Seite 13 von 21

Re: Vorschläge zur Balance

Verfasst: 8. Jun 2013, 09:02
von goldmarcel
Sotrax hat geschrieben:
Bitte keine Diskussion in diesem Thread! Und bitte nur Dinge ankreiden die bereits in allen Welten sind, wenn euch etwas nur in W1 stört, schreibt es in den entsprechenden Ankündigungsthread.

Den Eröffnungsbeitrag scheint auch niemand zu lesen

Re: Vorschläge zur Balance

Verfasst: 20. Jun 2013, 18:45
von -I-NeeD-Money-
Chaoslaborscheibe - gibts zu viele von, bzw. werden kaum/garnicht benutzt.
Falsche Erfahrung - niemand wendets an, verbesserungswürdig
Itolos-Felsenwicke - mehr Sinn geben bzw. Herstellmenge für Rückangriff: ... erhöhen
Phasenverständnis - verbessern, bringt sogut wie nichts, Idee: Max Stufe bringt Vorteile z.b. 3% Chance bei Kill von PE-Wesen auf Phasensplitter

Und was ich finde: Neue Gebiete mit 100gm NPC-Drops.... gibts zu viele Gebiete, die nichts bringen

Re: Vorschläge zur Balance

Verfasst: 1. Jul 2013, 21:42
von Midori
Die Koloa Mühle, ich mag das Ding irgendwie, aber was es bringen soll, weiss ich nicht.
2 Minuten Bohne sammeln für 4 LP Heilung oder ~4 Gold Verkauf ... zugegeben lukrativer als die Goldmine ohne Goldabbau, aber trotzdem ... außerdem kein sicheres Feld.
Vielleicht hat das Ganze mehr RP Bedeutung, aber ich würd mir trotzdem wünschen, dass es etwas lohnenswerter ist.
Bin noch net lang dabei, vielleicht hat die Mühle bzw. Koloa Bohnen allgemein ja noch Nutzen, die ich nicht kenne, abgesehen von Messsendern?

Spiele irgendwie attraktiver machen, noch nie gesehen, dass jemand spielt.

Rassenshop der Taruner buffen, der Zauber ist nett, aber Tierfutter ist so lala, andre Rassen haben da imo viel nützlichere Sachen.

Standzeit beim Stein der Selbstheilung verkürzen, mit 90 Sekunden imo fast unbrauchbar, da ist man ja schneller zur Oase geportet, wieder zurück und hat 5 NPCs gekillt, was die Heilkosten und die Ladung der Gzk mehr als ausgleicht ;) so kommts mir vor.

Würd mir wünschen man könnte Items wie das Baru-Schwert stückweise mit Getreide füttern und so stärker werden lassen, bis es mit 5000 Baru seine Endstärke erreicht.
Angefangen bei 500 vielleicht, wobei es dann auch schwach sein dürfte, hätte so nen "Aufbau-Freude"-Effekt :)

Re: Vorschläge zur Balance

Verfasst: 5. Jul 2013, 14:14
von der Finstere
Fördergeldbezieher (Rang 5)

Hole 7000 mal Fördergeld bei der Stiftung aller Wesen ab.

Das sind über 19 Jahre, bis man die Errungenschaft im "optimalen Fall" erreichen würde. Das heisst, einer der sich jeden Tag innerhalb von knapp 20 Jahren einloggt, und das Fördergeld entgegennimmt, kann in dieser Zeit nur die Errungenschaft erreichen.

Ich würde die 7000 ---> 1000 verändern.

Re: Vorschläge zur Balance

Verfasst: 5. Jul 2013, 16:57
von Idris
is doch leicht zu packen xD

Re: Vorschläge zur Balance

Verfasst: 10. Aug 2013, 18:40
von DasTier
Anforderungen für High-End-Waffen verringern, damit die Schere zwischen Neulingen und High-XPlern wieder kleiner wird!

Re: Vorschläge zur Balance

Verfasst: 13. Aug 2013, 17:48
von Idris
eher erhöhen,damit nicht ein 2000xpler die gleiche hat,wie ich mit 140000

Re: Vorschläge zur Balance

Verfasst: 18. Aug 2013, 22:04
von RL 4 Life
In der Heutigen zeit sind starren und kus zu zu billig


Zauber der starre EK 160 bei natla und serum shop glaube 180

änder auf 800 bzw auf 900 also das 5x fache


Starke kus kosten im dm shop 200

ändern auf 600gm pro also 3x ...das würde die balance wieder etwas herichten...Das es schutz gibt is mir klar trotzdem soll sich keiner davon 100-1000 dinger leisten können

Re: Vorschläge zur Balance

Verfasst: 20. Aug 2013, 10:11
von Dumme Weisheit
RL 4 Life hat geschrieben:In der Heutigen zeit sind starren und kus zu zu billig


Zauber der starre EK 160 bei natla und serum shop glaube 180

änder auf 800 bzw auf 900 also das 5x fache


Starke kus kosten im dm shop 200

ändern auf 600gm pro also 3x ...das würde die balance wieder etwas herichten...Das es schutz gibt is mir klar trotzdem soll sich keiner davon 100-1000 dinger leisten können
Erhöhen kann man immer noch! Ich würd da eher step by step vorgehen und mit x2 anfangen(wenn überhaupt) - immerhin gehören Starren ect zu den größten "Goldzerstörern"
Starke KU mind auf 350 hoch oder KU's verfallen wie Starren und Wegzauber am Schutz!

Wobei ich bei Diebis ein ? setze, weil sie eigentlich zu einem "Berufszweig" gehören und es nunmal Fakt ist das man die meissten "tollen" Sachen nicht mit 'nem Effi bekommt, da ihre
Shopwerte zu niedrig sind. Entweder werden Shoppreise von globalen Zaubern und anderen Items erhöht oder man lässt Diebis wie sie sind.

Ich hab mehr davon 100 Diebis zu verballern an 'nem High-XPler der im KG afk steht als 10 effi Diebis! - Beklau ich ihn beim laufen bekomm ich mit dem Effi zu 99% eh nicht das was ich möchte
und mit dem normalen Diebi steht die Chance 1:Items im Inventar des "Opfers"
1 Diebis 120g = 100 12k
1 effi Diebi ~1k Maha = 10 10k

Mit den Effis bekomm ich 10 Items für 10k - zu 99% Edelsteine, Ölfässer und diverse Waffendrops; dabei Gewinn zu machen eher unwahrscheinlich, mit Glück kriegt man so die 10k wieder
Mit 100 Diebis bekomm ich 100 Items für 12k - Hier ist's theoretisch möglich total Verlust zufahren, aber aus Erfahrung kann ich sagen man schneidet nicht mieser ab wie bei den Effis
nur mit DEM UNTERSCHIED das ich hier eben die Chance hab irgendein Item mit niedrigem Shopwert, aber hohem Marktwert zu ergattern & damit unterm Strich Gewinn zu erzielen!

Ölis leer zuklauen wäre mit teureren Diebis übrigens auch kein Geschäft mehr und würde nur wieder Ölis/Nebenweltler zusätzlichen "saven" & Ölis mit 450 Fässern zu leeren ist
schon 'ne geile Sache weil jeder Diebi 100% Gewinn abwirft :D (btw das nimmt unterm Strich sogar Gold aus der Welt ;D)

Re: Vorschläge zur Balance

Verfasst: 25. Aug 2013, 23:41
von Frontfighter
der Finstere hat geschrieben:Fördergeldbezieher (Rang 5)

Hole 7000 mal Fördergeld bei der Stiftung aller Wesen ab.

Das sind über 19 Jahre, bis man die Errungenschaft im "optimalen Fall" erreichen würde. Das heisst, einer der sich jeden Tag innerhalb von knapp 20 Jahren einloggt, und das Fördergeld entgegennimmt, kann in dieser Zeit nur die Errungenschaft erreichen.

Ich würde die 7000 ---> 1000 verändern.
mir is das auch grad aufgefallen. wollts grad irgendwo posten, da es hier aber schon steht muss ich es einfach nochmal hervorheben.

wie kommt man auf die idee etwas einzubauen, für das man im idealfall 19 jahre braucht? oO !?!?
da is ja mal sowas von demotivierend, das schockt mich grad wirklich :shock:

bitte ändere das mal auf die 1000 abholungen. oder zumindest auf 1500, selbst das wären noch über 4 jahren...

Re: Vorschläge zur Balance

Verfasst: 26. Aug 2013, 00:09
von Underworld
Zauber der Starre ist viel zu teuer 160 gm wenn man 100 kauft ist einfach untragbar.
Da es soviel Schutzmöglichkeiten gibt sollte man die kosten auf 50 gm reduzieren.
Im Gegenzug sollte aber der Starrschutz auf 2kgm gelegt werden. Warum, ganz einfach
der Schutz sollte Luxus sein außerdem zerstört er ja angewendete Starren.

Re: Vorschläge zur Balance

Verfasst: 26. Aug 2013, 00:17
von bwoebi
@Underworld: ne, Starren sind Luxusgüter. Und Luxus ist teuer. Starreschutze sind keine. Sie sind Gebrauchswaren, selbst für diejenigen die nicht zu viel Gold haben.

Re: Vorschläge zur Balance

Verfasst: 26. Aug 2013, 00:54
von Underworld
bwoebi die gestarrten sind unwichtig hier geht es um die armen Starrer.
Du kannst das nicht verstehen aber Starrer leiden unter notorischen gm Mangel.
Woher das kommt weis ich nicht aber durch eine Änderung auf 50 Gm währe das
Problem gelöst und alle sind glücklich.

Re: Vorschläge zur Balance

Verfasst: 26. Aug 2013, 00:59
von bwoebi
Ich kenne eine bessere Alternative: die Starrer lassen das starren einfach sein und schon sind alle glücklich…

Re: Vorschläge zur Balance

Verfasst: 26. Aug 2013, 02:20
von Frontfighter
also bei einigen items die aus anderen zusammengebaut werden passen die shoppreise ja mal überhaupt nich :(

hier mal ein paar die mir eben aufgefallen sind, wo das hergestellte item weniger wert ist als die zutaten die dafür benötigt werden:


vollständiger Prisma-Kristall
SpoilerShow
vollständiger Prisma-Kristall
Verkaufs-Standardpreis: 100 Goldmünzen

der wird hergestellt aus:
blauer Prisma-Kristall
gelber Prisma-Kristall
grüner Prisma-Kristall
roter Prisma-Kristall
schwarzer Prisma-Kristall
violetter Prisma-Kristall
weißer Prisma-Kristall

7 items mit einem Verkaufs-Standardpreis von jeweils 100 Goldmünzen.

logische schlussfolgerung:

der neue Verkaufs-Standardpreis vom vollständiger Prisma-Kristall sollte 700gm sein.
---------------------------------------------

Amulett der Erfahrung
SpoilerShow
Amulett der Erfahrung
Verkaufs-Standardpreis: 5 Goldmünzen

zur Herstellung wird benötigt:
Amulett der schwachen Erfahrung - Verkaufs-Standardpreis: 5gm
Splitter der Erfahrung Verkaufs-Standardpreis: 10gm

draus folgt:

der neue Verkaufs-Standardpreis vom Amulett der Erfahrung sollte 15gm sein.
---------------------------------------------

Amulett der großen Erfahrung
SpoilerShow
Amulett der großen Erfahrung
Verkaufs-Standardpreis: 5 Goldmünzen

zur Herstellung wird benötigt:
Amulett der Erfahrung - Verkaufs-Standardpreis: 15gm (ich geh mal von den oben errechneten Wert aus)
Sockel der Erfahrung - Verkaufs-Standardpreis: 10000gm
vollständiger Prisma-Kristall - Verkaufs-Standardpreis: 700gm (ich geh mal von den oben errechneten Wert aus)

draus folgt:

der neue Verkaufs-Standardpreis vom Amulett der großen Erfahrung sollte mindestens 10715gm sein
---------------------------------------------

damit ich hier jetzt nicht noch stunden mit meiner aufschlüsselung der neuen shoppreise brauche, schreib ich von den folgenden items einfach mal den shopwert hin den sie mindestens haben sollten.
(durch meine oben genannten beispiele kann man ja hoffentlich nachvollziehen wie ich das gerechnet habe und warum ich auf folgende shoppwerte gekommen bin)

so sollten die neuen shoppreise mindestens aussehn: (der vollständigkeit halber schreib ich die preise von den oben genannten items einfach nochma hin)

vollständiger Prisma-Kristall - 700gm
Amulett der Erfahrung - 15gm
Amulett der großen Erfahrung - 10.715gm
Amulett der Feuersbrunst - 10gm
Amulett der großen Feuersbrunst - 1.210gm
Amulett der Heilung - 15gm
Amulett der starken Heilung - 1.215gm
Amulett der Zeitkontrolle - 10gm
Amulett der starken Zeitkontrolle - 1.210gm
Amulett der Genesung - 2.505gm
Amulett der umfassenden Genesung - 3.705gm
Amulett des Wissens - 70.005gm
Amulett der Wissensflut - 520.705gm
Amulett der Beute - 15gm
Amulett der Heilung - 15gm
Amulett der starken Heilung - 1.215gm
Amulett des Schutzes - 15gm
Amulett der Frostkälte - 30gm
Amulett der Phasenenergie - 8.775gm
Amulett der Phasenschwemme - 16.535gm
Statue der Kraft - 10.005gm
Baru-Schwert - 25.100gm
grünes Baru-Schwert - 30.100gm
Barubeutel - 50gm
Betörung der Geistlosen - 75gm
geschliffener Hartplattenstein - 2.025gm
Eiserne Hartplattenwand - 370.250gm
Elixier der Bewegung - 14gm
Elixier der geistlosen Lebenssicht - 50gm
Geisterschild - 10.500gm
flammender Geisterschild - 13.500gm
blauflammender Geisterschild - 17.000gm
frostige Seelenklinge - 10.250gm

( so, bis hier hin erstmal ;), wenn sich um die sache hoffentlich gekümmert wird, zähl ich die ganzen restlichen items auch noch auf)


da manche zahlen natürlich etwas hässlich aussehen, könnte man die ruhig auf paar hübsche aufrunden ;)