Stab des Schnellen Wissens

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Stab des schnellen Wissens Ja oder Nein

Umfrage endete am 18. Nov 2008, 16:31

Ja gute Idee
6
67%
Nein nicht dafür
3
33%
Ausbaufähig
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Streichholz
Kaklatron
Stab des Schnellen Wissens

Beitrag von Streichholz » 8. Nov 2008, 16:31

Erst einmal will ich mich entschuldigen falls die Idee bereits kam aber SuFu hat mir nichts in der richtung angezeigt:
Was würdet ihr von einem Stab des Schnellen Wissens halten? Ich dachte mir das in der Zaubertruhe der Eiszeit doch zu 5% oder weniger ein solcher Stab sein könnte. Der Stab wäre insgesamt nur 10mal anwendbar (damit es nicht massig dieser Stäbe gibt) ,außerdem sollte er nur alle 24Stunden einsetzbar sein. Er sollte eine Stunde Lernzeit verkürzen. Die Anforderung müssten natürlih höher sein als beim normalem Stab. Ich dachte an Intelligenz: 100, Lernfähigkeit 50 und Zauberkunst Stufe 7 oder 8. Was haltet ihr von der Idee :?:
Welt6 rules!
...Pensal.... das war ich nit!

Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Stab des Schnellen Wissens

Beitrag von Blizz » 8. Nov 2008, 16:50

Habe ich alles :D Dafür
/ Egomode aus

1 Stunde ist meiner Meinung nach ein viel zu großer Vorteil. Auf das Jahr hochgerechnet sind das dann immerhin 2 Wochen die man spart. Da würde mir ne Version die man selber auf sich anwenden kann besser gefallen.

Ach ja und um diesen Vorteil mit Zaubern des schnellen Wissens auszugleichen braucht man : 1.460.000gm pro Jahr
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 8. Nov 2008, 18:39

Da ich wie Blizz auch alles davon hab auch dafür :D
Naja ist aber halt trotzdem zu mächtig wie Blizz schon gesagt hat...

Trotzdem Dafür ;)

Ivan Isaacs
Kaklatron

Beitrag von Ivan Isaacs » 8. Nov 2008, 19:04

ich bin dagegen ist einfach zu mächtig^^

Streichholz
Kaklatron

Beitrag von Streichholz » 23. Nov 2008, 21:10

mächtig? naja er ist selten... Und hat hohe anforderung.... aber über einzelheiten kann man streiten wichtig ist nur ob die idee gut ist
Welt6 rules!

Bild

Snape
Kaklatron

Beitrag von Snape » 23. Nov 2008, 22:00

Es gibt schon einen Stab des Wissens, an sich find ich immer alles gut was die lernzeit verkürzt^^ Aber es wäre vielleicht doch einen Tick zu Stark um es so einzubaun.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 23. Nov 2008, 22:00

An sich ist die Idee gut, nur gefällt mir der Name, die Herkunft und die eine Stunde nicht

Der Grundsatz ist aber oke :D

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 23. Nov 2008, 23:22

1 Stunde ist zu viel.
10 Minuten würden locker reichen.

Das man den Stab nur auf andere wenden kann, wie der normale Stab, ist doch auch bei diesem, oder?

Wenn, dann dafür

Streichholz
Kaklatron

Beitrag von Streichholz » 24. Nov 2008, 17:26

Ja würde ich sagen.... obwohl ich es beim normalen unnötig finde... aber sonst wär er zu mächtig

Nur 10min? Er wird nur täglich einsetzbar sein....
Welt6 rules!

Bild

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 25. Nov 2008, 11:16

Blizz hat geschrieben:Habe ich alles :D Dafür
/ Egomode aus

1 Stunde ist meiner Meinung nach ein viel zu großer Vorteil. Auf das Jahr hochgerechnet sind das dann immerhin 2 Wochen die man spart. Da würde mir ne Version die man selber auf sich anwenden kann besser gefallen.

Ach ja und um diesen Vorteil mit Zaubern des schnellen Wissens auszugleichen braucht man : 1.460.000gm pro Jahr
Streichholz hat geschrieben:Der Stab wäre insgesamt nur 10mal anwendbar (damit es nicht massig dieser Stäbe gibt) ,außerdem sollte er nur alle 24Stunden einsetzbar sein.
.. ich denke mal, dass du die 10 mal insg. anwenden überlesen hast, denn sonst weiß ich nicht wie du auf diese zahlen kommst oO

Sofern lokale bei der eisechse nicht funktionieren, würde ich es als kleines extra als positiv bewerten.
Denn ich glaube nicht, dass diese echse noch groß gekillt wird wegen den truhen mit dem normalen stab, da jeder der lt auf 50 hat, schnell so einen stab günstig bekommt, sofern er einen möchte.

gruß
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Gesperrt