Vorschläge zur Balance

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Rondo » 13. Dez 2012, 23:16

SweetSour hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Gegen den Angriffslink kann man sich auch nicht wehren, viel zu overpowered also :roll:
Mal im Ernst, den schwachen KU kann man gerne ausbauen, hat eh keinen nachhaltigen Nutzen, den starken KU dafür billiger machen, natürlich den Schutz davor aus dem Spiel nehmen und überall anwendbar.
damit dürften dann wohl alle zufrieden sein , vor allem die denen ein fast nutzloser Zauber schon "overpowered" vorkommt :roll:
Und ob man sich gegen den Angreifen-Link wehren kann, denn genau dafür gibt es einen Schutzzauber. :shock:
Ich wusste noch gar nicht dass mit nem Schutzzauber der Angriffslink verschwindet, verzeih mir meine Unkenntnis :oops:
Ändert aber nichts daran dass du dankbar sein solltest nur ne schwache KU zu kassieren, dass man sich vor starken schützen kann ist eh schon ne Frechheit :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Anarchie » 14. Dez 2012, 06:11

Giga hat geschrieben:
SweetSour hat geschrieben: Überhaupt nicht, doch auch als Pk muss man einmal an die Bank oder MaHa oder irgendein anderes sicheres Feld, wo sich diese halt aus- bzw wieder einloggen.
Dessen ungeachtet... wenn es diese Leute wirklich gibt, die nur sicher stehen, bis sie ihren Lieblings-PK KU gesetzt haben, wie kommst du drauf, dass sie dann unsicher anzutreffen sind, wenn es einen Schutz gegen die schwache KU gibt? Vielleicht werden sie Natla, vielleicht laufen sie mit Schutz und Gegenzauber rum, vielleicht auch getarnt, aber ich glaube nicht, dass jemand, der so paranoid spielt wie du es schilderst, nach einer Änderung an der schwachen KU ungeschützt unsicher gehen würde.
Leider gibt es in meinem XP-Bereich in Welt 7 nur zu viele von denen...
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Cembon » 14. Dez 2012, 07:03

Sotrax hat geschrieben:Bitte keine Diskussion in diesem Thread!
Bitte unterlasst die Diskussion hier endlich, es gibt genug PvP-Threads dazu.
Bild

Roschdisch
Beiträge: 1
Registriert: 3. Feb 2013, 11:51

Re: Item-Bild Vorschläge

Beitrag von Roschdisch » 3. Feb 2013, 11:52

moin
ich wollte mal einen kleinen vorschlag für ne weitere itemgruppe machen: Schuhe
ich fände es echt klasse wenn man mal zusätzlich zu den hals-items auch schuhe nehmen könnte.
oder vielleicht auch nur eins von beiden also quasi: wenn man ein hals-item an hat kann man keine schuhe tragen bzw wenn man schuhe an hat kann man kein hals-item tragen.
ich fände es echt klasse.
die schuhe könnten einen ja zum beispiel schneller laufen lassen, verteidigungsstärke geben oder sonstige sache die euch jungs dazu einfallen würden.

lg Roschdisch

Benutzeravatar
Horfanio
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 4. Sep 2007, 20:24

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Horfanio » 7. Feb 2013, 15:16

Amulett der umfassenden Genesung
Aktueller Effekt:
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Schlag gegen ein NPCs eine Chance von 20% alle Personen (ausser dir selbst) auf deinem Feld um 25 Lebenspunkte zu heilen. Benötigte Intelligenz: 120.

Gewünschter Effekt:
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Schlag gegen ein NPCs eine Chance von entweder 30%/, 20%/ oder 10% alle Personen auf deinem Feld um 25 /50 / 75 Lebenspunkte zu heilen. Benötigte Intelligenz: 120.

Begründung
Das Amulett der umfassenden Genesung ist, auch wegen der immer größer werdenden Spieler, ziemlich ineffizient geworden. Die Wahrscheinlichkeit ist gering und es heilt nicht einmal den eigenen Charakter. Ich denke, dass Amulett sollte, gerade weil Prisma und Sockel eingesetzt werden, schon etwas besser sein.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Cobra de Lacroix » 7. Feb 2013, 15:21

benutzt das amu überhaupt einer? 25lp sind nix...ein bissel mehr als 1% von meinen gesamt lp...unerhöht...lohnt sich meiner meinung nach am wenigsten^^
Bild

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von edelstoff » 7. Feb 2013, 15:40

ich nutz es bei der baruschrecke, beuteltiger, diener des feuers... aber im grunde ist es wirklich unnötig... dass dieses amulett prozentual heilen sollte, steht schon seit jahren im raum.

Benutzeravatar
FeuerHase
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2007, 12:26

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von FeuerHase » 22. Mär 2013, 09:57

es ist nun schon der 2. tag, wo ich ziemlich ernüchtert feststelle, daß sich wohl außer gewebeproben und blutporben bei natürlich voll ausgebildeter cha nix mehr lohnt.

jagd und aufträge sind schon nicht gerade prikelnd, aber das seit zwei tagen beim buddeln auch nur noch kleinkram kommt, ist dann schon ätzend.

falls die strategie dahinter darauf hinausläuft, daß man sich auf seine ölquelle stellt und wartet, is das ok. das solltet ihr den leuten dann auch sagen: kommt einmal am tag, holt euer öl oder stellt euch in die börse und schiebt aktien hin und her oder klickt alle 10 minuten mal in der mine rum ...

mitlerweile muß ich wohl 4 std aufträge machen und buddeln, um den gegenwert von 34 ölfässern zu erwirtschaften: das kann nicht euer ernst sein. :roll:

ach so: ich spiele in welt 6 - in welt 14 mach ich nämlich genau das oben beschriebene (bis auf die börse, denn da müßte ja auch noch rechnen)
mein name is hase, ich weiß von nix ...

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von -=Buzzeron=- » 22. Mär 2013, 10:04

Dann machst du irgendetwas falsch. Ich finanziere den Gegenwert von 34 Ölfassern in einer halben Stunde, wenn ich aktiv Aufträge mache.
Bild
Bild

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von verwüstende Trethupe » 22. Mär 2013, 10:45

Ich bin ganz und gar kein Jäger, aber sogar ich schaff es ohne weiteres mit Aufträgen pro Stunde 20k+ zu machen. Ich weiß nicht was du falsch machst, aber das ist gar kein Problem..
Bild
Bild

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von der Finstere » 22. Mär 2013, 16:33

verwüstende Trethupe hat geschrieben:Ich bin ganz und gar kein Jäger, aber sogar ich schaff es ohne weiteres mit Aufträgen pro Stunde 20k+ zu machen. Ich weiß nicht was du falsch machst, aber das ist gar kein Problem..
Sehr sehr sehr sehr abhängig durch den NPC Bestand, deine Charas, XP, spielerische Erfahrung. Das "ich-Argument" finde ich nicht so passend, um Vergleiche anzustellen.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von seltenes » 22. Mär 2013, 19:31

verwüstende Trethupe hat geschrieben:Ich bin ganz und gar kein Jäger, aber sogar ich schaff es ohne weiteres mit Aufträgen pro Stunde 20k+ zu machen. Ich weiß nicht was du falsch machst, aber das ist gar kein Problem..

20k ist bißchen sehr utopisch. ich jage und mache proben und ich komme mit allem auf und abrechnungen auf 10k

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Thilhestus » 26. Mär 2013, 11:44

Gewebeforschung

folgende Idee:
eine Probe wird gesucht und sobald einer abgibt, ist ein zeitfenster von sagen wir 30-60 sekunden offen, in der alle die Probe abgeben dürfen, erst danach wird das Gold ausgezahlt.
Der Erste bekommt die hälfte des Goldes und alle EP und AP, der Zweite bekommt nur noch ein viertel des Goldes, sonst nix, der nächste ein achtel... usw.

Das würde den Stress unter Gewebejägern deutlich eingrenzen
Bild

verwüstende Trethupe
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 20. Feb 2012, 17:59

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von verwüstende Trethupe » 26. Mär 2013, 12:02

Utopisch? Naja Auftragsplanung+Gewebe max. Wenn man sich etwas auskennt, zusammenreist und konsiquent ist, kommt man auf 20k gold pro Stunde. Ach zudem natürlich Jagd+Plünderung max.

6 Proben pro Stunde sind ungefähr 3-6k gold (ohne davon auszugehend dass ich eine 20k Probe abgebe), in der restlichen Zeit Aufträge kombiniert mit Jagen. Alles null komma null ein Problem.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Vorschläge zur Balance

Beitrag von Da Fisch » 30. Mär 2013, 15:34

Amulett der Heilung
Ich persönlich finde es zimlich unverhältnismäßig, wie schwer das Symbol des Lebens, welches ja für ein Amulett der Heilung benötigt wird zu dem Nutzen, den das Amulett bringt. Einen High-XPler interessieren die paar Lp nicht, vor allem nicht wenn es nur so selten anspringt. Wenn es schon eine so schwache Wirkung hat dann sollte es zumindest leichter ins Spiel kommen, bzw eben dann die Wirkung etwas höher geschraubt werden, erst Recht dann später beim starken.
Have you heard the news that you're dead?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste