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Re: Vorschläge zur Balance

Verfasst: 27. Jun 2014, 05:18
von goldmarcel
Es sollte auch nicht auf 15k gesetzt werden, sondern wenn eher wie beim Nebelsumpf, das man zwischen 100 und 15k o.ä bekommt.

Klar hat nicht jeder Drop Glück, jedoch ist es dann notwendig einen "Überschuss" an Globalen auf den Markt zu werfen ?
Die Chance einen globalen zauber im Chaoslabor herzustellen finde ich zu hoch, am Anfang hab ich mich noch über die Globalen im Labor gefreut, aber nach ner Zeit ist es auch nichts besonderes mehr weil man viel zu viele hergestellt bekommt.

Re: Vorschläge zur Balance

Verfasst: 1. Jul 2014, 11:55
von verwirrte Ratte
schön und gut alles... wird ja an große spieler reichlich gedacht. neue haben gegen 8 jahre spieler aber gar keine aufhol möglichkeit mehr, werden beklaut, betrogen und verschwinden wieder, weil sie nichtmal die grundbücher in weniger als 2 jahren erlernen können und die großen bis dahin noch weiter entfernt sind.
neulinge sollten statt 4 monate sponsoring wenigsten lt, stärke, leben, und vielleicht noch 2 bücher zu 80 % fertig erlernt bekommen.

grundgedanke : weniger ausgaben , ansporn das neue spieler wieder mehr lust bekommen zu freewar zu kommen.

Re: Vorschläge zur Balance

Verfasst: 4. Jul 2014, 12:59
von goldmarcel
Fände ich zu unfair gegenüber den anderen, man könnte höchstens die Lernzeit dementsprechend runter setzen von den einzelnen Charas.

Re: Vorschläge zur Balance

Verfasst: 4. Jul 2014, 14:40
von Crazy_Ace
Ich finde, dass das Buch der Lagerlogistik gut zwei Nullen mehr kosten könnte.

Re: Vorschläge zur Balance

Verfasst: 13. Jul 2014, 19:19
von reaper w1
Habe ich ja schon in diversen Threads angesprochen. Starke KU und Zauber der Starre gehören entsprechend zeitgemäß angepasst vom Preis.
Hierzu gab es eine einschlägige Mehrheit von weit über 90%, die das ebenso sahen, siehe Thread:
viewtopic.php?f=7&t=53170

Re: Vorschläge zur Balance

Verfasst: 9. Aug 2014, 13:34
von Bebop
Zum Preis für Starrezauber:
Obwohl das Thema schon mal angesprochen wurde, möchte ich es nochmal hervorheben, da in den letzten Wochen ein paar Spieler tatkräftig unter Beweis gestellt haben, dass es sich beim aktuellen Preis für Starrezauber um PEANUTS handelt, denn wenn es jemand schafft, einen GANZEN CLAN über mehrere Wochen bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu STARREN, dann machen ihm die 160-180gm pro Zauber offensichtlich nichts aus.
Meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht: Der Zweck des Zaubers ist schlicht und ergreifend, dass man die Möglichkeit bekommt, anderen Spielern eins auszuwischen! Die Idee ist schön und sicherlich gut. ABER führt man sich die Auswirkungen vor Augen, dann fragt man sich schon nach der dritten Starre in eineinhalb Stunden, inwiefern man hier überhaupt von Balance sprechen kann! Um es zu verdeutlichen, das ist ein Zeitverlust von einem Drittel!!! Und ich muss niemandem erzählen, der Jäger oder Händler ist, wie fatal sich das auswirkt! 10 Minuten Zeitverlust sind enorm viel und dass der Zauberverwender dafür lächerliche 160gm hinblättern muss, ist eine Farce, weil es in keinem Verhältnis zu dem steht, was dem Opfer dadurch entgehen kann! Zudem sind die Abwehrmöglichkeiten begrenzt und für neue Spieler nicht selbst herstellbar oder einfach zu teuer (siehe aktuelle Maha-Preise für Gegenzauber)
Ich glaube, dass es bei diesem Zauber einfach notwendig wird, dass sie die Spieler mit mehr Bedacht einsetzen, denn momentan ist es offensichtlich so, dass keiner mit der Wimper zuckt, wenn ihm danach ist, aus banalsten Gründen jemanden zu starren (beispielsweise, einfach weil einer im selben Clan ist, wie jemand, den der Verwender nicht leiden kann)
Die Möglichkeiten hier zu balancen sind vielfältig: Preis erhöhen ist die naheliegenste (ich wäre für mindestens VERDOPPELN!!!), eine andere wäre zum Beispiel die Starrezeit zu verkürzen, eine Kombination dieser beiden Möglichkeiten wäre auch sinnvoll!
Auf jeden Fall ist es mir wichtig, dass hier endlich erkannt wird, dass der Starrezauber einfach eine Möglichkeit ist, vielen Spielern das Spiel in kürzester Zeit zu verderben, wenn einem High-XPler danach ist!

Re: Vorschläge zur Balance

Verfasst: 24. Okt 2014, 17:16
von knightofthenight
Ich finde, dass das Buch der Lagerlogistik gut zwei Nullen mehr kosten könnte.
Jo, finde ich auch.

