Marktsystem

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
K. Blutbaron Greiven
Feuerwolf
Beiträge: 93
Registriert: 2. Sep 2008, 22:50

Marktsystem

Beitrag von K. Blutbaron Greiven » 26. Nov 2008, 17:27

Ich bin dafür, dass ein neues Marktsystem z.B. bei der Markthalle eingeführt wird. Das soll so kompliziert sein, dass nur BWL-Studenten da wirklich mit klar kommen. Warum ich das will? Ganz einfach. Mich nerven diese nicht Kompromiss bereiten agressiven 16 jährigen Kampfunterbieter, die um jeden Preis ihren Dickkopf durchsetzen müssen. Mit normalen Menschen kann man reden und einen gemeinsamen Preis vereinbaren, weil diese vernünftig sind; nicht aber diese Teenys. Die verstehen nicht, dass mit ihrer Kampfunterbietung keiner Gewinn macht, bzw. vielleicht verstehen die es, sind aber nicht kompromissbereit, weil sie eben jung und dickköpfig sind. Der kommerzielle Arbeitsmarkt ist nicht ohne Grund erst für 18-Jährige zugänglich. Mann stelle sich mal vor, ein Topunternehmer müsse mit einem 16-Jährigen Schulabgänger (und somit mit Hauptschulwissen) über die Wirtschaftsentwicklung eines Unternehmens beraten und mit ihm zu einer Einigung kommen, wie es denn weitergehen solle. Punkt eins ist, dass der 16-Jährige keine Ahnung hat, Punkt zwei ist, hätte er Ahnung, würde er nur seine als richtig erachten und alles andere auschließen.
Danke, dass ihr nun meinen Standpunkt verstanden habt. Nun seht die Paralle zu dem Spiel und warum es mich nervt an der Maha nur mit jedem zweiten Item Gewinn zu machen.

Und weicht nicht vom Thema ab, indem ihr sagt "such dir einen anderen Beruf". Ich bin sehr wohl zufrieden als Händler und möchte mich auch in keinster Weise beschweren, jedoch ist mit Leuten, die im Spiel einen Dickkopf haben, hier erst recht nicht zu reden. Außerdem bringe ich eine Idee hervor, um das Spiel zu verbessern, nicht um auf bequemere Seiten auszuweichen.
Halt deine Umwelt sauber!
.__
/...\
\.../
___________
|................/
|........____/
|......./
|....../
|...../..Rondo*
|..../
|.../
|...\
|../\\.\......./
|./..\\.\...../
|/....\\.\__/
o Dafür
o Dagegen

*Es zeigt vermutlich die Übung Rondo beim Volleyball

Benutzeravatar
Kiku Nachtblume
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 31. Mai 2008, 15:34
Wohnort: Postkeller W6

Re: Marktsystem

Beitrag von Kiku Nachtblume » 26. Nov 2008, 17:31

öhm... jo klar.. frei nahc dem motto niveau sieht nur von unten aus wie eitelkeit... :?
BildBild


FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Marktsystem

Beitrag von Chaosrider » 26. Nov 2008, 17:58

ähm das ist kein useridee das ist schwachsinnige kritik
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: Marktsystem

Beitrag von arius lefama » 26. Nov 2008, 18:37

Das ist wirklich keine sehr ausgereifte User-Idee, schlag doch ein Marktsystem vor ...


Frag doch mal in ner alten Welt, was da ein Sponsi wert ist, da wird man dir mit Preisen zwischen 20 und 30k kommen, wobei wohl niemand versteht, dass er eben nicht so viel Wert ist, sondern, dass es nur Leute gibt, die solche schwachsinnigen Preise bezahlen.

FW-Spieler sind nun wirklich nicht für ihre Intelligenz bekannt :?
Das ist nur ein Spiel und wenn du doch als Händler zufrieden bist, sollten dich diese Kiddies überhaupt nicht interessieren
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Craschspace
Wächter des Vulkans
Beiträge: 338
Registriert: 14. Jun 2005, 13:45
Wohnort: aboo.
Kontaktdaten:

Re: Marktsystem

Beitrag von Craschspace » 26. Nov 2008, 19:20

Schön ist aber auch zusehen das du alle Menschen, die das 20.Lebensjahr noch nicht beendet haben
als dumm & unreif siehst. ;)

Außerdem ist ein 16Jähriger sehr wohl bereit, einen Kompromiss einzugehen,
solange du aber auch freundlich und Sachlich bleibst und ihm die Lage, warum es so und so besser wäre,
erklärst, deutlich machst. ;)
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.


Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

K. Blutbaron Greiven
Feuerwolf
Beiträge: 93
Registriert: 2. Sep 2008, 22:50

Re: Marktsystem

Beitrag von K. Blutbaron Greiven » 26. Nov 2008, 19:31

Der Durchschnitt beweist das Gegenteil, was zur Verabschiedung gewisser Gesetze zum Jugendschutz führte. Außerdem stimmt das nicht, was du sagst. Ich sehe nicht jeden 16 Jährigen als unreif. Im Gegenteil, ich sehe einige 16 Jährige reifer als vorrausgesetzt aber gewünscht.
Halt deine Umwelt sauber!
.__
/...\
\.../
___________
|................/
|........____/
|......./
|....../
|...../..Rondo*
|..../
|.../
|...\
|../\\.\......./
|./..\\.\...../
|/....\\.\__/
o Dafür
o Dagegen

*Es zeigt vermutlich die Übung Rondo beim Volleyball

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Marktsystem

Beitrag von Aven Fallen » 26. Nov 2008, 20:22

Und wieder mal ein Beweis deiner unglaublichen Ignoranz im Bezug auf das Thema Niveau :roll:
Was interessiert dich der Bildungsstatus anderer Leute in einem SPIEL?
Nicht einen Deut.

Naja und mit dem Unterbieten, ganz einfach:
Sofort alle Items raus, die man von einem Typ hat(bspw. GZKs) und sofort für den Mindestpreis rein.
Dann passt das...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Marktsystem

Beitrag von Al Capone W7 » 26. Nov 2008, 20:38

haha. das macht es nur amüsanter das du dich drüber aufregst. welche welt spielst du? :D
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

K. Blutbaron Greiven
Feuerwolf
Beiträge: 93
Registriert: 2. Sep 2008, 22:50

Re: Marktsystem

Beitrag von K. Blutbaron Greiven » 26. Nov 2008, 20:42

Aven Fallen hat geschrieben:Und wieder mal ein Beweis deiner unglaublichen Ignoranz im Bezug auf das Thema Niveau :roll:

Das ist mir 1000 Mal lieber als mit allem heuchlerisch umzugehen, die Wahrheit zu verdrängen... Sieh es wie es ist, akzeptier es, änder es, aber versuch nicht, es unsichtbar zu machen. Es ist nun mal so, dass viele Jugendliche dazu neigen, Dummheiten zu machen, nicht verantwortungsbewusst und agressif handeln, wenn ihnen was nicht passt. Besonders betroffen ist die Mitte der Jugendlichen. Ab 12 Jahren beginnt das und geht bis ca 20. Bei 16 ist dann bei den meisten der Höhepunkt erreicht, bis sie wieder vernünftiger werden. Und da gibt es keine Ignoranz, was das Niveau betrifft. Rede ich abfällig über jene? Ja, ich behaupte sie sind nicht kompromissbereit. Das war bei mir vermutlich in dem Alter ganz genauso. Na und? Das erschwert so einiges, macht diese Menschen aber nicht weniger wert. Und nein, ich bin nicht gerne diesen Schwierigkeiten des Lösens eines Problems ausgesetzt, dennoch schätze ich jeden Menschen; ob 16, ob 80, ist mir egal. Weder der eine noch der andere ist mir mehr oder weniger wert. Sicherlich bekomme ich jetzt wieder Ignoranz unterstellt und so langsam bin ich wirklich von der Ignoranz der User genervt! Die Ignoranz einen Text zu lesen, versuchen ihn richtig zu verstehen und nicht das Negativste hinein zu interpretieren.
Halt deine Umwelt sauber!
.__
/...\
\.../
___________
|................/
|........____/
|......./
|....../
|...../..Rondo*
|..../
|.../
|...\
|../\\.\......./
|./..\\.\...../
|/....\\.\__/
o Dafür
o Dagegen

*Es zeigt vermutlich die Übung Rondo beim Volleyball

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Marktsystem

Beitrag von -=Baphomet=- » 26. Nov 2008, 20:56

Was hat die MaHa mit BWL zu tun? Du meinst wohl eher VWL :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: Marktsystem

Beitrag von Mr. J:J » 26. Nov 2008, 20:58

K. Blutbaron Greiven hat geschrieben:Ich bin dafür, dass ein neues Marktsystem z.B. bei der Markthalle eingeführt wird. Das soll so kompliziert sein, dass nur BWL-Studenten da wirklich mit klar kommen.<--purer schwachsinn,denn das system soll ja für alle verständlich,sprich nutzbar bleiben Warum ich das will? Ganz einfach. Mich nerven diese nicht Kompromiss bereiten agressiven 16 jährigen Kampfunterbieter, die um jeden Preis ihren Dickkopf durchsetzen müssen.<--das ist für mich eine beleidgende veralgemeinerung -->pls rauslöschen*ps ich kann dir gern per pn sagen was ich über dich denke:P* Mit normalen Menschen kann man reden und einen gemeinsamen Preis vereinbaren, weil diese vernünftig sind; nicht aber diese Teenys.<--ah die teenys sind schuld...ich hab mühe mich hier zu beherschen... Die verstehen nicht, dass mit ihrer Kampfunterbietung keiner Gewinn macht, bzw. vielleicht verstehen die es, sind aber nicht kompromissbereit, weil sie eben jung und dickköpfig sind.<--ehrgeiz,kampfbereitschaft sind typisch für das alter,dennoch ist es jedem überlassen wie er das spiel spielt!das heißt auch das man unterbieten darf! Der kommerzielle Arbeitsmarkt ist nicht ohne Grund erst für 18-Jährige zugänglich. Mann stelle sich mal vor, ein Topunternehmer müsse mit einem 16-Jährigen Schulabgänger (und somit mit Hauptschulwissen) über die Wirtschaftsentwicklung eines Unternehmens beraten und mit ihm zu einer Einigung kommen, wie es denn weitergehen solle.<--der wird lernen wie das leben ist: hart,unfair!am anfang musser halt sich fügen,bis er erfahrung hat selber verantwortung zu übernehmen! Punkt eins ist, dass der 16-Jährige keine Ahnung hat<--so sobald ich 20 werd steigt mein Iq von 70 auf 150 oder wie?<<das ist absoluter müll!jeder mensch ist anderst,auch in seiner entwicklung!, Punkt zwei ist, hätte er Ahnung, würde er nur seine als richtig erachten und alles andere auschließen.<--sagst du, das es so ist weiß du wohl nicht!(ich auch nicht aber ich behaupte es auch nicht!)
Danke, dass ihr nun meinen Standpunkt verstanden habt.<--nö nein Nun seht die Paralle zu dem Spiel und warum es mich nervt an der Maha nur mit jedem zweiten Item Gewinn zu machen<--typisch heulen im forum,weil man sich nicht durchsetzen kann...

Und weicht nicht vom Thema ab, indem ihr sagt "such dir einen anderen Beruf". Ich bin sehr wohl zufrieden als Händler und möchte mich auch in keinster Weise beschweren, jedoch ist mit Leuten, die im Spiel einen Dickkopf haben, hier erst recht nicht zu reden. Außerdem bringe ich eine Idee hervor, um das Spiel zu verbessern, nicht um auf bequemere Seiten auszuweichen.
Abschlissend:
Deine Meinung, so wie du sie hier darstellst ist beschämend,das sie überhaupt im forum steht!
ich finde in deinem post nix von einer konstruktiven idee,sondern nur dummen geschwätz, schlicht ein heulthema.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: Marktsystem

Beitrag von arius lefama » 26. Nov 2008, 21:03

Seltsam, dass Leute, die ein Problem erkennen in den Augen aller immer nur "rumheulen".
Bei solchen Aussagen kann sich der TE eigentlich nur bestätigt fühlen ...
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Marktsystem

Beitrag von -=Baphomet=- » 26. Nov 2008, 21:06

arius lefama hat geschrieben:Seltsam, dass Leute, die ein Problem erkennen in den Augen aller immer nur "rumheulen".
Bei solchen Aussagen kann sich der TE eigentlich nur bestätigt fühlen ...
rumheulen = wäh alles Scheisse
Problem erkennen = das Problem schildern und dann Lösungsvorschlag nennen

Und hier wird definitiv nur rumgeheult :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Marktsystem

Beitrag von Rondo » 26. Nov 2008, 21:15

arius lefama hat geschrieben:Seltsam, dass Leute, die ein Problem erkennen in den Augen aller immer nur "rumheulen".
Bei solchen Aussagen kann sich der TE eigentlich nur bestätigt fühlen ...
Welches "Problem" denn ?
Etwa das Problem dass sich gewisse Kartelle nicht mehr durchsetzen können und Händler die sie vertreiben wollen den Spiess umdrehen und ihnen den Gewinn verderben ?
Ich denke das ist völlig legitim und keineswegs als "Problem" zu bezeichnen !

Und so nebenbei : Der Ton macht die Musik, und wenn man sich die abwertenden und beleidigenden Äusserungen des TE anschaut kann man durchaus verstehen dass einige User hier das als "rumheulen" bezeichnen.
Ein konstruktiver Vorschlag der zu einer UI gehört ist hierbei wohl kaum erkennbar :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: Marktsystem

Beitrag von Mr. J:J » 26. Nov 2008, 21:25

Rondo hat geschrieben:
arius lefama hat geschrieben:Seltsam, dass Leute, die ein Problem erkennen in den Augen aller immer nur "rumheulen".
Bei solchen Aussagen kann sich der TE eigentlich nur bestätigt fühlen ...
Welches "Problem" denn ?
Etwa das Problem dass sich gewisse Kartelle nicht mehr durchsetzen können und Händler die sie vertreiben wollen den Spiess umdrehen und ihnen den Gewinn verderben ?
Ich denke das ist völlig legitim und keineswegs als "Problem" zu bezeichnen !

Und so nebenbei : Der Ton macht die Musik, und wenn man sich die abwertenden und beleidigenden Äusserungen des TE anschaut kann man durchaus verstehen dass einige User hier das als "rumheulen" bezeichnen.
Ein konstruktiver Vorschlag der zu einer UI gehört ist hierbei wohl kaum erkennbar :roll:
*begeistert applaudier*
genau ist der springende punkt:
es wird ein nicht vorhandenes problem genannt udn logischer weise keine lösung!
daszu ist die formulierung des TE beleidigend!


==>jeder darf so spielen wie er will,also auch preisschalchten machen!
Das is legal, aus sich der verbraucher gewünscht, und wer nicht konkurrenzfähig ist sollte da aussteigen!


ich bitte darum das das hier geschlossen wird!
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste