Seite 1 von 1

Shortcuts für Schnellzauber ändern

Verfasst: 23. Nov 2008, 14:32
von Chaosrider
ich weis nicht ob das schonmal gab und hab auch nicht alle ergebnisse durchgeschaut

Also ich fänd es besser wenn man die shortcuts so umlegt das man sich nicht gleich die finger verstauchen muss um einen schnellzauber zu aktivieren

am besten umlegen auf den numerischen ziffernblock

einfg 0 + Ziffer + Enter

Re: Shortcuts für Schnellzauber ändern

Verfasst: 23. Nov 2008, 14:37
von Mox
und was machst bei den Leuten die bei z.b. dem Laptop kein Numblock haben?? ô.o naja wenn dann das man das einstellen kann . wär schon ganz okay

Re: Shortcuts für Schnellzauber ändern

Verfasst: 23. Nov 2008, 14:37
von Cell-i-Zenit
und was is mit den leuten die keinen nummernblock haben?


die haben geloost ne :P

Edit: ja ich bin zu langsam xD

Re: Shortcuts für Schnellzauber ändern

Verfasst: 23. Nov 2008, 14:42
von Xartos
Also zur allgemeinen Erläuterung.. die Shortcuts sind teilweise durch den Browser vordefiniert. So sind beispielsweise die Schnellzauber sowie Buttons zum Chatten durch "accesskey" definiert. Der "accesskey" wird auf 1 bis 7 gesetzt, im Chat auf C, S und G. Das heißt, das 'alt', das man bei den meisten Browsern drücken muss, ist vordefiniert durch den Browser und kann durch Sotrax bzw. Freewar nicht verändert werden.

  • Mozilla- und Netscape-Browser rufen einen Link mit einer Tastaturkürzel sofort auf, sobald die Tastenkombination Alt mit dem entsprechenden Kürzel betätigt wird. Das gilt auch für Firefox bis Version 1.5. Ab Version 2 muss die Kombination aus Alt-Taste, Umschalt-Taste sowie der entsprechenden Ziffer gedrückt werden.
  • Der Internet Explorer fokussiert einen Link bei Betätigung der Tastenkombination Alt mit der entsprechenden Taste. Das hat zur Folge, dass zum Aufruf des Links die Eingabetaste betätigt werden muss.
  • Auf dem Mac ist die Zugriffstaste die Ctrl-Taste.
  • In Opera 7 werden Links mit Tastaturkürzel aufgerufen, indem zuerst Umschalt+Esc gedrückt und wieder losgelassen wird und dann die belegte Taste gedrückt wird.
[/size][/i]Quelle: http://2bweb.de/accesskey/

lg, Xartos Bild