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Dropitems farblich untermalen im chat

Verfasst: 22. Okt 2008, 20:49
von Kiku Nachtblume
Da ich jäger bin (jagd 50 usw) nervt es mich wenn ich drops übersehe... ich meine das kann leicht passieren is auch nicht weiter schlimm, da man es letztendlcih doch findet.. nur dann heißt es : " wo kommt das denn her?" <--- schon oft genug passiert^^"

Also wie wäre es wenn man, wenn man ein dropitem (keine seelenkapseln oder ähnliches) aufnimmt, es rot im chat unterlegt wird, damit es direkt auffällt.

das nur als kleine Nettigkeit

lg Kiku

Re: Dropitems farblich untermalen im chat

Verfasst: 22. Okt 2008, 20:54
von Fire Fox
und wie willst du hierbei unterscheiden was nicht farbig makiert ist?!? Du hast bloß Seelenkapseln etc. gesagt doch es gibt hierbei viel mehr. Ich finde das zu ungenau definiert und wenn noch eine Farbe im Chat dazu kommt drehe ich noch durch.

DAGEGEN

Re: Dropitems farblich untermalen im chat

Verfasst: 22. Okt 2008, 20:54
von Sylar Santarsis
Bunte Sache du...

Re: Dropitems farblich untermalen im chat

Verfasst: 24. Okt 2008, 13:09
von Klo_Deluxe
Beutezauber + Glotzn off = keine farbige Markierung benötigt :D

Re: Dropitems farblich untermalen im chat

Verfasst: 24. Okt 2008, 13:28
von Cell-i-Zenit
ist doch egal für diejenigen die es merken

ist doch schon scheiße man droppt ne gA und ein dieb merkt des du aber nit

also kann doch nit shcaden sowas einzubauen

find ich gut :D

Dafür

Re: Dropitems farblich untermalen im chat

Verfasst: 24. Okt 2008, 13:31
von Cabanos
Da ich jäger bin (jagd 50 usw)
lol so n schwachsinn... npcs, die du mit jagd beschwörst, geben keine drops
wußtest du das nicht?

Re: Dropitems farblich untermalen im chat

Verfasst: 24. Okt 2008, 13:37
von Flummi
völliger Unfug... Wo steht das Cabanos? Würde mich mal interessieren ;)

Und zu den Farben -> rot finde ich etwas übertrieben... Ein leichtes Grau wäre vielleicht besser :) -> dafür ^^

Re: Dropitems farblich untermalen im chat

Verfasst: 24. Okt 2008, 15:10
von Al Capone W7
Cabanos hat geschrieben:
Da ich jäger bin (jagd 50 usw)
lol so n schwachsinn... npcs, die du mit jagd beschwörst, geben keine drops
wußtest du das nicht?
:shock:

dafür. warum nicht. nur die frage wie das system zweichen sprengkapsel und hasenfell unterscheiden soll?^^

Re: Dropitems farblich untermalen im chat

Verfasst: 24. Okt 2008, 15:13
von Flummi
nur die frage wie das system zweichen sprengkapsel und hasenfell unterscheiden soll?^^
Hm... Das könnte man vielleicht anhand der Wahrscheinlichkeit ermitteln ;)
Mal davon abgesehen gibt es Listen wo alle Drops drin stehen... if(item == drop) :P

Re: Dropitems farblich untermalen im chat

Verfasst: 24. Okt 2008, 15:15
von Galak
ganz einfach^^ das sytstem unterscheidet das dann so wie bei den dropps sowieso^^ oder hast du schon ma n hasenfell von nem waldschlurch bekommen? :mrgreen:

denke allerdings ein farbton wie der hier z.B wäre besser geeignet als rot da rot schon in der clantele vorkommt und lila meines wissens noch net in fw verwendet wird

also abslout DAFÜR

Re: Dropitems farblich untermalen im chat

Verfasst: 24. Okt 2008, 15:17
von Flummi
Der Mod-Chat ist pink. *g

Aber wie gesagt.. Lieber die gewohnte schwarze Schrift, und einen grauen Rahmen drum. ;)

Re: Dropitems farblich untermalen im chat

Verfasst: 24. Okt 2008, 15:19
von Galak
hmm wieder was gelernt :mrgreen:

aber n rahmen durm ist auch ne gute idee^^

Re: Dropitems farblich untermalen im chat

Verfasst: 24. Okt 2008, 19:18
von Relinquished
und ich möchte das ein glöckchen klingelt wenn ich nen drop hab :lol:

Re: Dropitems farblich untermalen im chat

Verfasst: 24. Okt 2008, 21:07
von Fetzendrache
Ich find man sollte eine sehr wenig auffällige farbe nehmen. zb. ein lila vielleicht?...
naja so ungefähr halt.

Re: Dropitems farblich untermalen im chat

Verfasst: 24. Okt 2008, 21:36
von WILLenloser Zombie
Relinquished hat geschrieben:und ich möchte das ein glöckchen klingelt wenn ich nen drop hab :lol:
Hab mal ein Spiel gezockt da konnte man Ton an und aus schalten, der Ton war ein leises Kratzen dass man gar nicht hören konnte wenn jemand einem was persönlich geschrieben hat... Da es ziemlich wenig Spieler gab in diesem Spiel und deswegen meistens auch der öffentliche Chat genutzt wurde, naja tolles Feature halt... kA warum ich das euch jetzt erzählt hab o.O Hoffentlich hats wenigstens Spaß gemacht das zu lesen :lol:

Zum Thema:

Ich weiß nicht, aber würde doch bestimmt ne ganz schön hohe (zumindest verhätnismäßig zum Nutzen) Serverkapazität beanspruchen wenn nach jedem NPC-Kill abgefragt werden müsste ob was gedroppt wurde, oder? Außerdem, wenigstens ein Grund mehr mal eben nicht Klick-und-tot zu machen sondern mal aufpassen ob das Vieh auch was fallen lässt...