Neuer Globaler Zauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Neuer Globaler Zauber

Beitrag von Blue.Shark » 22. Nov 2008, 21:08

Guten tag^^

Hätte da mal ein Vorschlag für einen neuen Globalen Zauber:

globaler Verletzungszauber

Dieser Zauber zieht allen Personen dieser Welt alle Lebenspunkte bis auf einen ab.

Herkunft: Drop-Item
Mindestintelligenz: 35
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Neuer Globaler Zauber

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Nov 2008, 21:10

1 LP? Warum nicht gleich 0 LP, weil dann kann man sich auch noch den starken Gewebewurm sparen -.-
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Neuer Globaler Zauber

Beitrag von Schmiddi » 22. Nov 2008, 21:12

Ich fänd sowas mal ganz schön, wenn ein großes Ereignis passiert

Beispielsweise wenn der Weltenwandler stirbt, zieht er mit einer Attacke noch allen Wesen ne gewisse Anzahl an Lebenspunkten ab

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Neuer Globaler Zauber

Beitrag von Kauket » 22. Nov 2008, 21:15

Als globale auf keinen Fall. Dagegen.

Dann eher als Weltenwander-Effekt. Bin davon aber auch nicht sonderlich begeistert.

Würde nämlich PKs die Bomben ersparen ;) schon allen von daher dagegen. :wink:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Gordian
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 603
Registriert: 29. Mär 2007, 14:24

Re: Neuer Globaler Zauber

Beitrag von Gordian » 22. Nov 2008, 21:25

Natla schweig..
1 Lp ist zu heftig, aber vll 20% der Lp
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

-Degu-
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 19. Nov 2008, 19:52

Re: Neuer Globaler Zauber

Beitrag von -Degu- » 22. Nov 2008, 23:05

mich würds ja net betreffen, aber 1lp is doch bissi extrem^^

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Neuer Globaler Zauber

Beitrag von Schmiddi » 22. Nov 2008, 23:28

Wegen der PK-Sache hab ich auch extra die Wörtchen "gewisse Anzahl" gewählt

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Neuer Globaler Zauber

Beitrag von Xartos » 22. Nov 2008, 23:50

Ui, ein globaler Zauber, der gleichzusetzen ist mit bis zu 300 antiken Bomben. Wow!

Nein, ganz im ernst. Der Zauber wäre viel zu stark und bereits bei der (Wieder-)Einführung der alten Bombe sind die User geteilter Meinung wegen dem großen Potential, das einer Bombe/einem Zauber innewohnt, der die LP eines jeden Spielers auf 1 oder 0 LP senken könnte.
Selbst mit verminderten Werten wäre diese globale noch ein 'relativ' machtvolles Instrument.

Und mit noch weiterer Absenkung wären wir dann beim Zauber "Erdbeben", der bekanntermaßen bereits existiert, wenn auch nicht als globale, so doch als normaler Zauber, der sich über mehrere Felder erstreckt.
Ich bin daher gegen diese Idee bzw. deren Umsetzung, da ich in ihr keinen Sinn sehe außer einer entweder viel zu starken Waffe oder alternativ in abgeschwächter Form die Einführung des Zaubers Erdbeben, nur lediglich als Globale.

lg, Xartos Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neuer Globaler Zauber

Beitrag von Blizz » 23. Nov 2008, 00:11

Dafür aber nur bei der Änderung das jeder 1% seiner LP behält;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neuer Globaler Zauber

Beitrag von Blue.Shark » 23. Nov 2008, 18:05

-=Baphomet=- hat geschrieben:1 LP? Warum nicht gleich 0 LP, weil dann kann man sich auch noch den starken Gewebewurm sparen -.-

Es gibt den globalen verwirrungszauber und dazu das gegenteil der globale schutzzauber

warüm soll es dann nicht auch das gegenteil von globaler heilzauber geben?

und außerdem...ist es villeicht ein bisschen stärker als eine bombe...ok....stimmt....aber wenn die droprate deutlich verringert wird find eich das es nicht mehr übertrieben ist
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Neuer Globaler Zauber

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Nov 2008, 18:07

Yo, die Droprate müsste weit unter der verdammt, dicken Sumpfgasbombe liegen, viellicht 1:10 im Vergleich 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Neuer Globaler Zauber

Beitrag von Al Capone W7 » 23. Nov 2008, 19:44

das wird n hin und hinzauber party 8)
ne ist so n bsichen zu stark.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste