Vorschläge zur Balance

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Caedes Valentine
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Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Caedes Valentine » 5. Mai 2016, 12:54

Ich finde das Amulett der umfassenden Genesung sollte mal verbessert werden, ist vergleichsweise dürftig, es reicht ja schon wenn der, der es trägt, dabei auch geheilt wird.
Auch stört es mich, das es für Pfeile, Glodos, Wakruds und Baru Items gibt zum befüllen, aber für Holz z.B. nicht.

Rober
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Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Rober » 5. Mai 2016, 13:10

Holz kannst du in die siedesteinmine füllen, sofern sie nicht offen ist
mfG Rober


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Idris
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Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Idris » 23. Jul 2016, 10:27

oder pfeile draus machen un in beutel stecken
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

îkarus
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Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von îkarus » 26. Jul 2016, 17:29

Caedes Valentine hat geschrieben:Ich finde das Amulett der umfassenden Genesung sollte mal verbessert werden, ist vergleichsweise dürftig, es reicht ja schon wenn der, der es trägt, dabei auch geheilt wird.
Auch stört es mich, das es für Pfeile, Glodos, Wakruds und Baru Items gibt zum befüllen, aber für Holz z.B. nicht.

Kochbeutel wäre auch was feines :)

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Cobra de Lacroix
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Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Jul 2016, 18:20

Für glodos gibt es was zu füllen?
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vollstrecker
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Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von vollstrecker » 26. Jul 2016, 18:40

Ja. Elixiere. Wer kein großes Inventar hat, muss sie gleich herstellen. Wenn man das nicht will.. p.p.
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Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Jul 2016, 19:58

Ehm ja also dann gibts für holz auch was zu füllen...warum schlägt man sowas vor wenn man selbst nen gutes gegen argument auflistet o.o

Bei amu kann ich nur zustimmen das is nüll
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vollstrecker
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Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von vollstrecker » 26. Jul 2016, 20:09

Darum kam der Vorschlag auch nicht von mir, ist schon gut so wie es ist. Holz hat seine Möglichkeiten ja auch, und wenn man es in einem Beutel sammeln kann, macht die Mine gar keinen Sinn, so hat man wenigstens Schließfachkosten wenn man 2k Holz lagert
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Fujitora
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Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Fujitora » 1. Aug 2016, 15:25

Zum Thema Item-Sortierung in der Bank.

Man kann Items "nach Erhalt" anzeigen lassen. Wenn man Items in die maha packt und 1 Tag säter zurückkommen, dann stehen sie nicht ganz oben in der Liste was ziemlich blöd ist.
Das würde ein wiedereinstellen wesentlich leichter machen.

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Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Draco Ellmánò » 2. Aug 2016, 20:51

Fujitora hat geschrieben:Zum Thema Item-Sortierung in der Bank.

Man kann Items "nach Erhalt" anzeigen lassen. Wenn man Items in die maha packt und 1 Tag säter zurückkommen, dann stehen sie nicht ganz oben in der Liste was ziemlich blöd ist.
Das würde ein wiedereinstellen wesentlich leichter machen.
uhm... doch genau das tun sie und genau dafür nutze ich die funktion auch seit sie eingeführt wurde?
evtl solltest du lieber einen bugreport aufmachen mit deiner welt, in w1 geht das nämlich genau so^^

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Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Zebraaa » 11. Jan 2018, 10:48

Was findet ihr zu stark/unbalanced?
Ausbauten & passives Golddrucken << Öl/Gas

Genaue Begründung, wieso ihr denkt, dass es so ist?
Es gibt keine Grenzen fürs "Gold-drucken" Öl & Gas zum Beispiel skalieren endlos.
Zum Teil finanziert aus alten Balancingfehlern (Tanien o.ä.) was die Einnahmen im vgl. zu anderen nochmal exponentiell steigert.

Wie würdet ihr es genau angleichen, damit eurer Meinung nach alles passt?
Das aktive Spiel so stark belohnen mit PERSONALISIERTEN aktiven Komonenten (Wissen, AKA-Steinen, etc.) um ein entsprechendes Gegengewicht auch für jüngere Accounts und aktive Spieler dar zu stellen.
Bewusst kein Gold, sondern nur Dinge die fürs aktive Spiel helfen und dieses belohnen!

