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Donnergrollen
Verfasst: 15. Nov 2008, 09:39
von Thrystan
Hi,
Hier meine Idee für einen neuen Wetterzustand.
Donnergrollen
-Ein lautes donnern bricht du die Stille und scheucht alle Npc\s auf, welche sich sofort einen
Unterschlupf suchen.
Donnergrollen bewirkt das sich an der Oberfläche der Welt kaum noch Npcs aufhalten dafür aber in den Dungens um so mehr.
Zusätzlich könnte Donnergrollen auch mit dem [b]Blitz [/b]auftreten der einem Spieler an der Oberfläche immer alle Lebenspunkte bis auf einen abzieht.
Re: Donnergrollen
Verfasst: 15. Nov 2008, 10:15
von Tijana
Bis auf die unnötigen Farben und den hässlichen Namen eine gute Idee:
Ausbaufähig!
Re: Donnergrollen
Verfasst: 15. Nov 2008, 10:15
von TarX
wow, Ich find die Idee wirklich gut
Also von mir gibs nen
Daumen 
Re: Donnergrollen
Verfasst: 15. Nov 2008, 10:49
von Cedric
verzeiht mir wenn ich mich grad iwo verles..aber wenn damit gemeint is das die npcs in dem ominösen unterschlupf verschwinden .
Is das dann net einfach ne kombi ausm gewitter und der seuche?
wenn ja dagegen, wenn nich bitte nochma erklären^^
Re: Donnergrollen
Verfasst: 15. Nov 2008, 10:54
von iLuzeon
gibt ja schon nen wettereffekt der andere npcs verschwinden lässt....
und donner gibts ja auch...
und den jetzigen donner damit zu verbinden wäre den kich zu viel auf einmal O.o
gut find ich aber diese versteck-idee
verzeiht mir wenn ich mich grad iwo verles..aber wenn damit gemeint is das die npcs in dem ominösen unterschlupf verschwinden .
mit dungeons ist nicht nur der unterschlupf der dunkeln magier gemeint. auch die keller in buran, das nest... als bsp den ich
Re: Donnergrollen
Verfasst: 15. Nov 2008, 10:57
von sgr011566
Ist im Prinzip nichts anderes, nein.
Allerdings - warum nicht mit Chance von 1:5 bei einem Blitz die Meldung "Es gewittert stark und lauter Donner lässt einige Wesen in Beispielgebiet die Flucht ergreifen. Beispieluser wird vom Blitz getroffen, überlebt jedoch schwer verletzt."? Beispielgebiet könnte das sein, in dem der getroffene User sich aufhält.
Ähm, und Unterschlüpfe sind natürlich auch die Behausungen der Tiere - nicht nur Dungeons, in die der Spieler reinpasst.
PS: Ja. Ich weiß. Ist pvp-technisch zu stark.
Re: Donnergrollen
Verfasst: 15. Nov 2008, 13:08
von Fetzendrache
Ich fände es anders besser:
Wie schon gesagt: wenn in einem Gebiet ein Spieler von einem Blitz getroffen wird, dann besteht die Chance, dass alle oder einige NPCs fliehen/kurzzeitig verschwinden oder in ein anliegendes Gebiet flüchten.
find ich gut.
außerdem: bei einem Gewitter besteht auch die Chance, dass es extrem laut donnert, was dann die gesamte oberfläche betrifft.
kann auch in verbindung mit sumpfgasbomben, verdammt dicken sumpfgasbomben, Vulkanausbruch oder Meteoritenschauern. aber je nachdem wird die chance auf sowas reduziert, weils eben mehr möglichkeiten für nen donner gibt.
(wär doch auch mal cool wenn ein NPC vom blitz gegrillt wird)
Re: Donnergrollen
Verfasst: 15. Nov 2008, 14:25
von kaot
Als Erweiterung des Gewitters - wieso eigentlich nicht.
Re: Donnergrollen
Verfasst: 15. Nov 2008, 14:58
von Kauket
Finde die Idee auch nicht schlecht. Nur sollte sie auch nur dort eintreten, wo es dungeons gibt. Orewu ist also nicht so geeignet dafür
Würde also vorschlagen:
Ein lautes Donnern in Beispielgebiet bricht durch die Stille und scheucht alle Npc\s auf, welche sich sofort einen Unterschlupf suchen.
Re: Donnergrollen
Verfasst: 16. Nov 2008, 13:10
von Thrystan
Hi,
Freut mich des den meisten die Idee scheinbar gefällt und danke euch für die Verbesserungsideen die find ich auch richtig gut
Mfg
Thrys
Re: Donnergrollen
Verfasst: 17. Nov 2008, 18:24
von El Toro Loco
Find ich gut, gibt einen "imaginären" DauMeN^^