Re: Vorschläge zur Balance

Verfasst: 22. Aug 2015, 15:03
von Chaosrider
Bezüglich Pflanzenkunde und Co.
- Respawn der Pflanzen erhöhen (zuviele Ernter und zuwenige Pflanzen)
- Beim "Gärtnern" (Pflanzensamen verbuddeln und ernten) sollte die Zeit bis die Pflanzen wachsen verändert werden. Mir ist aufgefallen, dass tagsüber die Pflanzen teilweise mehrere Stunden zum Wachsen brauchen, und das ist absolut nicht zumutbar (hier muss ein MAximum gesetzt werden, würd spontan 30min vorschlagen). Zudem sollte die Chance von 1:4 pro Minute pro Pflanzensamen gelten und nicht für alle vergrabenen Samen zusammen. Es ist schon arg genug, dass man die Standzeit fürs Verbuddeln bekommt.
- Zauberlabor aktualisieren/aufrüsten. Vieles ist nicht nützlich oder steht in einem absolut verdorbenen Aufwand/Ergebnis-Verhältnis (dank des Chaoslabors).

Re: Vorschläge zur Balance

Verfasst: 6. Feb 2016, 16:58
von Jäger der Seelen
Blue.Shark hat geschrieben:@Jäger der Seelen: Ich finde deine Ideen richtig gut. Du solltest dazu allderdings ein eigener Thread machen, da du ja komplett neue Zauber vorschlägst. In diesem thread geht es eher um Balancetechnische Sachen, also z.B. dass ein Item X im Vergleich zum Item Y zu viel kostet.
Aufgrund der Anregung habe ich meinen Beitrag hier entfernt und hier in einen eigenen Thread eingefügt.

Re: Vorschläge zur Balance

Verfasst: 7. Feb 2016, 14:28
von SplasherW11
ich finde der dunklee see ist zu oft mit einem portalstab besetzt (in unserer welt11 praktisch dauerhaft) ich wäre dafür die haltbarkeit im see auf 2tage zu verkürzen

Re: Vorschläge zur Balance

Verfasst: 8. Feb 2016, 10:45
von Blue.Shark
@Jäger der Seelen: Ich finde deine Ideen richtig gut. Du solltest dazu allderdings ein eigener Thread machen, da du ja komplett neue Zauber vorschlägst. In diesem thread geht es eher um Balancetechnische Sachen, also z.B. dass ein Item X im Vergleich zum Item Y zu viel kostet.

Re: Vorschläge zur Balance

Verfasst: 24. Mär 2016, 23:20
von Midori
Habe schon einen Thread zu den Heilsteinen, aber ganz kurze Idee dazu: Die Standzeit aller Heilsteine sollte verringert werden, 90 Sekunden beim Normalen ist mehr als abartig, da lauf ich zur nächsten Oase, ess ein Brot und wieder dahin, wo ich grad war und hab unterwegs noch 5 NPCs gekillt ...
Die Hälfte wär vielleicht ok.
Der Blaue auch, 10 Sekunden weniger und es wär immer noch nicht wenig.
Beim Grünen schlage ich vor entweder Vollheilung zu bieten und die Standzeit so zu lassen oder Standzeit auf ~5-7 Sekunden zu reduzieren.

Alternativ hab ich in nem Thread bei User Ideen ein paar Anregungen erdacht, Treibstoff für Heilsteine oder dass man sie per Quest irgendwo aufladen muss.

Und wenn wir grad dabei sind, die Heilstäbe könnten das ebenso gebrauchen, 1 Minute Standzeit, um bei jemandem 10 bzw. 50 HP zu heilen und teuer sind sie auch noch? No thx.

Re: Vorschläge zur Balance

Verfasst: 24. Mär 2016, 23:40
von Midori
Und noch etwas: Ich bin auch dafür die Koloa Mühle aufzuwerten. Entweder den Kaffee für eine Quest benutzen, oder einfacher den verfeinerten Kaffee 10-20 LP heilen lassen.
Das wär für größere Spieler immer noch lächerlich, für Kleinere aber ok, 2 Minuten Bohnen sammeln, 18k Gold und dafür sich selbst Heil-items machen, die schon noch einige hundert oder tausend XP nützlich sind, das fänd ich net verkehrt.
Immer noch Luxus und nicht wirklich wirtschaftlich, aber besser.

Re: Vorschläge zur Balance

Verfasst: 3. Apr 2016, 01:58
von Midori
Die Speisen könnten ebenfalls eine Überarbeitung vertragen: Die Buraner Schlachtplatte z.B. heilt etwas mehr, als 2x gebratenes Kaktusfleisch, die Zutaten sind aber viel viel viel teurer/wertvoller/schwieriger zu beschaffen.
Im Gasthaus wollen sie das auch net, es gibt also keinen Grund das zu kochen, außer weil man Bock drauf hat.
Mit diesem Argument sind pracktisch alle Speisen, die nicht ans seltsame Gasthaus gehen unsinnig, Kaktusfleisch kostet fast nix und ist super easy in Massen hergestellt.
Für den im Vergleich enormen Aufwand die hochwertigen Speisen zu kochen, sollten sie imo mehr bringen. Ein kleiner Zusatzbonus, wie 25% Resistenz gegen Starre und Starr-effekte (auch von NPCs) nach Verzehr einer Saubschleifer-Ei-Bier-Torte, ein Vert. Bonus +1 bis zu 10x stackbar für die Buraner Schlachtplatte und ein 1 minütiger Pyramide der Seelen Effekt beim Klauenbartrain-Burger fallen mir da spontan ein.

Und die Wirkung von schwachen Speisen, wie der Hasenfell Zahnseide ist ebenfalls zu gering, wenn Kaktusfleisch soviel einfacher zu kriegen ist und fast genausoviel heilt.

Re: Vorschläge zur Balance

Verfasst: 3. Apr 2016, 07:50
von Butzi
Die von dir angesprochenen Speisen werden fürs Chaoslabor benötigt.