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Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Powerwolf » 11. Jan 2018, 18:17

Caedes Valentine hat geschrieben: 5. Mai 2016, 12:54 Ich finde das Amulett der umfassenden Genesung sollte mal verbessert werden, ist vergleichsweise dürftig, es reicht ja schon wenn der, der es trägt, dabei auch geheilt wird.
Auch stört es mich, das es für Pfeile, Glodos, Wakruds und Baru Items gibt zum befüllen, aber für Holz z.B. nicht.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich würde ja das Amu beim Wurzeln in Tanien tragen, aber so wie es derzeit, hat es für mich keinen Sinn, da ich mich ja dennoch heilen muss. Des Weiteren würde ich auch eine Erhöhung der LP gut heißen.

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Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Asgard_W3 » 11. Jan 2018, 23:14

Zebraaa hat geschrieben: 11. Jan 2018, 10:48 Was findet ihr zu stark/unbalanced?
Ausbauten & passives Golddrucken << Öl/Gas

Die Ausbauten sind auf höherer Stufe schon ziemlich stark (ich habe darauf hin gespielt für schlechte Zeiten) Wenn dann eher ne Begrenzung. Und viel Gold hab ich trotzdem nicht aufn Konto.

Genaue Begründung, wieso ihr denkt, dass es so ist?
Es gibt keine Grenzen fürs "Gold-drucken" Öl & Gas zum Beispiel skalieren endlos.
Zum Teil finanziert aus alten Balancingfehlern (Tanien o.ä.) was die Einnahmen im vgl. zu anderen nochmal exponentiell steigert.

Ich habs durch normale Spielen (hab dafür auf Akas oder so verzichtet) erspielt oder temporär geliehen.

Wie würdet ihr es genau angleichen, damit eurer Meinung nach alles passt?
Das aktive Spiel so stark belohnen mit PERSONALISIERTEN aktiven Komonenten (Wissen, AKA-Steinen, etc.) um ein entsprechendes Gegengewicht auch für jüngere Accounts und aktive Spieler dar zu stellen.
Bewusst kein Gold, sondern nur Dinge die fürs aktive Spiel helfen und dieses belohnen!
Ja keine Ahnung, zum Beispiel alle drei Tage oder so einen ZdW zu erquesten würde sicher einige wieder mehr motivieren. (Questzeit zum Beispiel ne halbe Stunde oder ne Stunde, vielleicht auch nicht 1-2 Tage dafür Zeit haben). Da sind sicher auch mehrere Sachen denkbar, vielleicht auch in Kombination.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von nicoxgod » 12. Feb 2018, 15:35

Ich finde es nicht unbalanced oder sonst etwas ( das thema das ich jetzt anspreche) aber was mich total beeindrucken würde, wäre wenn man im pvp bereich quasi ein ranking hätte. Je höher der spieler ist im rating z.B. 3000 desto mehr xp bekommt er durch einen kill.Das heisst der beste wird quasi belohnt und hebt sich ab von leuten die „schlechter“ sind! Für mich wäre das eine coole idee :) Logischerweise fängt man im rating bei 0 an und müsste sich hoch ranken durch kills. Daraus wiederum könnte man eine season basteln welche titel vergibt für die top 10 z.B. ( monthly)

Anarchie
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Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Anarchie » 13. Feb 2018, 09:41

Die Variable "Skill" wurde in den letzten Jahren mehr und mehr aus dem PvP rausgenommen – eine Rangliste nach diesem Prinzip wäre somit komplett ironisch. Zudem würde es letztenendes nur die PKs in den XP-Bereichen mit den meisten Opfern belohnen, es sei denn, es würden verschiedenste Kriterien miteinbezogen, die eine Rangliste tatsächlich repräsentativ machen würden – XP-Unterschied, Anzahl Kills in Relation zu der Anzahl von Toden der Opfer, Verhältnis von Schutz zu Nicht-Schutz bei Opfern, die Natlas sind – die Liste ist endlos.

Äusserst unwahrscheinlich also, wenn man bedenkt, wie sehr sich Sotrax um's PvP schert.
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