Sumpfgasbetriebenes Luftschiff

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Cragmantle
Beiträge: 2
Registriert: 3. Dez 2008, 12:40

Sumpfgasbetriebenes Luftschiff

Beitrag von Cragmantle » 3. Dez 2008, 12:59

Hi,
das ist eine Idee für ein neues Luxusitem.
Bei dem sumpfgasbetriebenen Luftschiff handelt es sich um ein anwendbares Item, mit dem man in erster Linie innere Bergfelder (ja ganz genau, die blauen) zwischen Gebieten überfliegen kann.
Könnte mir auch als weiteren Zweck noch vorstellen, dass man damit irgendwann das Meer überqueren und zu entlegenen Gebieten und Inseln reisen kann.
Vlt. sollte man das Item nur alle paar Stunden anwenden können und wie der Name bereits sagt, sollte natürlich auch bei jeder Anwendung Sumpfgas verbraucht werden, in der Anschaffung einiges kosten oder durch eine schwierige und teure Quest erhältlich sein.
Irgendetwas vergessen? Nicht bedacht? Mmh *grübel*

Zerreißt, teert und closed es 8)

PS. das kann natürlich auch Ballon oder sonstwie heißen

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Sumpfgasbetriebenes Luftschiff

Beitrag von Cell-i-Zenit » 3. Dez 2008, 13:17

hört sich zu stark an
man kann Bergfelder überspringen...

also ne portalmaschine tuts doch auch oder?

I-wie überflüssig
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Sumpfgasbetriebenes Luftschiff

Beitrag von hackerzzzz » 3. Dez 2008, 13:29

Thread #1
Thread #2
Thread #3


Gab schon viele Ideen dazu.. ich kann mich nicht wirklich entscheiden..

unentschlossen
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
Taruso
Nachtgonk
Beiträge: 238
Registriert: 28. Sep 2008, 16:26

Re: Sumpfgasbetriebenes Luftschiff

Beitrag von Taruso » 3. Dez 2008, 14:02

Ich fänds lustig...
Und wenn es entsprechenden Preis hat, auch nicht zu mächtig=)
Dafür
Bild

Benutzeravatar
Kiku Nachtblume
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 31. Mai 2008, 15:34
Wohnort: Postkeller W6

Re: Sumpfgasbetriebenes Luftschiff

Beitrag von Kiku Nachtblume » 3. Dez 2008, 14:23

hab ne bessere idee: en kostenlosen dich unsterblich machenden überall hin teleportierrenden Megaporter à la Kiku deluxe^^
BildBild


FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Sumpfgasbetriebenes Luftschiff

Beitrag von Fire Fox » 3. Dez 2008, 17:40

finde die idee ansich gut aber würde es wie beim portal an ein ausbaufähiges gebäude knüpfen. ansonsten gleicher aufbau wie portal nur doppelt so teuer ._.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne
Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Re: Sumpfgasbetriebenes Luftschiff

Beitrag von Sylar Santarsis » 3. Dez 2008, 18:07

Fire Fox hat geschrieben:finde die idee ansich gut aber würde es wie beim portal an ein ausbaufähiges gebäude knüpfen. ansonsten gleicher aufbau wie portal nur doppelt so teuer ._.

Da es Sumpfgas verbraucht, und davon natürlich Massen, sonst wär es zu billig, ist es doch an ein ausbaufähiges Gebäude geknüpft :roll:

zT: Naja.. Bin eher auch dagegen. Zu mächtig, außerdem reicht mir meine Portalmaschine.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Benutzeravatar
icecube
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 27. Aug 2007, 20:58
Wohnort: Zentrallager W4

Re: Sumpfgasbetriebenes Luftschiff

Beitrag von icecube » 3. Dez 2008, 20:04

Cragmantle hat geschrieben: Bei dem sumpfgasbetriebenen Luftschiff handelt es sich um ein anwendbares Item, mit dem man in erster Linie innere Bergfelder (ja ganz genau, die blauen) zwischen Gebieten überfliegen kann.
Wie wäre es, wenn man z.B. pro überquertes Bergfeld eine Sumpfgasflasche verbraucht?
Oder eine andere Dimensionierung wie: 2 Bergfelder --> 1 Flasche oder so ähnlich :D
Ich finde die Idee gut Dafür
Kameradschaft, das vierte Gerücht der Wirklichkeit: Wenn das Kriegsglück wechselt, wechseln auch Loyalitäten.

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Sumpfgasbetriebenes Luftschiff

Beitrag von Al Capone W7 » 3. Dez 2008, 20:13

icecube hat geschrieben:
Cragmantle hat geschrieben: Bei dem sumpfgasbetriebenen Luftschiff handelt es sich um ein anwendbares Item, mit dem man in erster Linie innere Bergfelder (ja ganz genau, die blauen) zwischen Gebieten überfliegen kann.
Wie wäre es, wenn man z.B. pro überquertes Bergfeld eine Sumpfgasflasche verbraucht?
Oder eine andere Dimensionierung wie: 2 Bergfelder --> 1 Flasche oder so ähnlich :D
Ich finde die Idee gut Dafür
1 flasche? ich würde sagen 15!

ich fidn die idee ganz witzig nur leider in dem maß überpowert ...
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Benutzeravatar
waterlo
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 23. Jul 2008, 13:13
Wohnort: Vorm Computer
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasbetriebenes Luftschiff

Beitrag von waterlo » 3. Dez 2008, 20:26

ich denke am besten wäre es wenn man damit vllt irgenwann wirklich einen anderen "kontinent" besuchen könnte, aber ich glaube das dürfte noch dauern, bis ein anderer "kontinent" kommt. (ist schon häufig im map forum diskutiert worden.)

Also mal schauen wofür diese idee irgenwann ma gebraucht wird.
I'm a PC

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: Sumpfgasbetriebenes Luftschiff

Beitrag von T-Bag » 3. Dez 2008, 22:25

sowas sinnfreies hab ich selten gelesen... wenn du fliegerschiffe haben willst geh zu dark fleet
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Behind
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 24. Apr 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Sumpfgasbetriebenes Luftschiff

Beitrag von Behind » 3. Dez 2008, 23:52

Nighti aus W12 hat geschrieben:I-wie überflüssig
Mh deshalb gefiele es mir^^

@Autor: Bergfelder überqueren? In wie fern? Geschwindigkeit? Eins/Anwendung? was passiert wenn man mitten in der Bergen ist?

Solltest es doch weiter konkretisieren.

Gruß
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Benutzeravatar
Cragmantle
Beiträge: 2
Registriert: 3. Dez 2008, 12:40

Re: Sumpfgasbetriebenes Luftschiff

Beitrag von Cragmantle » 4. Dez 2008, 01:27

Behind hat geschrieben:@Autor: Bergfelder überqueren? In wie fern? Geschwindigkeit? Eins/Anwendung? was passiert wenn man mitten in der Bergen ist?
Solltest es doch weiter konkretisieren.
Ok.
Denkbar sind bestimmt einige Varianten, wie man das umsetzen könnte (programmiertechnische Machbarkeit vorausgesetzt).
Eine wäre, dass man als Flugpionier gut navigieren können sollte.
Man steht also auf einem Feld, z.B. in Ferdolien an der Taunektarbrauerei auf 100/88 und möchte einige (Berg)Felder überqueren (natürlich sollte man als Pilot nüchtern sein).
Nach ausreichendem Studium des Kartenmaterials, sowie der Berechnung der Windverhältnisse, trifft man den Entschluss, dass auf 101/86 in Ragnur der geeignete Landeplatz ist.
Man befeuert nun den Ballon seines Luftschiffs mit Sumpfgas (auf anwenden klicken),
darauf erscheint "Gib die Koordinaten deines Flugzieles ein" "X: Y: "

Hat man kein oder nicht genügend Sumpfgas im Inventar erhält man die Meldung:
"Du hast für diesen Flug nicht genügend Sumpfgas".

Ansonsten geht alles klar und es erscheinen die Feldtexte (sinngemäß):
"Beispieluser steigt mit seinem sumpfgasbetriebenen Luftschiff auf und ist am Himmel bald nicht mehr zu sehen" (am Anfangspunkt).
"Beispieluser taucht mit seinem sumpfgasbetriebenen Luftschiff aus den Wolken auf und landet an diesem Ort" (am Zielpunkt).

Die Reisezeit sollte evtl. etwas länger als 6 Sekunden/Feld bzw. noch besser pro Koordinatenänderung betragen, weil man theoretisch nicht den direkten Weg nimmt, sondern aufsteigt, überquert, wieder sinkt. In Wirklichkeit erscheint man aber einfach am Zielpunkt mit einer summierten Starrezeit.
Für jede Änderung einer Koordinate wird eine Sumpfgasflasche verbraucht.
Im Beispiel oben wären es dann 3 Flaschen.
Missbrauch in der Koordinatenwahl sollte damit eigentlich so gut wie ausgeschlossen sein, da ein Flug über weite Strecken verdammt teuer wird, von 50/50 nach 100/100 z.B. 4500 GM (bei 45 GM pro Flasche) und natürlich trotzdem eine Standzeit mit sich bringt.
Aber vielleicht habe ich auch etwas nicht bedacht.

Bestimmt könnte man das auch noch anders machen, aber so hielte ich es für ziemlich elegant.
Interessant könnte es, wie oben gesagt, außerdem noch für spezielle Gebiete sein (in denen es schwierig zu navigieren ist) oder zur Überquerung von Meeren.

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: Sumpfgasbetriebenes Luftschiff

Beitrag von Final Fantasy » 4. Dez 2008, 14:32

wenn man es jede stunde oder seltener anwenden kann und pro anwendung max. 2 bergfelder betreten kann^^

Sylar Santarsis
Kopolaspinne
Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Re: Sumpfgasbetriebenes Luftschiff

Beitrag von Sylar Santarsis » 4. Dez 2008, 15:16

Mal was ganz Anderes - Wie siehts denn mit dem Weihnachtsbaum dann aus? 8)
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste