausbaustufen machen, damit es überhaupt jemand nutzt, sonst kann mans auch rausnehmen.

Die Handelslizenz könnte man auch mal aufwerten, zumindest die hohen Stufen...Stufe 100 kostet 15 Milliarden und bringt nur +1%.
Bei einer Sache, bei der man nur von Fehlverkäufen bzw von der Faulheit anderer profitiert, is das ein bisschen strange.

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Fujitora » 6. Jan 2014, 15:31

Paar kleine Vorschläge von mir in Absprache mit einer Hand voll Leuten:

Wettereffekt "Donner" tötet Spieler mit unter 80% aka die unsicher stehen. Wenn das aka über 80% werden die LP auf 1 reduziert wie gehabt.

Vergiftung tötet Spieler beim erreichen von 0LP wenn diese nicht sicher stehen. Spieler die sicher stehen sind davon nicht betroffen.

Wettereffekt "Geysir-Ausbruch" tötet alle "menschlichen" (dm, ma, mz, mk, natla, onlo) Spieler unter 80% aka, Serum-Geister und Taruner ausgenommen. Ansonsten werden LP auf 1 reduziert wie gehabt.

Wettereffekt "Vulkanausbruch" tötet alles im Vulkan. Spieler außerhalb des Vulkans werden getötet wenn sie unter 80% aka-Limit haben. Alle anderen verlieren alle Lebenspunkte bis auf einen.

Spieler unter 5kXP sind von der Regelung ausgenommen!

Stab der Wunder-Quest wurde (heimlich) geändert, die Wahrscheinlichkeit ein Stab der Wunder zu bekommen liegt bei 50% und nicht mehr, bei ~67%. (Langzeitversuch folgt)

Scaraset W2
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 27. Aug 2012, 17:33

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Scaraset W2 » 6. Jan 2014, 15:42

ja, immer drauf auf die Leute die unter AKA sind, die habens ja verdient!

*Ironie OFF*

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Fujitora » 9. Jan 2014, 00:17

ACHTUNG: Du hast mehr als 6000 Items in deinem Bankschliessfach. Dies belastet die Datenbank sehr und sorgt für Lags und Spielausfälle für alle Spieler. Bitte verkaufe einen Teil deiner Items damit du insgesamt weniger als 6000 Items auf der Bank hast. Vielen Dank für dein Verständnis und noch viel Spass in Freewar.
Kann man das wieder abschaffen? Früher waren die Server davon ja deutlich mehr als heute betroffen, aber ich denke mittlerweile dürfte sowas kaum Probleme mehr machen.

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Mad Professor » 9. Jan 2014, 00:53

/\
||
||
This
Spammt mich auch den lieben langen Tag paar mal zu. Und nein, ich trenn mich nur ungern von meinen 13k Items :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Fujitora » 10. Jan 2014, 01:36

Haha bei mir sinds "nur" 12k items und ich brauch alles ...also irgendwann mal...vielleicht...Naja jedenfalls nervts nur :)

Benutzeravatar
Imsh
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 4. Feb 2007, 19:54

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Imsh » 23. Jan 2014, 14:24

LubuLegend (Gruppentelepathie): am Larafstrauch: Toad: ich kille weiter oder ihr sagt mir wie man nach blüten sucht
-lesen muss gelernt sein-

Bild

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Illusion » 14. Feb 2014, 08:01

Ich weiss nicht wie es in anderen Welten aussieht, aber ich hab das gefühl, dass für Buddler nichts mehr zu holen ist! In welt 12 und 7 is seit Wochen NICHTS mehr vergraben. 20 Zauber der Archäölogie, auch abgelegen und unterirdisch kaum mal mehr als 2 items pro. Meistens eher 0... Kann man da was ändern?

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Fujitora » 2. Apr 2014, 11:31

Kann man die Droprate bei dem Wächter der Zelle für den Schlüssel der Festung von 30% auf 100% setzen?
Dann wäre es wie beim Chiup-Vogel.

Seit dem es diese Truhen zum knacken gibt ist das mit den Schlüsseln eine Katastrophe, vor allem bei dem Schlüssel der Festung. Und den Wächter der Zelle gibts auch nicht so oft.

tsUki
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 17. Mär 2014, 16:08

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von tsUki » 4. Apr 2014, 17:27

xD schlüssel der festung voll rare ^^ sehr nervig weil der turm für stab der wunder den auch braucht ^^

tsUki
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 17. Mär 2014, 16:08

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von tsUki » 4. Apr 2014, 17:30

xD das siegel gottes das mit den ganzen passivkills durch wetter und gift is so unnötig :D aber wär lustig

goldmarcel
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 3. Feb 2011, 21:11

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von goldmarcel » 24. Jun 2014, 18:08

Chaoslabor

Seitdem es das Chaoslabor gibt, habe ich so das Gefühl das es vieeel zu viele globale in der Welt gibt.
Wenn ich alleine schon im Durchschnitt 1-2 globale die Woche herstelle, finde ich das schon zu viel.
Es ist derzeit nicht nur das die Preise seitdem massive herrab gehen, sondern auch das sie kaum noch einer kauft, weil sie u.a. selbst genug bekommen.

Ein anderer Vorschlag für die globalen wäre, das man sie zwischen eine bestimmte Anzahl an Goldmünzen ersetzt. Sprich das dann keine globalen mehr herstellen kann, sondern stattdessen bsw 15.000 Goldmünzen herstellt, oder man die Globalen Zauber durch andere Dinge ersetzt.

Benutzeravatar
Dunkelziffer
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 4. Mai 2006, 13:24

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Dunkelziffer » 25. Jun 2014, 10:08

goldmarcel hat geschrieben:Chaoslabor

Ein anderer Vorschlag für die globalen wäre, das man sie zwischen eine bestimmte Anzahl an Goldmünzen ersetzt. Sprich das dann keine globalen mehr herstellen kann, sondern stattdessen bsw 15.000 Goldmünzen herstellt, oder man die Globalen Zauber durch andere Dinge ersetzt.
15.000 Gold "produzieren" zu lassen halte ich doch für falsch. Eine Globale kostet normalerweise was? 27 Gold?
Nur weil sie Ingame etwas wert sind, sollten diese Preise nicht auch noch "produziert" werden können..

Wenn, dann Globale rausnehmen zum Herstellen. ich finde das allerdings nicht schlecht.. nicht jeder hat Dropglück.. es ist eben eine andere Art da dran zu kommen.
Finde jetzt auch nicht grade, dass dadurch viele neue auf den Markt kommen.. immerhin ist das CL zeitlich limitiert.. und es kann auch nur immer einer was herstellen ..
Nebenbei ist es ein Wesensmerkmal der Dunkelziffer, dass sie niemand kennt (aber natürlich alle einen exakten Schätzwert zu kennen glauben)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Kyrilla, Schmiddi und 51 Gäste