Seite 1 von 1
Nacht- bzw. Tagaktive Npc\s ?
Verfasst: 16. Nov 2008, 20:16
von Thrystan
Hi,
Nochmal eine kleine Idee von mir.
Wir wäre es Npc\s einzubauen die nur Nachts bzw. Tags über anzutreffen sind?
Das gäbe nochmal die Möglichkeit einige interessante Items einzubauen und würde meiner Meinung nach das jagen etwas spannender gestalten.
Von 18:30-21:00 Uhr nimmt die Anzahl der Tagaktiven Npc\s ab wärend dazu proportional die Anzahl der Nachtaktiven Npc\s steigt.
Von 21:00-6:30 Uhr sind dann nur die Nachtaktiven Npc\s anzutreffen
Von 6:30-9:00 nimmt dann die Amzahl der Nachtaktiven Npc\s ab wärend proportional dazu die Anzahl der Tagsaktiven Npc\s steigt
Von 9:00-18:30 sind dann nur die Tagaktiven Npc\s on
Falls Interesse an dieser Idee besteht würde ich mir auch ein Paar Beispiel Npc\s einfallen lassen.
Thrys
Re: Nacht- bzw. Tagaktive Npc\s ?
Verfasst: 16. Nov 2008, 20:39
von Hurdock
nja.. ansich finde ich die idee gut und ausbaubar..
aber wenn alle NPCs nachtaktiv/tagaktiv wären, wäre es dumm...
wenn nachts zusätzlich noch andere NPCs erscheinen würden, wäre das durchaus mal abwechslung..
Es sollten aber keine GRP/Unique-NPCs sein, oder welche, die seltene/teure Items droppen, da man sonst einen zu großen Vorteil hätte, gegenüber jüngeren Spielern/Spielern die nicht so spät on sein können.
wenn man das beachtet, bin ich DAFÜR
Re: Nacht- bzw. Tagaktive Npc\s ?
Verfasst: 16. Nov 2008, 20:46
von arius lefama
Ich durchsuche jetzt nicht das Forum, nutz die verdammte Suchfunktion!
Re: Nacht- bzw. Tagaktive Npc\s ?
Verfasst: 16. Nov 2008, 20:47
von KaBrüggen
ich wäre auch dafür, solange, wie mein vorredner schon sagte, dadurch keine teuren drops oder unique/gruppenpncs betroffen wären.
man könnte auch einfach die namen der nacht/tagaktiven npcs zu den tageszeiten ändern, zb nachts läuft nur ein 'dunkler Umriss' durch die gegend, und tagsüber heißt das dann wieder 'Teidam' oder so...würde das RP-feeling verbessern^^
muss ja nich immer n dunkler umriss sein, könnte ja auch nachts 'leuchtende Augen' sein und tagsüber ists ne 'Katze' oder eine Kuh
EDIT: sufu nicht benutzt? böse Oo
Re: Nacht- bzw. Tagaktive Npc\s ?
Verfasst: 16. Nov 2008, 23:38
von kaot
Bin nur dafür wenn die Uhr im Spiel schneller/langsamer läuft als real, sodass jeder mal die Möglichkeit hat, alle NPC zu erwischen. Soll ja Leute geben die keine Möglichkeit haben nachts um 3 oder auch vormittags um 10 in FW on zu gehen nur um NPC(s) xy zu erwischen.
Re: Nacht- bzw. Tagaktive Npc\s ?
Verfasst: 17. Nov 2008, 04:43
von Fire Fox
Finde die Idee deshalb gut, weil dann endlich in der Nacht der Respawn der NPCs augestockt werden würde

Durch die schnellere Zeit haben wir dann mitten in der Nacht (rl) in fw Tag xD und das find ich gut.
Re: Nacht- bzw. Tagaktive Npc\s ?
Verfasst: 17. Nov 2008, 07:44
von sina
schnellere zeit ist eshlab doof weil dann leute die nur abends ode rnur morgends können ein problem mit der stiftung bekommen. mal davon ab gäbs öfter zinsen oder mehr schließfach gebührn für die dies vollgestopft haben. wenn die zeit schneller läuft bringt das die ganzen produktionen durcheinander. gibt genug die so gebaut haben dass se alle 24 std holen müssen weils sonst platz läuft die zeit schneller und man kann eben nicht zwischen drin mla viel spaß^^ verräter würden sihc auch freuen wenn ihre 24 std nicht mehr 24 std wert sind usw..
bon abwer tozdem für die npcs solange sie ncihts wichitges dropen und es für tag und nacht gleichwertige gibt.
Re: Nacht- bzw. Tagaktive Npc\s ?
Verfasst: 17. Nov 2008, 08:01
von Tijana
Re: Nacht- bzw. Tagaktive Npc\s ?
Verfasst: 17. Nov 2008, 12:30
von kaot
mal davon ab gäbs öfter zinsen oder mehr schließfach gebührn für die dies vollgestopft haben. wenn die zeit schneller läuft bringt das die ganzen produktionen durcheinander. gibt genug die so gebaut haben dass se alle 24 std holen müssen weils sonst platz läuft die zeit schneller und man kann eben nicht zwischen drin mla viel spaß^^ verräter würden sihc auch freuen wenn ihre 24 std nicht mehr 24 std wert sind usw..
Das ich durchaus nur die Spieluhr gemeint habe und alle bestehenden Werte davon völlig unabhängig wären kam dir nicht in den Sinn oder?
Da wir ohnehin in einer Zeitschleife hängen kann die FW-Welt durchaus einen 14 Stunden Tag haben, der von Mittag bis 2 uhr morgens geht und direkt wieder auf 12 uhr springt...